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vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Hallo zusammen,

 

gibt es für die Mk2 ein Lenkkopflager-Set bei den gängigen Shops?

 

Es gibt so viel Auswahl, ich kenn mich gar nicht aus

 

vG

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-piaggio_90120200?usrc=Lenksäule & Kotflügel

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vor 32 Minuten schrieb Thall1:

Danke, aber das ist kein Set.

Ich möchte ein Set, das einfach passt:rotwerd:

 

Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc.

Dann bestelle das 90120100 bei Sip. Hatte ich hier erst vor kurzem verbaut und passt perfekt.

 

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vor 16 Stunden schrieb wladimir:

90120100

nicht lieferbar

 

vor 17 Stunden schrieb Thall1:

Danke, aber das ist kein Set.

Ich möchte ein Set, das einfach passt:rotwerd:

 

Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc.

doch das ist ein kplt. set

 

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Am 1.4.2024 um 17:24 schrieb wladimir:

Dann bestelle das 90120100 bei Sip. Hatte ich hier erst vor kurzem verbaut und passt perfekt.

 

Danke euch allen, ich hab jetzt eins beim RD-Racer bestellt :-) 

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vor 14 Stunden schrieb wladimir:

Du musst dazu den Lenker abnehmen und wenn du dann von oben in den Rahmen schaust, sitzt da eine Schlitz Madenschraube. Diese musst du rein schrauben, nicht raus! 

Dann kannst du das Schloss aus dem Sitz entfernen.

Hat Weltklasse funktioniert. 

Lenker runter.

Schraube rein gedreht. 

Schloss raus. 

Dankeschön 

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Hi zusammen,

 

kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist?

 

Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Krümmer läuft?

 

Besser wären ca. 770 mm

Bearbeitet von Thall1
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vor 42 Minuten schrieb Thall1:

Hi zusammen,

 

kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist?

 

Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Auspuff läuft?

 

Besser wären ca. 770 mm

…um den Auspuff?

der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus.

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Hätte noch ne Frage zur SS und zwar hab ich gesehen dass eine verkauft wird mit einem T5 Motor. Passt der einfach so rein ohne Modifikationen? Dann passt ein PX auch rein,oder? Dachte dass eventuell die Schwingen anders sind und das nicht so leicht geht .

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vor 1 Minute schrieb llcoolj24:

Hätte noch ne Frage zur SS und zwar hab ich gesehen dass eine verkauft wird mit einem T5 Motor. Passt der einfach so rein ohne Modifikationen? Dann passt ein PX auch rein,oder? Dachte dass eventuell die Schwingen anders sind und das nicht so leicht geht .

Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein.

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vor 14 Stunden schrieb llcoolj24:

Hmm hab das noch nicht live gesehen wie das aussieht.

Hat jetzt schonmal jemand diesen repro Zylinder von SIP verbaut und kann etwas dazu sagen?

Moin.

Das möchtest du auch nicht sehen.

Was den Zylinder von Sip angeht, so rate ich dazu, diesen zumindest zuvor zu vermessen, ob die Bohrung ok ist und zum Kolben passt.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles perfekt daher kommt und erspart einem evtl folge Schäden.

Möchte den nicht schlecht reden, aber kontrollieren solltest den schon...

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vor 17 Stunden schrieb Palmodos:

Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein.

 

Wieso Spurversatz?

Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren.

Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren.

So ist das Hinterrad mittig.

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    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
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