paulo-rozzo Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hagedornweiß gabs nur bei der SS180, oder? Bei der deutschen GS4 gibt es nur Alabaster weiß.VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hagedornweiß gabs nur bei der SS180, oder? Bei der deutschen GS4 gibt es nur Alabaster weiß.VGDachte mir schon, dass die Farbe eine andere ist als bei der SS, die wir in Italiengesehen haben. Hast Du mehr Informationen zu diesem alabasterweiß, Codes z.B.und eine Bezugsquelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Dachte mir schon, dass die Farbe eine andere ist als bei der SS, die wir in Italiengesehen haben. Hast Du mehr Informationen zu diesem alabasterweiß, Codes z.B.und eine Bezugsquelle?Bezug beim Lackkönig !http://www.germanscooterforum.de/user/3100-mr-vespags/ Bearbeitet 14. März 2013 von Schubmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) So langsam frag ich mich, was da überhaupt aus Pontedera über'n Brenner kam?Ist bis jetzt runtergeköchelt auf: Grundierter Rahmen mit Backen, Gummiteile, Lenker, Gabel, Fahrwerk, Motor mit Puff. Dazu 'ne Tüte mit Trittleisten, Hebeln, Ständer, Emblem und 1x Koti-Nippel. Mal sehen, was hier noch wegkann.... Bearbeitet 14. März 2013 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Bezug beim Lackkönig !http://www.germansco...100-mr-vespags/Wenn ich das richtig verstehe, muss ich für 1 Liter (Mindestmenge) grigio biacca (714) mit Härter90.- € zahlen. Abbildung gibts keine, Grundierung auch noch nicht dabei, mit kostet 130.-€.Für 3 Felgen steht das in keinem Verhältnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 du hast doch schon billig eingekauft. was sind da die paar euros für den lack.evtl mal beim lacker vorbeischauen und farbanalyse machen lassen. oder mal den ral farbfächer bemühen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulo-rozzo Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Könntest dir dann auch gerade die korrodierte Bremstrommel wieder anthrazit lackieren lassen. Ist euch modellspezifisch bei den deutsch GS4'en. Schwinge auch. Bei Italo GS160 war das silber. Für das anthrazit gibt es soweit ich das weiß keine Lacknummer bzw. Aufzeichnungen. Habe darüber noch keine gesicherten Informationen gefunden VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 du hast doch schon billig eingekauft. was sind da die paar euros für den lack.evtl mal beim lacker vorbeischauen und farbanalyse machen lassen. oder mal den ral farbfächer bemühen.Darauf wird es wohl rauslaufen. Den Roller hat übrigens meine Frau gekauft, sie studiert noch. Könntest dir dann auch gerade die korrodierte Bremstrommel wieder anthrazit lackieren lassen. Ist euch modellspezifisch bei den deutsch GS4'en. Schwinge auch. Bei Italo GS160 war das silber. Für das anthrazit gibt es soweit ich das weiß keine Lacknummer bzw. Aufzeichnungen. Habe darüber noch keine gesicherten Informationen gefunden VGJa, eigentlich gehören die auch gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich werde dafür bei mir Paladiumsilber von Benz nehmen und nen matten Klarlack. Mal sehen wie es aussiehtHat einer Detailfotos von der Schwinge und weis einer ob das Bremsankerblech hinten auch in Anthrazit war?Welche Farbe hatte der hintere Stoßdämpfer? Alumumiumsülber??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich werde dafür bei mir Paladiumsilber von Benz nehmen und nen matten Klarlack. Mal sehen wie es aussiehtHat einer Detailfotos von der Schwinge und weis einer ob das Bremsankerblech hinten auch in Anthrazit war?Welche Farbe hatte der hintere Stoßdämpfer? Alumumiumsülber???So! - oder Hammerschlag silber- kommt auch der silbernen Farbe nahe- ist aber nicht original.Zum Stoßdämpfer kann ich nix beitragen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 oder mal den ral farbfächer bemühen.Mein Fächer, Dank Nop ein ständiger Begleiter in den letzten Jahren. Hilft aber in diesem Fall nicht weiter. Dieses alabasterweiß liegt zwischen9016 verkehrsweiß und9018 papyrusweißNein 9017 ist nicht die Lösung. Das ist verkehrsschwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulo-rozzo Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Bzgl. der Farbe der Bremstrommel/Schwinge der deutschen GS4. Hier zwei Bilder Evtl. hilft das etwas.VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Besten Dank dafür! O-Farbe des Hauptständers auch diese Farbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulo-rozzo Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich glaube nicht, dass er in dieser Farbe war. ich vermute schwarz oder silber. Weiß es aber ehrlich gesagt nicht.VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Super danke für die Bilder, war der Bremshebel auch Anthrazit?oder nur verzinkt?Das Paladiumsilber kommt dem Lack sehr nah!Joshi! Ich hab 9002 druff und das gibt auch schon Probs, ich muss wohl zu dem Lacker von dem dumir erzählt hast, für Analyse, weisse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulo-rozzo Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Du meinst den Hebel, der die Bremsnocke vorne betätigt? Schrauben, Kleinteile wie diese Bremsnocke etc. waren früher meines Wissens immer Cadmium beschichtet.VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Du meinst den Hebel, der die Bremsnocke vorne betätigt? Schrauben, Kleinteile wie diese Bremsnocke etc. waren früher meines Wissens immer Cadmium beschichtet.VGDas stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hab gerade mal bei der O-Lack Karre im Verkaufe nachgesehen, sieht irgendwie mitlackiert aus, der Bremsnockenhebel, hmm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hier liegt ein Bremsnockenhebel original belassen dabei.Auch zu sehen, die Reste der anthrazitbeschichtung auf der Schwinge.Habe hier zudem auch zwei Schwingen der 1. Serie die Silber lackiert sind wie der Teller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Bevor dieses Topic in der Versenkung verschwindet, hier die Bildereiner GS160 mit Trapezlenker, die ich am Wochenende in Hollandgesehen habe. In meinen Augen mit das schönste, was es gibt:Das Heck der GS mit der Front der SS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ne Spanierin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hatte mich auch schon gewundert, dass hier nichts mehr passiert. Dachte aber, das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ein sauber gewarteter/eingestellter GS/SS-Motor ein Rundum-Sorglos-Paket darstellt... Gib ihm, was er braucht, und er gibt dir, was du brauchst. Oder auch, wie jemand schon an anderer Stelle bemerkt hat: Ist auch kaputt noch von kaputten Typen zu fahren... :D Bevor dieses Topic in der Versenkung verschwindet, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Welche Schlüssel waren bei den Augsburger GS160igern original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 Meines Wissens waren die Schlösser alle von der Fa. Huf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ne Spanierin? Könnte sogar sein. MV 150s 2. Serie. Leider war es dunkel und das Mopped noch so doofgeparkt, dass man vor vorn nicht viel sehen konnte. Welche Schlüssel waren bei den Augsburger GS160igern original?Ich schau morgen mal in der Garage was bei Hannas dabei ist und wie die aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ach stimmt ja auch, mach mal bitte ein Foto vom Schlüssel! Spanierin 1. Serie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ach stimmt ja auch, mach mal bitte ein Foto vom Schlüssel! Spanierin 1. Serie! Wenn dann 2., Mirko. Erste 60-62: Zweite: Macht m.M.n. auch Sinn. 62 kam in Italien die GL mit Trapezlenker... Bilder vom Schlüssel GS4 kommen später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Meines Wissens waren die Schlösser alle von der Fa. Huf Korrekt bis auf den "Zündschlüssel". Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel? Gute Frage, vielleicht mal ins Motovespa Topic verschieben. Drehschieber? Sind auf jeden Fall beides Direktansauger.In manchen Fällen (Femsatronic z.B.) waren die Spanier übrigens durchaus vorne. Bearbeitet 5. April 2013 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Sind nur beides Direktansauger, ansonsten total verschieden.Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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