Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio baut wieder richtige Vespas


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Küssen im Kino, Petting im Park und um 10 Uhr zu Hause sein. Mit der PX kommen Erinnerungen hoch.

nächtelang schrauben, hartgas an der ampel, und saufen bis der arzt kommt. mit der px kommen erinnerungen hoch

Geschrieben

das ganze wurde zwar schon oft durchgekaut, aber bitte :wacko:

ich finds gut, eine neue vespa im alten kleid der gewohnten px optik.

ersatzteilversorgung is wieder gesichert!

2takt und schalten rules, für diese 4 takt automaten hab ich garnichts über

Geschrieben

Ich finds cool, auch wenn es ein Armutszeugnis für die Marke ist, dass sie es nicht hinbiegen was richtig gutes Neues zu entwickeln.

Frohe Ostern.

Waschbär

das ist nur der blanke neid! piaggio wollte den zeitaktschaltroller sterben lassen,

aber LML hat piaggio eines besseren belehrt, nun muss der kuchen geteilt werden!

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Zweitaktschaltroller sind das Allerletzte

Piaggio täte gut daran was Richtung Burgmann zu entwickeln, das wär mal was neues. :wacko:

Bearbeitet von Zucchini
Geschrieben

Zweitaktschaltroller sind das Allerletzte

Piaggio täte gut daran was Richtung Burgmann zu entwickeln, das wär mal was neues. :wacko:

so siehts aus! die japaner können es eh besser.

Geschrieben

Küssen im Kino, Petting im Park und um 10 Uhr zu Hause sein. Mit der PX kommen Erinnerungen hoch.

nächtelang schrauben, hartgas an der ampel, und saufen bis der arzt kommt. mit der px kommen erinnerungen hoch

Außer dem 10 Uhr zu Hause sein, hast du nix davon geschafft oder gedurft :wacko:

Geschrieben

mir ists ja relativ wurscht was andere machen aber mir wäre es lieber ab 2005 hätts keine px oder lml mehr gegeben !

Geschrieben

Veto! Find's ganz ok, dass die Versorgung mit Allerwelts-Klassikern gewährleistet ist. So halten sich, über den gebrauchtmarkt, die Preise stabil und Frischfleisch behält Zugang zur Szene. Davon profitieren bei späterer Spezialisierung auch alle anderen Fraktionen von Lammi-Schraubern über V-maxen bis Olafs. Verjüngung ist immer gut...

Geschrieben

Die 125 bzw. 150 Kubik Einzylinder-Zweitakt Motoren mit Luftkühlung verfügen über eine elektronische CDI Benzineinspritzung.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis hier im Forum Chiptuning angeboten wird. :wacko:

Geschrieben

Hat denn hier noch keiner eine?

Bilder ohne Haube wären mal interessant.

Hatte mir am Donnerstag das Teil beim Händler mal ein wenig genauer angeschaut. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Erscheint mir wertiger, als bei der LML. Aufgefallen ist mir, dass vorne ein Escort Dämpfer verbaut war und der Auspuff so ein Nebenluftsystem hat. Ansonsten ist die neue PX nach meiner Meinung ganz gut gemacht und die Anleihen bei der ersten Serie finde ich auch gut.

Geschrieben

Der Auspuff hat ein Sekundärluftsystem, dh, in den Auspuff kommt nochmal Frischluft, damit das Abgas nochmal verbrennt und weniger Schadstoffe entstehen. Das macht man für Euro3.

Geschrieben

haben die karren seit 3 jahren, gähn. "genauer anjekiekt", einspritzer oder nicht, @efendi?

das abgas wird natürlich nicht nochmal verbrannt.. wallbash, sondern "verdünnt", um mal niveau zu halten.

Geschrieben

Ok, dann eine neue Formulierung für die, die im Kindergarten immer mit dem Chemiebaukasten für Anfänger gespielt haben:

Es findet ein Oxidations-Reduktionsprozess zwischen dem Luftfauerstoff und den Schadstoffen (HC und CO) im Abgas unter Abgabe von Wärme statt. Besser? :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

einige von Euch werden es schon lange wissen: Piaggio baut wieder die PX 125.

...

Und das nach dem traurigen Abgesang, der erst vor kurzem im Spiegel stand ...

Wieviele Versionen gab's seitdem eigentlich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Beobachtung ist auch, dass die Preise wieder deutlich fallen im letzten Jahr. Es scheint eine gewisse Sättigung am Markt da zu sein. Die Leute, die das wirklich als Hobby betreiben haben schon genug in den Garagen / Nachwuchs ist eher mau. Diejenigen, die sich das mal als Jugendtraum erfüllen haben das auch langsam durch und stoßen eher schon wieder ab. Und aus der Corona-Spielgeld-übrig-und-Langeweile-Zeit haben einige Leute noch ein "tolles Renditeobjekt" rumstehen, das man statt dem Maledivenurlaub gekauft hat - aber irgendwie geht das im Weg rum und alle 2 Jahre TÜV machen ist anstrengend, weil das Ding ja dann auch anspringen muss...
    • Thema Anstarten mit Vario-Antrieb: - habe ein SE mit 46,5 Malle, Multivar, 90er Wandler, MC-Belt und 10,5er Getriebe verbaut und gestern in Betrieb genommen.   Das Ding ist mit dem Kurbeltrieb echt mühsam zu starten. Mit strampeln und Deko ziehen bringt man das schon zu drehen, aber sobald man den Deko zumacht steht der Motor und der Riemen rutscht etwas.   Ist das halbwegs normal oder übersehe ich etwas? Ist meine erste SE mit Vario...Danke!
    • Ernst gemeint: überfettet er wirklich, oder rotzt vielleicht einfach die (evtl. zu kalte) Kerze zu!? - die Kerzenempfehlung vom Erich ist sicher so gewählt, daß die Motoren beim "dahintuckern" UND beim "Krachen lassen" sicher laufen...       
    • Zur Erklärung, ich wollte mich nicht lustig machen...   Wenn man auf Tour zB. eine Regenkombi unter die Sitzbank packt, oder wie mein mersea-Kumpel ne Rolle Klopapier ( kann mir als Heimscheißer nicjt passieren), und das liegt auf dem Ansaugloch, kostet das leistung...
    • Stehe exakt beim gleichen Problem. Hab als versuch mal den LM_L Schieber gegen eine SIP4.2 getauscht - war unfahrbar, dazu fett.  Ich muß mich da mal mehr mit der LLGS spielen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung