crisu Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 http://www.vespa-t5....e-lenkanschlag/das is ne geile sache, danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 das is ne geile sache, danke dir!Stimmt, nur wird dir das bei einer 67er GT nix nutzen. Siehs dir mal genau an und dann weißt du was ich meine.Ich hab bei mir die Gabel ausgebaut, Aluwürfel aufgeschweißt und die Anschläge per Feile und Dremel wiederhergestellt.Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Stimmt, nur wird dir das bei einer 67er GT nix nutzen. Siehs dir mal genau an und dann weißt du was ich meine.Ich hab bei mir die Gabel ausgebaut, Aluwürfel aufgeschweißt und die Anschläge per Feile und Dremel wiederhergestellt.Tedich denke das mit der würfelmethode würde funzen oder?hab aber auch schon "russisch" gehört ein lch in die nase seitlich bohren und dann mit dem durchschläger eine draufgeben links passt er, bzw. hab ich das noch hingekriegt. rechts is er naaja ziemlich am ende. ob ich es überhaupt mache is ne frage....aber wenn dann die würfelmethode Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 es is zwar nur a handyfoto, aber egal...endspurt in sicht. nexte woche wird die elektrik angeschlossen und die restlichen züge gemacht.wenn alles fertig is, werd ichs nochmal aufpolieren.unterbodenschutz hab ich jetz mit protewax eingestrichen. alle roststellen sind mit pelox und owatrol behandelt. durchrostungen gibts jedenfalls keine.die kotflügelfinne muss ich auch noch mattschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) @crisu: geiles Fahrzeug, schoene Arbeit Ich hab hier auch eine patinierte 150er Trapezlenkersprint im silbernen O-Lack stehen, die ich mir als Oldie-Tourer im aufbereiteten Originalkleid mit PX Murl, 12V usw. aufbauen will.Ich hab hier nur mehr O-Lack Oldies (125er Trapezsprint in orange, 150 GL, 125GTR rosso tabacco, und ne rote Rally 200), alles andere blingbling-zeux interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Selbst meine 2 AlltagsPXen ( eine davon eine PX 200 GS in dunkelblau) wuerde ich nicht lackieren Nur weiter so! Bearbeitet 13. Juli 2012 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 @crisu: geiles Fahrzeug, schoene Arbeit Ich hab hier auch eine patinierte 150er Trapezlenkersprint im silbernen O-Lack stehen, die ich mir als Oldie-Tourer im aufbereiteten Originalkleid mit PX Murl, 12V usw. aufbauen will.Ich hab hier nur mehr O-Lack Oldies (125er Trapezsprint in orange, 150 GL, 125GTR rosso tabacco, und ne rote Rally 200), alles andere blingbling-zeux interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Selbst meine 2 AlltagsPXen ( eine davon eine PX 200 GS in dunkelblau) wuerde ich nicht lackieren Nur weiter so!danke dem herrn ja in der is einstweilen auch ein 12v px motor mit dr177 verbaut. 24ovalisierter vergaser und siproad. aber im herbst/winter kommt ein anderer motor rein, dazu brauch ich dann noch ne 60welle von dir. das gute o-lack stückchen wird mit einem parmakit gepaart.jaja, der liebe o-lack! meine veloce jedoch musste damals lackiert, gespenglert usw. werden. da blieb mir nix über.die px hingegen war super o-lack, aber ich hab mir damals eingebildet das ich sie lackieren muss. nun ja, is ja nur ne px.die ts und die gt werden im o-lack verweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 mal ein kleines update, wenns war is kommt die woche die elektrik dran ich hab kein stress.gestern hab ich die weisse schmoddrige origischinal corsa an die GT fertig angepasst.halten tut das ganze hinten mit nem fetten magnet. vorne bei der aufnahme musste das geändert werden, da die bank ja ursprünglich für ne smallframe war.zwei mal o-lack auf nen haufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 nach längerer pause was meine GT angeht, geht nun was weiter und das projekt neigt sich dem ende zu.das ding hat strom, leuchtet und hupt und funkt.am wochenende kommen die seile dran und noch so ein paar kleinigkeiten, dann gehts ende des monats ab zum typiseren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Schöne Vespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Schöne Vespe danke phil rundum-drüber-unten usw. fotos gibts schätz ich mal im frühjahr kommt ja noch ein anderer motor rein. der momentane wäre zu lahm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Fesches Moped!Ich hab mir bei meiner Rally extra eine Adapterplatte gemacht damit der Corsa Sitz hält!Sonst wär mir das zu wackelig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Fesches Moped!Ich hab mir bei meiner Rally extra eine Adapterplatte gemacht damit der Corsa Sitz hält!Sonst wär mir das zu wackeligdanke!hinten wird ja die adapterplatte montiert, die bei den nachbaucosas dabei is.glaub ne seite vorher is eh zusehen was an der bank verändert wurde das sie passt.wackelig is da nix mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) gestern hab ich die weisse schmoddrige origischinal corsa an die GT fertig angepasst.Kannst Du mal beschreiben, wie Du das gemacht hast?Das Scharnier ist das von der Nachbau Corsa oder?Danke, Grüße Bearbeitet 15. Februar 2013 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Kannst Du mal beschreiben, wie Du das gemacht hast?Das Scharnier ist das von der Nachbau Corsa oder?Danke, Grüßeja scharnier und aufnahme hinten is von der nachbau corsa. um ehrlich zusein: ich hab das meinem kumpel gezeigt um was es geht und er hats mir so gemacht ich werd das teil demnächst abfotographieren, dann sieht man vielleicht besser wie es gemacht wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 ja scharnier und aufnahme hinten is von der nachbau corsa. um ehrlich zusein: ich hab das meinem kumpel gezeigt um was es geht und er hats mir so gemacht ich werd das teil demnächst abfotographieren, dann sieht man vielleicht besser wie es gemacht wurde!Und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 hm, irgendwie "hokuspokus" habs mir grad angsesehen!es wurde nichts aufgeschnitten und nichts geschweisst.eine gewindestange is durch und an den enden jeweils ne beilagscheibe und ne sicherungsmutter.besser wie original auf alle fälle die sitzbank passt sich sehr gut dem rahmen an, nur sie haltet nicht von alleine, bzw. geht nicht so auf das sie wenn vorgekippt auch haltet.sollt ich mich umschaun nach so nem ikea küchenmöbel lifter oder wie das zeugs heisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 vespa 125 GT o-lack projekt abgeschlossen heute wurde der seitenständer gekürzt, da dieser eh verstärkt ist mach ich mir da keine sorgen zwecks trittblech aufbiegen. bin ja keine 16 jahre mehr, wo man cool auf der karre sitzt mit aufgeklappten seitenständer um den tacho muss ich mich noch kümmern, die welle dreht sich nicht obwohl das richtige zeug drinnen is.aber ansonsten is das teil fertig und bereit für die heurige saison.danke an alle mithelfer und natürlich auch ans gsf wäre ich nicht hier, würd ich das o-lack topic nicht kennen. andreasnagy hat mich bei diesem rollerkauf und aufbau sehr inspiriert wie versprochen hier die fotos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 eins weiß ich , dein roller hat es mir mal wieder bestätigt , ich brauch nen trapezlicht roller auf 10 zoll und natürlich ranziger o lack, umso mehr ,umso besser !sieht hammer aus die karre, die farbe macht auch sehr viel aus !viel spaß damit grüße yafo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 eins weiß ich , dein roller hat es mir mal wieder bestätigt , ich brauch nen trapezlicht roller auf 10 zoll und natürlich ranziger o lack, umso mehr ,umso besser !sieht hammer aus die karre, die farbe macht auch sehr viel aus !viel spaß damit grüße yafodanke für die blumen oh ja die gt samt dem o-lack habens mir wirklich angetan. nicht ganz zwei jahre hab ich mir jetzt damit zeit gelassen. ab und an, immer so zwischendurch was dran gemacht.war viel händische arbeit, das polieren usw. aber ich muss sagen eine wirklich sehr schöne arbeit wenn ich mir das jetzt so ansehe.hat auf jedenfall viel mehr spass gemacht als ne vollresto mit schleifen und lackieren was halt unbedingt neu musste, war der scheinwerfer und die felgen.neue gummiteile wurden einfach ranzig gemacht und fallen nicht sonderlich auf, das diese neu sind.fahrwerkstechnisch machts auch spass, hinten verstellbaren bgm und vorne neuer dämpfer und 30% härtere sto feder. aber dieses fahrwerk hab ich in der sprint veloce ebenfalls schon lange drinnen und finds sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 ins Burgenland 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Kein O-Lack aber auch schon vor bestimmt 30 Jahren neu lackiert.Sonst ist alles 100% original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liquid Fire Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Glückwunsch!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liquid Fire Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 ....dann setzt meine auch mal rein, vielleicht kommen ja noch ein paar auf den Geschmack! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 Danke und ebenfalls Glückwunsch zu deiner hübschen GT m.M. find ich die GT mit dieser farbe, eine der schönsten vespen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 @Liquid F.: GratulationDieses Verde Pastello (der andere O-Lack Ton ab 1969) sieht man nie irgendwo.Hätte gern mal gewusst, inwieweit das dem Ton ähnelt, den mein italienischerVorbesitzer zum neu lackieren benutzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 von mir auch noch einmal einen glückwunsch ! "hammermodell/vespa"der trazeplenker hat mich immer schon fasziniert - wie schön dass mein kollege gestern meinem drängen nachgegeben hatund mir die 1972/73 er 125 gt für die holde verkauft hat die ist wie ich mich dunkel erinnern kann blechmässig am ende und wird mit neuem lack hergerichtet - in sowas 2 jahren gibts die bilder vielleicht vorher auch schon welche - vom halbwrack also - hoch lebe die 125er gt !rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 @crisu... Glückwunsch,sehr feines Teil!!!Bin auch auf der suche nach ner GT! Wenn jemand was hat bitte melden!!!Auch dein topic...wirklich klasse!Vg marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 wäre ich nicht hier, würd ich das o-lack topic nicht kennen. andreasnagy hat mich bei diesem rollerkauf und aufbau sehr inspiriert junge, junge, da haste wirklich was rausgeholt aus der kiste. toll. hab das topic sehr gerne mitgelesen (mit ein wenig trauernden gedanken... - aber ich hab mich ja bereits getröstet) und finde es klasse, wenn andere sich die mühe machen, ihre arbeit für alle hier so detailliert darzustellen. da kann man immer was lernen.viel spaß mit der kleinen und fahr vorsichtiger als ich!!grußandreas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 viel spaß mit der kleinen und fahr vorsichtiger als ich!!Deine ist die hier im Wiki oder muss ich sagen 'war'? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Deine ist die hier im Wiki oder muss ich sagen 'war'?leider ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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