Zum Inhalt springen

kann zu!


Empfohlene Beiträge

Stimmt, nur wird dir das bei einer 67er GT nix nutzen. Siehs dir mal genau an und dann weißt du was ich meine.

Ich hab bei mir die Gabel ausgebaut, Aluwürfel aufgeschweißt und die Anschläge per Feile und Dremel wiederhergestellt.

Ted

ich denke das mit der würfelmethode würde funzen oder?

hab aber auch schon "russisch" gehört ein lch in die nase seitlich bohren und dann mit dem durchschläger eine draufgeben :wacko:

links passt er, bzw. hab ich das noch hingekriegt. rechts is er naaja ziemlich am ende. ob ich es überhaupt mache is ne frage....aber wenn dann die würfelmethode :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is zwar nur a handyfoto, aber egal...endspurt in sicht. nexte woche wird die elektrik angeschlossen und die restlichen züge gemacht.

wenn alles fertig is, werd ichs nochmal aufpolieren.

unterbodenschutz hab ich jetz mit protewax eingestrichen. alle roststellen sind mit pelox und owatrol behandelt. durchrostungen gibts jedenfalls keine.

die kotflügelfinne muss ich auch noch mattschleifen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu: geiles Fahrzeug, schoene Arbeit :wacko:

Ich hab hier auch eine patinierte 150er Trapezlenkersprint im silbernen O-Lack stehen, die ich mir als Oldie-Tourer im aufbereiteten Originalkleid mit PX Murl, 12V usw. aufbauen will.

Ich hab hier nur mehr O-Lack Oldies (125er Trapezsprint in orange, 150 GL, 125GTR rosso tabacco, und ne rote Rally 200), alles andere blingbling-zeux interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Selbst meine 2 AlltagsPXen ( eine davon eine PX 200 GS in dunkelblau) wuerde ich nicht lackieren :wacko:

Nur weiter so!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu: geiles Fahrzeug, schoene Arbeit :wacko:

Ich hab hier auch eine patinierte 150er Trapezlenkersprint im silbernen O-Lack stehen, die ich mir als Oldie-Tourer im aufbereiteten Originalkleid mit PX Murl, 12V usw. aufbauen will.

Ich hab hier nur mehr O-Lack Oldies (125er Trapezsprint in orange, 150 GL, 125GTR rosso tabacco, und ne rote Rally 200), alles andere blingbling-zeux interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Selbst meine 2 AlltagsPXen ( eine davon eine PX 200 GS in dunkelblau) wuerde ich nicht lackieren :wacko:

Nur weiter so!

danke dem herrn :wacko:

ja in der is einstweilen auch ein 12v px motor mit dr177 verbaut. 24ovalisierter vergaser und siproad. aber im herbst/winter kommt ein anderer motor rein, dazu brauch ich dann noch ne 60welle von dir. das gute o-lack stückchen wird mit einem parmakit gepaart.

jaja, der liebe o-lack! meine veloce jedoch musste damals lackiert, gespenglert usw. werden. da blieb mir nix über.

die px hingegen war super o-lack, aber ich hab mir damals eingebildet das ich sie lackieren muss. nun ja, is ja nur ne px.

die ts und die gt werden im o-lack verweilen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein kleines update, wenns war is kommt die woche die elektrik dran :wacko: ich hab kein stress.

gestern hab ich die weisse schmoddrige origischinal corsa an die GT fertig angepasst.

halten tut das ganze hinten mit nem fetten magnet. vorne bei der aufnahme musste das geändert werden, da die bank ja ursprünglich für ne smallframe war.

zwei mal o-lack auf nen haufen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

nach längerer pause was meine GT angeht, geht nun was weiter und das projekt neigt sich dem ende zu.

das ding hat strom, leuchtet und hupt und funkt.

am wochenende kommen die seile dran und noch so ein paar kleinigkeiten, dann gehts ende des monats ab zum typiseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Moped!

Ich hab mir bei meiner Rally extra eine Adapterplatte gemacht damit der Corsa Sitz hält!

Sonst wär mir das zu wackelig

danke!

hinten wird ja die adapterplatte montiert, die bei den nachbaucosas dabei is.

glaub ne seite vorher is eh zusehen was an der bank verändert wurde das sie passt.

wackelig is da nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich die weisse schmoddrige origischinal corsa an die GT fertig angepasst.

post-43951-0-87311200-1360917132_thumb.j

Kannst Du mal beschreiben, wie Du das gemacht hast?

Das Scharnier ist das von der Nachbau Corsa oder?

Danke, Grüße

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-43951-0-87311200-1360917132_thumb.j

Kannst Du mal beschreiben, wie Du das gemacht hast?

Das Scharnier ist das von der Nachbau Corsa oder?

Danke, Grüße

ja scharnier und aufnahme hinten is von der nachbau corsa. um ehrlich zusein: ich hab das meinem kumpel gezeigt um was es geht und er hats mir so gemacht ;-)

ich werd das teil demnächst abfotographieren, dann sieht man vielleicht besser wie es gemacht wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja scharnier und aufnahme hinten is von der nachbau corsa. um ehrlich zusein: ich hab das meinem kumpel gezeigt um was es geht und er hats mir so gemacht ;-)

ich werd das teil demnächst abfotographieren, dann sieht man vielleicht besser wie es gemacht wurde!

Und? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, irgendwie "hokuspokus" :rotwerd: habs mir grad angsesehen!

es wurde nichts aufgeschnitten und nichts geschweisst.

eine gewindestange is durch und an den enden jeweils ne beilagscheibe und ne sicherungsmutter.

besser wie original auf alle fälle :-D die sitzbank passt sich sehr gut dem rahmen an, nur sie haltet nicht von alleine, bzw. geht nicht so auf das sie wenn vorgekippt auch haltet.

sollt ich mich umschaun nach so nem ikea küchenmöbel lifter oder wie das zeugs heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespa 125 GT o-lack projekt abgeschlossen :wheeeha:

heute wurde der seitenständer gekürzt, da dieser eh verstärkt ist mach ich mir da keine sorgen zwecks trittblech aufbiegen. bin ja keine 16 jahre mehr, wo man cool auf der karre sitzt mit aufgeklappten seitenständer :-D

um den tacho muss ich mich noch kümmern, die welle dreht sich nicht obwohl das richtige zeug drinnen is.

aber ansonsten is das teil fertig und bereit für die heurige saison.

danke an alle mithelfer und natürlich auch ans gsf :-P

wäre ich nicht hier, würd ich das o-lack topic nicht kennen. andreasnagy hat mich bei diesem rollerkauf und aufbau sehr inspiriert :rotwerd:

wie versprochen hier die fotos :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins weiß ich , dein roller hat es mir mal wieder bestätigt , ich brauch nen trapezlicht roller auf 10 zoll und natürlich ranziger o lack, umso mehr ,umso besser !

sieht hammer aus die karre, die farbe macht auch sehr viel aus !

viel spaß damit grüße yafo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins weiß ich , dein roller hat es mir mal wieder bestätigt , ich brauch nen trapezlicht roller auf 10 zoll und natürlich ranziger o lack, umso mehr ,umso besser !

sieht hammer aus die karre, die farbe macht auch sehr viel aus !

viel spaß damit grüße yafo

danke für die blumen :-D

oh ja die gt samt dem o-lack habens mir wirklich angetan. nicht ganz zwei jahre hab ich mir jetzt damit zeit gelassen. ab und an, immer so zwischendurch was dran gemacht.

war viel händische arbeit, das polieren usw. aber ich muss sagen eine wirklich sehr schöne arbeit wenn ich mir das jetzt so ansehe.

hat auf jedenfall viel mehr spass gemacht als ne vollresto mit schleifen und lackieren :-D

was halt unbedingt neu musste, war der scheinwerfer und die felgen.

neue gummiteile wurden einfach ranzig gemacht und fallen nicht sonderlich auf, das diese neu sind.

fahrwerkstechnisch machts auch spass, hinten verstellbaren bgm und vorne neuer dämpfer und 30% härtere sto feder. aber dieses fahrwerk hab ich in der sprint veloce ebenfalls schon lange drinnen und finds sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liquid F.: Gratulation

Dieses Verde Pastello (der andere O-Lack Ton ab 1969) sieht man nie irgendwo.

Hätte gern mal gewusst, inwieweit das dem Ton ähnelt, den mein italienischer

Vorbesitzer zum neu lackieren benutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

von mir auch noch einmal einen glückwunsch ! "hammermodell/vespa"

der trazeplenker hat mich immer schon fasziniert - wie schön dass mein kollege gestern meinem drängen nachgegeben hat

und mir die 1972/73 er 125 gt für die holde verkauft hat :-D

die ist wie ich mich dunkel erinnern kann blechmässig am ende und wird mit neuem lack hergerichtet - in sowas 2 jahren gibts die bilder :wheeeha:

vielleicht vorher auch schon welche - vom halbwrack :satisfied:

also - hoch lebe die 125er gt !

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ich nicht hier, würd ich das o-lack topic nicht kennen. andreasnagy hat mich bei diesem rollerkauf und aufbau sehr inspiriert :rotwerd:

junge, junge, da haste wirklich was rausgeholt aus der kiste. toll. hab das topic sehr gerne mitgelesen (mit ein wenig trauernden gedanken... :???: - aber ich hab mich ja bereits getröstet) und finde es klasse, wenn andere sich die mühe machen, ihre arbeit für alle hier so detailliert darzustellen. da kann man immer was lernen.

viel spaß mit der kleinen und fahr vorsichtiger als ich!!

gruß

andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information