Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Best Oldie ne Smallframe??? ist das nicht eigentlich ne eigene Kategorie -> best smallframe???

gabs da keine wirklichen Oldies? So VNB VNA Rally Sprint oder so????? :wacko: schade.

Geschrieben

haben da ja auch schon drüber gesprochen...ich find ebenfalls, das in "Best Oldie" keine Smallframe passt....aber jut....jeder wie er mag...

Ich sag' mal so: Die Auswahl an "echten" Oldies mit Originalmotoren war jetzt nicht allzu groß. Aber selbst, wenn das keine Rolle spielen würde, dann erfüllt die genannte Smallframe alle Kriterien.

Aber wie Du schon sagst: Jeder, wie sie/er mag. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil keine Auswahl da ist, muß man dann aber nicht "abschweifen" :laugh:

Dann hätte "Best Oldie" auch jede Lambretta werden können...nur mal so...oder die Heinkels :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Dann hätte "Best Oldie" auch jede Lambretta werden können...nur mal so...oder die Heinkels :laugh:

Theoretisch ja, praktisch nein: Nein. Die Heinkels waren wohl kaum Original und wenn ich mich recht erinnere, kam bei den Lambretten da nur das Mofa in Frage. Was aber schon anderweitig prämiert wurde.

Was stört Euch bloß an diesem roten Schätzchen? :wacko:

Bearbeitet von Decker
Geschrieben (bearbeitet)

Im letzten Jahr hatten wir noch drei Smallframe-Kategorien: "Best Smallframe Custom", "Best Smallframe Racer" und "Best Smallframe Oldie". In letzte Kategorie wäre sie natürlich gefallen. Allerdings haben sich im Vorfeld lediglich zwei Smallframes angemeldet, so dass wir nur noch einen Pokal "Best Smallframe" erstellt haben. Dies bot den Platz für die Kategorien "Best Wideframe" und "Best Cutdown", die es im letzten Jahr nicht gab.

Bei der Vergabe der Preise haben wir darauf geachtet, dass niemand zwei Pokale bekommt und möglichst keiner leer ausgeht, der einen Pokal verdient hat. Ich denke, dass uns das recht gut gelungen ist.

Strittig waren manche Pokale im letzten Jahr auch schon. Das wird wohl in 2012, in 2013, in 2014... ebenfalls so sein, sofern die Szene Interesse daran hat, dass wir jedes Jahr eine Customshow ausrichten. :wacko:

Bearbeitet von Alanius
Geschrieben

ich denke,das einer der undankbarsten jobs der welt,der der judges auf einer customshow ist.

mann urteilt erstmal nach seinem eigenen geschmack,müsste aber eigentlich eher subjektiv bewerten.

und letztendlich kann man es keinem recht machen,weil jeder seinen eigenen roller für den schönsten hält.

vielleicht sollte man nach einem punktesystem beurteilen,und eine liste mit bewertungskriterien aburteilen.

vielleicht könnt ihr ja nächstes ja ein paar gastjuoren einladen. :wacko:

und stef,wenn ich deine fotos so sehe,junge da war mal love in the air...

Geschrieben

Seht doch das mit den Pokalen nicht so ernst, schön für die Leute die einen bekommen haben. :laugh:

Aber auch Roller die keinen bekommen haben wahren sehr sehendswert ( zb. Hot Chokolate ) deshalb ist es doch eigentlich egal wer welchen Pokal bekommen hat.

Ich möchte das auch nicht bewerten und finde der Spaß an der Sache zählt.

Ich hatte meinen Spaß und würde wieder kommen, habe ja noch weitere Roller und ein langer Winter steht bevor :wacko:

Gruß Maik

Geschrieben

:laugh: und stef,wenn ich deine fotos so sehe,junge da war mal love in the air...

??? wie bitte? :wacko: du meintest alk im hals! :wacko: oder?

Seht doch das mit den Pokalen nicht so ernst, schön für die Leute die einen bekommen haben. :-) Aber auch Roller die keinen bekommen haben wahren sehr sehendswert ( zb. Hot Chokolate ) deshalb ist es doch eigentlich egal wer welchen Pokal bekommen hat.Ich möchte das auch nicht bewerten und finde der Spaß an der Sache zählt.Ich hatte meinen Spaß und würde wieder kommen, habe ja noch weitere Roller und ein langer Winter steht bevor :???: Gruß Maik

sag DAS mal nem Aussteller, der sich absolute Mühe gibt, haufenweise arbeit und Geld rein steckt und sich den Arsch aufreist... der will ja auch, dass das honoriert wird (derjenige nimmt das schon was ernster - nicht alle aber einige!)! man macht doch nicht aus Spass-un-Dollerei nen Riesenprojekt fertig nur um 'aus Spass an der Sache' vllt sogar 500km anzureisen, auszustellen und sich dann nur über die pokalvergabe zu wundern, aber abzuwinken...ist ja alles nur aus Spass! neee, das kannste mir nicht erzählen. ich persönlich würde mich echt ärgern. -> aber: deswegen baue ich ja auch kein customfeature oder ähnliches <- :wacko: ich guck lieber nur!

>>> nicht falsch verstehen, ursprünglich wollte ich mich nur über eine SF als best Oldie wundern.

also ich halt mich da nu raus, wollt ja gar nicht, dass mein Kommentar so'n aufriß wird. war halt meine meinung. smallframe ist smallframe nicht oldie. sehen andere anders. auch gut. reicht das nun oder muss das noch weiter auseinander genommen werden? :sly:

:wacko:

Geschrieben

vielleicht könnt ihr ja nächstes ja ein paar gastjuoren einladen. :wacko:

Wir hatten letztes Jahr Rolf May vom LCD als Gastjuror und dieses Jahr den Champ. Was auch jedesmal sehr hilfreich war. :laugh:

Geschrieben

Ich heiz die Stimmung mal auf :wacko:

Best Smallframe war Champs SS90 (s.o. im Thread)

Wir hatten letztes Jahr Rolf May vom LCD als Gastjuror und dieses Jahr den Champ. Was auch jedesmal sehr hilfreich war. :wacko:

:wacko: :wacko: :???::laugh:

Geschrieben

Ich heiz die Stimmung mal auf :wacko:

Wieso soll das die Stimmung aufheizen? Champ hat in dieser Klasse natürlich nicht mitbestimmen dürfen. Die Entscheidung wurde von uns unabhängig getroffen. Ich denke, dass die Wahl der SS als "Best Smallframe" sicherlich auch die Meinung der meisten Besucher widerspiegelt. Immerhin hatte sie bei der Zuschauerwahl die drittmeisten Stimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja auch noch mal zum Thema Pokale...

Ich baue eine Custom Karre nicht nur um damit Pokale abzusahnen, sondern ich sollte eine Karre nach meinem Geschmack bauen und nicht nach den Geschäckern anderer. Da Geschmäcker nun mal alle anders sind sollte man lieber so viel Geld für "Seine" Karre investieren und nicht in eine Karrre die nur dem Geschmack andere dient!

Schön dabei ist es natürlich einen Pokal als Bestätigung für seine saubere / schöne / gelungene / aussergewöhnliche / usw. Arbeit zu bekommen, aber dennoch können nicht alle einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Eine Bestätigung ist allerdings auch, wenn man als Erbauer eines Custom Scooter ein Feedback der Besucher bekommt, bzw. im Internet sieht wieviele Leute den Roller fotografiert haben. Dies ist manchmal eine viel größere Bestätigung als ein Pokal, da ein Pokal auch viel von der anwesenden Konkurrenz abhängt...

und die Kategorienen sind nunmal sehr dehnungsfähig, da jeder Teilnehmer / Besucher andere Ansichten vertritt.

@ Pistons macht weiter so, dann können sich alle an den altbewerten klassichen Rollern "ergötzen", egal ob mit oder ohne Pokal!

Hauptsache der Spaß ist dabei... :wacko:

Bearbeitet von Michael Myers
Geschrieben

Hallo zusammen,

es gibt noch T-shirts von der Customshow!!!

Schwarz, Größe M - XL, für 14€ inkl. Versand.

Einfach email mit Adresse und Größe an lambretta@gmx.de.

Gruß Roman

post-4688-057466400 1317067216_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung