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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Da ich offen gesagt keine Lust hab zu orakeln, welche Bedüsung Du in Deinem aus-der-Schachtel-PHBH hast, bin ich da erst mal raus. Ich tippe aber mal, dass Dich die Nadel verbrauchstechnisch nicht groß weiter bringen wird. Ob 5,5l auf 100 km bei Deinem Setup / Deiner Fahrweise nun sonderlich viel sind sei mal dahin gestellt.

ja sorry, So jetzt hab ich di Bedüsung bei der Hand -As266,ND55,Schieber40,Nadel X2, Hd120.

Mein gedanke war halt bevor ich zB einen Phbh 28 kaufe , mal vorher eine andere Nadel od. Mischrohr zu versuchen.

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  • 2 Monate später...

Abend,

Hab ne Fragen zu dem Gaszug Krümmer!

Hab irgendwo mal nen Krümmer gesehen der so ca.120° hatte.

Kann mir da jemand mit einem Link weiterhelfen?

Gruß Benj

link hab ich nicht, aber einfach bei Stein-Dinse anrufen die haben eigentlich alles. Bei MRP und im Fahrradladen gibt's sonst die flexiblen Seilzugführungen. Bearbeitet von Tyler Durden
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  • 3 Wochen später...

Nee, eigentlich hat die ND da nix zu melden. Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn man extrem weit daneben liegt oder die Standgasschraube auf Anschlag hat, also der Schieber schon einen ordentlichen Spalt geöffnet ist. Dann sollte die Kiste aber schon mächtig hoch drehen im Leerlauf.

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Hohe Standgasdrehzahl könnte an zu mager liegen, das wäre dann der Schieber oder LL-Gemischschraube oder auch die ND. das spielt alles zusammen. Das die Zündung passt, sollte aber sowieso klar sein. Ebenso wie, dass du den Vergaser erst bei Betriebstemperatur richtig einstellst.

Bearbeitet von 788.101
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Mischrohr eine gewisse Größe haben, um die Hauptdüse komplett frei zu geben.

Gibt es eine pauschale Aussage, welches Mischrohr welche HD Größe freigibt? Konkret: bis zu welcher Hauptdüse kann man ein AV 262 verwenden und bis zu welcher Größe ein AV 264 usw.?

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    • M final Tourshirt. Und XL auch!!    Gern das fat cake oder wie das heißt mit der Eistorte.
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    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
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