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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Da ich offen gesagt keine Lust hab zu orakeln, welche Bedüsung Du in Deinem aus-der-Schachtel-PHBH hast, bin ich da erst mal raus. Ich tippe aber mal, dass Dich die Nadel verbrauchstechnisch nicht groß weiter bringen wird. Ob 5,5l auf 100 km bei Deinem Setup / Deiner Fahrweise nun sonderlich viel sind sei mal dahin gestellt.

ja sorry, So jetzt hab ich di Bedüsung bei der Hand -As266,ND55,Schieber40,Nadel X2, Hd120.

Mein gedanke war halt bevor ich zB einen Phbh 28 kaufe , mal vorher eine andere Nadel od. Mischrohr zu versuchen.

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  • 2 Monate später...

Abend,

Hab ne Fragen zu dem Gaszug Krümmer!

Hab irgendwo mal nen Krümmer gesehen der so ca.120° hatte.

Kann mir da jemand mit einem Link weiterhelfen?

Gruß Benj

link hab ich nicht, aber einfach bei Stein-Dinse anrufen die haben eigentlich alles. Bei MRP und im Fahrradladen gibt's sonst die flexiblen Seilzugführungen. Bearbeitet von Tyler Durden
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  • 3 Wochen später...

Nee, eigentlich hat die ND da nix zu melden. Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn man extrem weit daneben liegt oder die Standgasschraube auf Anschlag hat, also der Schieber schon einen ordentlichen Spalt geöffnet ist. Dann sollte die Kiste aber schon mächtig hoch drehen im Leerlauf.

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Hohe Standgasdrehzahl könnte an zu mager liegen, das wäre dann der Schieber oder LL-Gemischschraube oder auch die ND. das spielt alles zusammen. Das die Zündung passt, sollte aber sowieso klar sein. Ebenso wie, dass du den Vergaser erst bei Betriebstemperatur richtig einstellst.

Bearbeitet von 788.101
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Mischrohr eine gewisse Größe haben, um die Hauptdüse komplett frei zu geben.

Gibt es eine pauschale Aussage, welches Mischrohr welche HD Größe freigibt? Konkret: bis zu welcher Hauptdüse kann man ein AV 262 verwenden und bis zu welcher Größe ein AV 264 usw.?

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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