schlu Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) aber zu was für einen preis, da bekommst locker 3 rahmen vor 89 fürund bea meint, 6 mal meine alte betriebserlaubnis mit rahmenteil Bearbeitet 25. April 2011 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 ND 140/50So sah gestern nach ca. 60km gestern die Kerze aus. Eigentlich ok. Läuft aber net so wie ich mir des vorstelle.Hab gestern noch alles zerlegt einschließlich Benzinhahn. Der Vergaser war leicht undicht zwischen Vergaser und Wanne und das Röhrchen hab ich jetzt im Tank zugeklemmt.Hab so nen Kunststofftankdeckel zum Drehen, hab da die Entlüftungsöffnung zwar größer gebohrt, trotzdem scheint da net so wirklich viel Luft durchzugehen Also zuvor war doch viel Luft im schlauch, is jetzt schon wesentlich weniger, aber immer noch etwas. Dann klemmt der Schieber seit gestern noch, hab aber eigentlich net zu fest angezogen. SI, der nervt mich langsam...So gerade den Vergaser getauscht, also den Grundkörper. Und jetzt läuft die Kiste auch mit ner 130er HD (120er endlich zu mager ), aber stottert untenrum wieder doof rum (bis Halbgas) und springt nimmer an, wenn man die Karre 10min stehen lässt :thumbsup: Also ob se absäuft, Schwimmer macht aber dicht, hab ich in nem Gefäß getestet. Woran kann des noch liegen? Nebendüse noch magerer? Hab die Schraube schon sehr mager gedreht, bringt nix... Dichtungen im Vergaser tauschen? Kann es an sowas liegen? Der SI nervt mich langsam muss ich zugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 So gerade den Vergaser getauscht, also den Grundkörper. Und jetzt läuft die Kiste auch mit ner 130er HD (120er endlich zu mager ), aber stottert untenrum wieder doof rum (bis Halbgas) und springt nimmer an, wenn man die Karre 10min stehen lässt Also ob se absäuft, Schwimmer macht aber dicht, hab ich in nem Gefäß getestet. Woran kann des noch liegen? Nebendüse noch magerer? Hab die Schraube schon sehr mager gedreht, bringt nix... Dichtungen im Vergaser tauschen? Kann es an sowas liegen? Der SI nervt mich langsam muss ich zugeben also ich find den si vergaser sehr leicht und komfortabel zum einstellen. weiss ja nicht wie dein si beinander is, aber neue dichtungen und ne ordentliche reinigung vorher schaden nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Is echt das erste Mal, mit dem 177er hatte ich null Probleme mit dem 24er Nur HD abgedüst und damit 14000km gefahren ohne Probleme.Hm mal schauen, wenn ich mal wieder Zeit habe mach ich dann mal weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Is echt das erste Mal, mit dem 177er hatte ich null Probleme mit dem 24er Nur HD abgedüst und damit 14000km gefahren ohne Probleme.Hm mal schauen, wenn ich mal wieder Zeit habe mach ich dann mal weiter. ich hab meinen 24 si ovalisiert, bis auf die hauptdüse so gelassen wie ich ihm mit dem 177 gefahren bin.ND 50/120BE 3 MR anfangs die 130 düse reingetan, die aber viel zufett war und jetzt hab ich die 128 HD drinnen.anfangs war ich mir beim kerzenbild ein wenig unsicher, aber jetz is es rehbraun und hat schon ein paar touren hinter sich inkl. prüfstand. super drehmoment, kein loch oder sonst was! bin nach wie vor sehr begeistert mit dem setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Ja wenn ich auf Drehzahl komme oder mehr als Halbgas gebe is des schon echt nen richtig schicker Motor Selbst mit orginal Pott, aber den Fehler muss ich noch finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hedempire Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Moin,also wenn die Eintragung 500,- EUR oder so kostet, dann fällt das ganze ins Wasser, soviel ist klar. Dachte so an 100,- bis 200,- EUR für die Eintragung, aber nun gut, muss ich wie gesagt vorab klären. Was sagt Ihr zu meinen Bedenken / Gedanken zum Thema Kurbelwelle und Zylinderkopf?Danke + GrußHede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hi, hab gerade den Link für dieses Topic bekommmen, ich glaub, da bin ich richtig Kumpel von mir hat eine PX200MY Bj2007, die immer (alles orig.) etwas mau ging, besonders im 4. Dann steckten wir einen 210er Malossi (den neuen von PIS mit 7 Überströmer u. HTSR Kopf), ging nun besser außer auf der 4. da noch schlechter, einige unkten dann "eh klar" o.k. das Thema ist Schnee von gestern. Der 210er wurde ja für die Zukunft gekauft, nur war halt damals bei ihm das Geld nicht so locker für ein komplettes Setup. "Zur Not" änderten wir dann das Kuluritzel von 23Z auf 22Z, weil auf der 4. bergauf mit dem Malle wirklich gar nichts mehr ging, jetzt läuft es so halbwegs.Nun hat ihn doch der Ehrgeiz gepackt u. wir machen nun schon jetzt mehr, nicht erst im Winter, also spalten jetzt den Block: Vorhanden PX200 MY Motor original, Drehschieber mit 24SI Vergaser soll bleiben, Auspuffwahl ist noch offen, derzeit ein Pep 2.0 von mir oben. Verstärkte Cosa-Kupplung mit geschweißten Ring u. DR Federn ist schon drinnen.Soll ein ordentlicher Tourer werden, er ist viel in der Stadt und Überland unterwegs, wir sind von Österreich (ziemlich hügelig aber nicht gebirgig) u. er ist Gewichtsmäßig 3stellig Wichtig ist auf der Landstraße mal eine LKW überholen können, bergauf nicht fast verrecken, also Kraft von unten, echte Höchstgeschwindigkeit darf aber schon so um die 110km/h liegen. Ich hätte von PIS die gelippte Meceur LH-Welle genommen, ist die o.k.?Kodi dazu (1,5?)18-19° Zündzeitpunkt ist o.k.?Auslass/Einlass wieviel?Ist beim MY-Motor ein kurzer 4. notwendig oder geht original (hätte auch wieder das Kuluritzel mit 23Z. eingebaut)?Passt dieser Malle HTSR Kopf, oder muss ein MWW etc. her?Wieviel Quetschkante, ich dachte an ca. 1,2mm?Ist ovalisieren vom SI24 hier Pflicht?Was ich so rauslese, bräuchte ich nur den Kolben fräsen, richtig? Zylinder lasse ich u. Block kann ich auch lassen oder, er möchte eigentlich am Block nichts oder so wenig wie möglich machen (Überströmer an den Zyl. anpassen?)?Und was mich besonders beschäftigt: Kann ich bei diesem Setup die Getrenntschmierung lassen oder abhängen u. Gemisch tanken? Kommt genug Öl zum Benzin über die Standardgetrenntschmierung?Vielen dank im Voraus schon mal für die Antworten meiner vielen Fragen.....lg. STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeldog Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hab bei meiner PX ein ähnliches Setup.Kolben aufgerissen, Zylinder bissl überarbeitet und extrem ovalisierter SI in Kombi mit nem Siproad.Läuft echt sahnig...aber der 4te ist zu lang...hab auch eine etwas neuere PX (98ger) wohl die erste mit Scheibe.Ich spalte im Winter, da mir der 4ten viel zu lang daherkommt...auf der Autobahn passt alles. Der Tacho reicht hinten und vorne nicht.Achja, der Mallekopf ist sehr hochverdichtend, wurde mir damals von abgeraten...10.5:1 bei ner 1.2er QK hat sich als sehr klingelfest erwiesen...so einen hab ich mir zugelegt.Nichts destotrotz pack ich schon so einiges in den ersten 3 Gängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hi, hab gerade den Link für dieses Topic bekommmen, ich glaub, da bin ich richtig Kumpel von mir hat eine PX200MY Bj2007, die immer (alles orig.) etwas mau ging, besonders im 4. Dann steckten wir einen 210er Malossi (den neuen von PIS mit 7 Überströmer u. HTSR Kopf), ging nun besser außer auf der 4. da noch schlechter, einige unkten dann "eh klar" o.k. das Thema ist Schnee von gestern. Der 210er wurde ja für die Zukunft gekauft, nur war halt damals bei ihm das Geld nicht so locker für ein komplettes Setup. "Zur Not" änderten wir dann das Kuluritzel von 23Z auf 22Z, weil auf der 4. bergauf mit dem Malle wirklich gar nichts mehr ging, jetzt läuft es so halbwegs.Nun hat ihn doch der Ehrgeiz gepackt u. wir machen nun schon jetzt mehr, nicht erst im Winter, also spalten jetzt den Block: Vorhanden PX200 MY Motor original, Drehschieber mit 24SI Vergaser soll bleiben, Auspuffwahl ist noch offen, derzeit ein Pep 2.0 von mir oben. Verstärkte Cosa-Kupplung mit geschweißten Ring u. DR Federn ist schon drinnen.Soll ein ordentlicher Tourer werden, er ist viel in der Stadt und Überland unterwegs, wir sind von Österreich (ziemlich hügelig aber nicht gebirgig) u. er ist Gewichtsmäßig 3stellig Wichtig ist auf der Landstraße mal eine LKW überholen können, bergauf nicht fast verrecken, also Kraft von unten, echte Höchstgeschwindigkeit darf aber schon so um die 110km/h liegen. Ich hätte von PIS die gelippte Meceur LH-Welle genommen, ist die o.k.?Kodi dazu (1,5?)18-19° Zündzeitpunkt ist o.k.?Auslass/Einlass wieviel?Ist beim MY-Motor ein kurzer 4. notwendig oder geht original (hätte auch wieder das Kuluritzel mit 23Z. eingebaut)?Passt dieser Malle HTSR Kopf, oder muss ein MWW etc. her?Wieviel Quetschkante, ich dachte an ca. 1,2mm?Ist ovalisieren vom SI24 hier Pflicht?Was ich so rauslese, bräuchte ich nur den Kolben fräsen, richtig? Zylinder lasse ich u. Block kann ich auch lassen oder, er möchte eigentlich am Block nichts oder so wenig wie möglich machen (Überströmer an den Zyl. anpassen?)?Und was mich besonders beschäftigt: Kann ich bei diesem Setup die Getrenntschmierung lassen oder abhängen u. Gemisch tanken? Kommt genug Öl zum Benzin über die Standardgetrenntschmierung?Vielen dank im Voraus schon mal für die Antworten meiner vielen Fragen.....lg. STANI geht mit getrenntschmierung, fahr ich die dritte saison sowas.vielleicht ist in meiner signatur noch was fuer euer setup dabei:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 geht mit getrenntschmierung, fahr ich die dritte saison sowas.vielleicht ist in meiner signatur noch was fuer euer setup dabei:-)die welle vom polinist kann ich sehr empfehlen!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 die welle vom polinist kann ich sehr empfehlen!!! Dito, sieht echt klasse aus die Welle, an dieser Stelle danke nochmal für Welle und Sip Road Ich hoffe, ich bekomme die morgen endlich in das Gehäuse gebaut,will den Sip Road vom Polinisten auch endlich unter meine Kiste schrauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 welle und puff vom polinist sip-road: super pass genauigkeit und dicht auch, auch bei einem 210 malossi.(ich hab mal im gsf-wiki die anzugsmomente nachgeschaut gehabt, da steht GLAUBE ich (ausdruck liegt in der werkstatt) auspuff 60-70nm, am auslass, mit einem ori-stahl-"röhrl" möglicherweise ok, aber bei einem alu-röhrchen??????? ist aber wie gesagt mit weniger auch dicht.ich hab die hoffnung, dass ich den vergaser schon fast fertig abgestimmt habe, ist so ein tolles koso-ding, dann bericht wenns passt.mfgrichosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) welle und puff vom polinist .(ich hab mal im gsf-wiki die anzugsmomente nachgeschaut gehabt, da steht GLAUBE ich (ausdruck liegt in der werkstatt) auspuff 60-70nm, am auslass, mit einem ori-stahl-"röhrl" möglicherweise ok, aber bei einem alu-röhrchen??????? ist aber wie gesagt mit weniger auch dicht.mfgrichosburliZieh den Mallestutzen bloß nicht so fest an, bei Alu ist sonst der Stutzen ab oder nen Oval.Gruß Maik Bearbeitet 26. April 2011 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Zieh den Mallestutzen bloß nicht so fest an, bei Alu ist sonst der Stutzen ab oder nen Oval.Gruß Maikso hab ich es eigentlich gemeint, ich hab meinen handfest mit gefühl (was ist schon gefühl, naja) angezogen.war auf die zuvor getätigten postings gemeint, das es da sifft. mein malle mit sip-road ist dicht, ohne sonstige maßnahme.mfgrichosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 wollt mal die frage in die runde werfen, was bei euch denn so an leistung auf der rolle rauskommt..bei dem beliebten malossi touren setup. ich mein jetz si vergaser und siproad, nix rap und grossen gaser!ich hab 19ps vorige woche auf der rolle geschafft und bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem teil.super kurve, drehmoment geht von unten gleichmässig nach oben ohne loch oder so mehr als gespannt bin ich nur, was die px jetzt drückt mit grossen vergaser und rap. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 wollt mal die frage in die runde werfen, was bei euch denn so an leistung auf der rolle rauskommt..bei dem beliebten malossi touren setup. ich mein jetz si vergaser und siproad, nix rap und grossen gaser!ich hab 19ps vorige woche auf der rolle geschafft und bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem teil.super kurve, drehmoment geht von unten gleichmässig nach oben ohne loch oder so mehr als gespannt bin ich nur, was die px jetzt drückt mit grossen vergaser und rap.kannst mal die kurve posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) kannst mal die kurve posten?ich habe weder einen scanner noch einen drucker edith sagt: @polinist: hast du wieder mal irgendwann elestart räder zuverkaufen? Bearbeitet 30. April 2011 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) wollt mal die frage in die runde werfen, was bei euch denn so an leistung auf der rolle rauskommt..bei dem beliebten malossi touren setup. ich mein jetz si vergaser und siproad, nix rap und grossen gaser!ich hab 19ps vorige woche auf der rolle geschafft und bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem teil.super kurve, drehmoment geht von unten gleichmässig nach oben ohne loch oder so mehr als gespannt bin ich nur, was die px jetzt drückt mit grossen vergaser und rap.Kannst du die Kurve mal einstellen? Mich interessiert vor allem die Leistung von 4.500 bis 6.000Aber du hast doch a Handy zum Abfotografieren?!Gestern bin ich mit Nick Knatterton mit etwa Tempo 30 im 3. Gang gleichauf gefahren und auf 3 voll beschleunigt. Er zog so weg. Keine Chance mitzukommen. Wie die Italjet Dragster 180 von meinem Vater. Bearbeitet 30. April 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 @polinist: hast du wieder mal irgendwann elestart räder zuverkaufen?ich hoffe im mai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Gestern bin ich mit Nick Knatterton mit etwa Tempo 30 im 3. Gang gleichauf gefahren und auf 3 voll beschleunigt. Er zog so weg. Keine Chance mitzukommen. Wie die Italjet Dragster 180 von meinem Vater.wer hatte welches setup? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Wer fährt den 30 im 3ten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Wer fährt den 30 im 3ten? in der tempo 30km/h zone fahr ich das ganz klar in der 3, ab und zu im 2. kein problem. aber meistens im 3. und ich brauch auf keinenfall zurückchalten beim beschleunigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) wer hatte welches setup?Er: Malossi, LHW, SI ovalisiert, SIP Road, Auslaß 67%, 1,5 KodiIch: Malossi, LHW, PWK35, Scorpion, Auslaß 65-66%, 0,8 FudiOk, ich wiege ein paar Kilo mehr Aber so wie er abzog. Und ich habe immerhin von 4.000 - 5.500 U/min 17-19Nm durchgehendWer fährt den 30 im 3ten? Na ja, für Touringsetups unheimlich wichtig, wie ich finde.Hätten wir das ganz im 2. Gang gemacht, hätte er wahrscheinlich das Nachsehen gehabt. Bearbeitet 30. April 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Na ja, für Touringsetups unheimlich wichtig, wie ich finde.das unterschreibe ich is auch im 4 möglich ohne das mit die kiste abstirbt oder ruckelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Den Eindruck habe ich auch ...Früher: 221 Malle, 30er TMx auf Membran, Sip Performance. Übliches Setup für damals. Laut Prüfstand 25 PS!Jetzt: 221 Malle, 24er oval, Sip Road. Übliches Touren Setup für heute. Leider noch nicht auf der Rolle gewesen!Fazit ist das das Tuuren Setup höllisch gut geht. Viel angenehmer zu fahren. Ich kann bei 50 kmh in den vierten gehen und voll ausdrehen. Perfekt!Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeldog Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ist bei dem üblichen Tourensetup überhaupt noch ein kurzer 4ter von Nöten mit Gelippter Langhubwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ist bei dem üblichen Tourensetup überhaupt noch ein kurzer 4ter von Nöten mit Gelippter Langhubwelle?Sage ich Dir, sobald ich den Motor richtig eingefahren habe und mal ordentlich Gas geben kann aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl und das habe ich mir heute schon selber gesagt, dass der wohl nicht nötig gewesen wäre...na ja, sei es drum...habe den schon letztes Jahr gekauft und der flog in meiner Ersatzteile-Kiste rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeldog Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Probier mal ne andere ND...hab bei mir 50/160...damit hab ich das Sprotzen aus dem Teillastbereich wegbekommen.Bei meiner Karre ist der Vierte aber def. etwas zu lang, gut fahre auch noch mit Originalhub. Bearbeitet 30. April 2011 von Dackeldog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ist bei dem üblichen Tourensetup überhaupt noch ein kurzer 4ter von Nöten mit Gelippter Langhubwelle?Nööö ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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