Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hey, hätte eine schnelle Frage, ich stehe grad auf dem Schlauch bei der richtigen Einstellung von meinem Vmc Crono 187 mit vhsb 34 und zwar ist sie unten rum eher fettig, doch oben rum hab ich das Gefühl das sie zu mager ist. HD ist 172 verbaut (die größte die ich habe) dann noch ein DP 266 mit k24 Nadel 2ter Clip von oben und 48er ND. Meine Frage ist ob es an der Nadel liegen könnte denn das vermute ich. Hat jemand von euch eine Idee? Hätte so über eine k2 oder k57 Nadel nachgedacht hat da jemand Erfahrung ob das helfen könnte. 
danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2024 um 19:09 schrieb herm1:

Bitte lade dir das Jettingtool von Gue in diesem Topic runter, es kann Zylinder retten:sigh:

Hey, danke dir für den Rat, ich habe es probiert herunterzuladen doch bei funktioniert die Datei leider nicht ich weis nicht wieso 🥲. Habe weiter getestet und hab gemerkt wenn ich mehr als 1/2 Gas gebe das sie sehr mager wird obenrum. Habe mir überlegt ein dp 268 anstatt dp 266 zu probieren und Nadel von einer k24 auf k57 zu wechseln. Habe auch vor eine 182er HD zu bestellen da es immer noch mager bei mir obenrum ist. Was haltet ihr von der Idee? Nehme mir jeden Rat zu Herzen. Danke 🤩 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb herm1:

image.thumb.png.40206b03db1b9684195c7656caf83c78.png

K11 reichert oben gut an, K57 bringt nicht viel zum K24, k2 wird unten zu fett sein.

 Vielen Dank dir schonmal für deine schnelle Antwort und Tipp. Was hältst du von einer K27 Nadel hab gehört die sollte obenrum auch anfetten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GouMama:

Was hältst du von einer K27 Nadel hab gehört die sollte obenrum auch anfetten. 

wenn du mir per PN deine Mailadresse gibst kann ich dir das Tool senden.

Es sind zig Kombinationen möglich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Hallo,

 

kann mir jemand ein Maß für den Schwimmerstand vom VHSB 34 LD sagen?!

 

Testet ihr diesen mit der Senfglasmethode?

 

VG

 

Bitte, danke ;-) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander. 

 

Gibt's für den vhsb 34 ld eine Gemisch Einstellschraube die man ohne Schraubendreher drehen kann? Die etwas länger ist. Dass man sie von oben mit den Fingern drehen kann. So wie es sie für die PWK Vergaser gibt? Würde das einstellen in der SF sehr viel erleichtern. Da braucht man ja Hände wie eine WC Ente :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2024 um 13:49 schrieb W4VespaHatzer:

Gibt's für den vhsb 34 ld eine Gemisch Einstellschraube …. Die etwas länger ist. Dass man sie von oben mit den Fingern drehen kann. So wie es sie für die PWK Vergaser gibt? 


Kurz und knapp: Nein!
 

Würdest damit auch nicht vernünftig am Benzinschlauch vorbei kommen.

 

Einzige für mich bisher brauchbare Lösung ist das hier… KLICK

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@vespetta Weisst du, wo es diese längeren Zerstäuber für VHSA32 einzeln gibt? Ich kriege nur Vergaser mit kurzem Zerstäuber in die Hand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mike:

 

Ah geil! Also das einfach statt dem alten einpressen? Weil "Adapter" dabei steht...

Ja, mit gefühl und richtigem werkzeug

Und auf die richtung achten

 

Adapter weil das der adapter für die DP/DQ Mischrohre ist, also das teil mit dem gewinde welches man das mischrohr anschraubst

 

Logisch, oder? :laugh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Überlaufen dürfte durch das tauschen vom 350er auf ein 300 Nadelventiel gelöst sein. 

 

Irgendwie komme ich mit der Abstimmung nicht klar! Dass das ganze in allen Bereichen sauber läuft. 

Laut allem was ich gelesen habe, müsste die bedüsung vom Vergaser bei dem setup ja so in dem Bereich wo ich bin, passen. 

Unten zu fett! Mitte und oben zu mager. 

Setup:

Quattrini m1l 56 Gtr 

Egig Viper 

Fabbri Luftfilter 

Vhsb 34 ld, ND b40 mit 120er Verlängerung drauf. Dq 265 Zerstäuber. K57 Nadel 2 Kerbe. HD 178 (Polini) und das war laut Zündkerze immer noch zu mager bei vollgas. 

 

Motor habe ich gestern am Abend noch einmal abgedrückt um falschluft ausschließen zu können. Der ist dicht! 

Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp welche Zerstäuber Nadel kombi passen könnte / sollte? K57 mit dp266? Eine K24 Nadel hätt ich auch da. 

 

Danke schon mal im voraus 

 

:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dq 266 brachte keine Änderung. Dp 266 hat bei langsamer Fahrt ( halbgas ca) extrem überfetten und hat dann beim Vollgas geben auch nicht ausgedreht. Kerze kontrolliert. Schwarz! Von der 1 bis in die 4te voll durchbeschleunigigt. Hat ausfedreht. Irgendwas hat es da. Ich hab jetzt mal den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad liegen. Vielleicht hat sich da über den Winter was verklebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information