Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Snakehead by CMD kennst du? Nur dadurch hab ich meinen Gaser vernünftig unter der Backe unterbringen können.

Alternativ gibt's im Fahrradzubehör aber auch diese flexiblen, stahlummantelten Bouwden Stücke mit 5mm außen...passt also gesteckt in das Kernloch des Gewindes im Deckel! Ich persönlich bin vor kurzem erst auf die großen Dell Ortos umgestiegen und bin absolut überzeugt von VHSA/B!

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt hier jemand zufällig einen 32er VHSA auf einem 177er Polini mit Sip Performance..........?

Das ist mein setup momentan auf dem bild..Kann die Größe der nadel nicht entziffern.

und kann mir jemand grob Richtung der Düsen und nadeln  sagen die ich evl brauche ?

gruß

20151204_153102.jpg

Bearbeitet von sasamario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

 

So baue morgen den VSHS ein jetzt meine Frage kann das so überhaupt funktionieren oder sollte ich was verändern das es überhaupt läuft hatte beim 30er PHBH ein AV 264 Mischrohr, HD122 ND 43 Und Nadel X2 unten das Diagramm mit dem alten Setup 

 

So hab ich den neuen Mal zusammen gesteckt 

30 VSHS 
HD 128
Nd 43
Nadel K96
Mischrohr DP 268

 

setup 

Parma 187, Serie pro langhubwelle, ori Zündung, HP4 Schwung und einen Rs ansaugstutzen und das alles großzügig bearbeitete.

 

vielleicht hat ja wer ein vergleichbares Setup und hat mal so einen Richtwert danke

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal so neh runde gefahren und bin auch zu dem Entschluss gekommen sie is bis halb Gas sehr angefettet und wenn sie ausdreht geht's dann zwar auch noch zu fett aber des lässt sich ja über die HD korrigieren.

Also werde ich mich mal dem Mischrohr widmen DP 266 und 264 müssten da ausreichend sein was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, nachdem ich von meinem 37VHSB auf PX  komplett Überzeugt wurde, spiele ich mit dem Gedanken für meinen M1 60 L auch auf VHSB allerdings 34 zu setzen. Wird mit Franz HP4 und BGM 54/105 vww betrieben. Ich grübel eigentlich nur noch, da ich mir keinen 2. 37ger holen will. Das ganze soll auf der Straße betrieben werden. Darum : wie hoch wird der Leistungsverlust eines 34gegenüber dem 37 in etwa ausfallen?

 

(Und falls Vespetta hier nochmal vorbei schaut- gerne nehme ich Ideen für eine Wurfbedüsung des 37gers an:-D

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier nur ein paar Fotos zu meinem Vergaser, dass man mal sieht das er ja gar nicht so groß ist und mit Scoot RS ASS recht gut passt. Ich glaube von der Schräglage her noch nicht bedenklich oder was sagen die VHSH Profis.

PS spritschlauch wird noch verschönert.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb turtleharry:

ich hatte bei meinem 177er Polini die Kühlrippen etwas weggefräst und die Hutze etwas bearbeitet, dann steht er nicht mehr ganz so schräg.

Ist aber kein Muss.

 

Was hattest für eine bedüsung drauf..?

Bei 1/8 gas läuft die als ob sie kein Sprit bekommt , also mit stottern ..

Habe im mom einen VHSA 32 drauf ...

Weiter oben ist mein aktuelles setup auf dem bild .

 

Bearbeitet von sasamario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt mal der Stand der Dinge und danke für die Ratschläge.

 

Mischrohr DP 262, HD 124, ND 43 und Nadel K96. Läuft jetzt echt schon sehr fein außer zwischen viertel und Halbgas fettet sie schon noch an. Da wäre mein Gefühl ne andere Nadel muss her hab mich auch nach dem Rat von Vespetta mal ne K24 Nadel bestellt nach der Tabelle nach magert die genau in dem Bereich ab oder?

 

Danke für die Tipps :-D

Bearbeitet von Flohjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich über den Winter auf Membran umgebaut habe muss mein VHSH 30CS komplett neu abgestimmt werden.

Hat jemand eine vernünftige Grundbestückung für folgendes Motorsetup:

MHR 221; 62er Glocke, MRP-Membrankasten mit Tassinari V-Force 4; Pipedesign Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir klar.

Ich hatte irgendwie im Kopf das man die Bedüsung ca. 2 Nummer verändert wenn man nen Luffi rauf oder runter nimmt.

5 Nummern und immer noch zu fett kommt mir einfach ein bisschen viel vor.

Deshalb die Frage ob es da nen Erfahrungswert gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information