Mediakreck Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Servus,Mir ist ein 38er VHSB QS zugelaufen und ich hab vieeele Fragen dazu: - QS? gibts da noch andere? Unterschiede? (Meiner dürfte von einer KTM kommen)- Was fehlt? (Siehe Bilder)- Wo gibts günstige Ersatzteile sowie Düsen, Nadeln....?- Welche Nadeln,Düsen... brauch ich zum Abstimmen (Daumen mal Pi, von bis..)? (Parma SP09 2teiler, großer Drehschieber, BigBertha, 51er ETS-Drehschieberwelle, 205°Einlassz.)- Den Schieber kann man noch ohne Bedenken fahren, oder? Fehlteile + Teile die zu ersetzen sind: 3xSchrauben+Sprengringe SchwimmerkammerDichtung Schwimmerkammer (Es wird aber hoffentlich eh ein komplettes Dichtungsset geben, Vergaser ist Bj. 95, sogar älter als ich )neue Gaszugumlenkung (180°)Der komplette Choker (Da fehlt alles, wird aber eh auf Ziehchoke umgerüstet, da gibts sicher ein komplett-Kit)Die beiden Schwimmer werd ich auch ersetzen, die haben ausgedient Werd in den nächsten Tagen mal den kompletten Gaser zerlegen und dann mithilfe einer Explosionszeichnung die restlichen Fehlteile ermitteln. Gibts zu den VHSB auch ein Handbuch wie bei den PHBH´s? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 hallo John...ich meinte den Klipp Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discofox Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hallo, kann mir jemand sagen was das genau fürn Dellorto ist? meine da was mit 29 lesen zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 @mediakreck:schaut alles komplett aus.Nadel: K24Mischrohre: DQ268, DP264, DP266HD 160-170ND 50-60Schieber würde ich noch fahren. Mein VHSB 37 hat genauso ausgeschaut. Es passen aber auch die Schieber von e.g. VHSB 34.Die Schwimmerkammerdichtung würde ich nicht ersetzen wenn sie noch dicht ist. Einfach probieren. Gaszugumlenkung würd ich mir auch sparen - du kannst so eine Einstellschraube einfach direkt in den Decken drehen und den Gaszug dementsprechend verlegen.Choke passt auch der vom PHBL 24 - den hab ich mal eingebaut.Schwimmer würde ich nicht ersetzen - ausser er ist undicht ...Es gibt von Dellorto ein Vergaserhandbuch im inet für den Kartvergaser - den 30er VHSC - der ist sehr ähnlich aufgebaut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Danke für die Antwort!Naja, Der Vergaser hat überhaupt keine Dichtung zw. Gehäuse und Schwimmerkammer.Bei der Umlenkung sitzt die Einstellschraube fürs standgas fest, vl. bekomm ich die noch auf l, dann bieg ich sie einfachZu den Schwimmern... naja da löst sich schon das Material, die werd ich besser wechseln bevor es mir da irgendwas verstopft.Dichtung gefunden Bearbeitet 30. Juli 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, kann mir jemand sagen was das genau fürn Dellorto ist? meine da was mit 29 lesen zu können VHSA.JPGPHSA? Wie PHSB nur kleiner. PHSB gibt es zB in 37 und 38mm. Ist ein Rundschieber. Rest ist wie VHSB und VHSA. http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=R9216&CategoryID=2&PartsectionID=20 Bearbeitet 30. Juli 2014 von John F. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Bei der Umlenkung sitzt die Einstellschraube fürs standgas fest, vl. bekomm ich die noch auf l, dann biegich sie einfach Standgas stellst du nicht über den Bowdenzug ein sondern über die große Schraube mit der Feder auf der linken Seite bei deinem ersten Bild.Das ist eine Anschlag für den Gasschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discofox Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) PHSA? Wie PHSB nur kleiner. PHSB gibt es zB in 37 und 38mm. Ist ein Rundschieber. Rest ist wie VHSB und VHSA. http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=R9216&CategoryID=2&PartsectionID=20 Danke schön.... na dann bin ich ja hier nicht komplett falsch was genau bringt dann ein flacher Schieber wie bei den VHSA/VHSB im Vergleich zum runden der PHSA/PHSB... ? hat das jemand mal direkt verglichen? Bauform ist ja gleich... Bearbeitet 31. Juli 2014 von discofox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 @mediakreck:schaut alles komplett aus.Nadel: K24Mischrohre: DQ268, DP264, DP266HD 160-170ND 50-60Schieber würde ich noch fahren. Mein VHSB 37 hat genauso ausgeschaut. Es passen aber auch die Schieber von e.g. VHSB 34.Die Schwimmerkammerdichtung würde ich nicht ersetzen wenn sie noch dicht ist. Einfach probieren. Gaszugumlenkung würd ich mir auch sparen - du kannst so eine Einstellschraube einfach direkt in den Decken drehen und den Gaszug dementsprechend verlegen.Choke passt auch der vom PHBL 24 - den hab ich mal eingebaut.Schwimmer würde ich nicht ersetzen - ausser er ist undicht ...Es gibt von Dellorto ein Vergaserhandbuch im inet für den Kartvergaser - den 30er VHSC - der ist sehr ähnlich aufgebaut ... Mischrohr ist beim VHSB 38 QS original ein FN verbaut! Hat sich mittlerweile schon wär damit beschäftigt mit dem Umbau eines solchen Vergasers auf Mischrohr DP/DQ? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Ui. Für fn stimmen meine bedüsungsvorschläge nicht! Der inujasha hat ein funktionierendes setup für fn hier gepostet. Würde mich daran orientieren.@ganja.cookie ich hab mal gehört man muss da diese messingrohr wo das gewinde drinnen is und das oben beim schieber raussteht tauschen. Aber keine Ahnung wo man das bekommt. Bearbeitet 31. Juli 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 31. Juli 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Ja ich glaub hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Also...Ich fahre jetzt auf meinen Wforce 60 X 54.Bullet Falc. 196/12934 VHSB QD RHD195ND 33, Mischrohr 3050er SchieberMischrohr FN 262Nadel K36 1. ClipLäuft top!Klingt komisch..., ist aber so! Dürfte das seinSchieber ist ein 50er könnte passen.Mischrohr hab ich ein FN 260, da werd ich ein 254, 256 und ein 258er besorgen... Einspruch?Nadel? K30-32-34? K36 sollt ich habenHD werd ich auf so auf 170-185 kommen?Vl. is der Herr Inujasha so nett und kann mir einen Bedüsungstipp geben. oooder... irgendjemand hat einen Schlacht-VHSB DP od. DQ und verkauft mir das Rohr mit dem dem Gewinde für das Mischrohr Bearbeitet 31. Juli 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 falls es nicht klappt, schickst den gaser mir zu, ich bau dir den auf DQ/DP um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Danke fürs Angebot vespetta, werde mich evtl. bei dir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Hallo Dello-Gemeinde. Kann mir einer von Euch eine Anfangsbedüsung für folgendes Setup nennen? Parma SP9 einteilig, Fabrizzi Welle 53/97; Steuerzeiten 126/192, Big Berta Curly, VHSB37 DS Bitte mit Nadel, Mischrohren, HD, ND, ... Danke schon mal. Gruß Bernhard Bearbeitet 5. August 2014 von Zeckenzone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 HD 172Nadel K24Mischrohr 270bei 45 Schieber ND 50 -5540 Schieber 45 -5050 Schieber 55- 60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 HD 172Nadel K24Mischrohr 270bei 45 Schieber ND 50 -5540 Schieber 45 -5050 Schieber 55- 60Bei meinem 34LB Vhsb fahre ich ein DP264Ist da so ein Größenunterschied im Mischrohr vom 34 auf 37 bei fast ähnlichem Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Wahrscheinlich meint er DQ. Das läuft bei gleicher Größe wie DP magerer! Ich denke ein DP266 kannst du z.B. schon probieren, das sollte in etwa vergleichbar sein mit DQ270. Wichtig ist dass du den Motor mit einer zu fetten Hauptdüse zum drosseln bekommst. Dann kannst du dir sicher sein dass das Mischrohr nicht zu klein ist und nicht deine HD begrenzt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Wahrscheinlich meint er DQ. Das läuft bei gleicher Größe wie DP magerer! Ich denke ein DP266 kannst du z.B. schon probieren, das sollte in etwa vergleichbar sein mit DQ270. Wichtig ist dass du den Motor mit einer zu fetten Hauptdüse zum drosseln bekommst. Dann kannst du dir sicher sein dass das Mischrohr nicht zu klein ist und nicht deine HD begrenzt ...Was mich wundert ist dass mein erster Parma mit 34 LB mit einem DP 264 sauber fährt und nun der fast gleiche Motor mit 37 DS ein DP266 braucht.Gibt es da eine Regel? Durchmesser Vergaser mal X = Größe Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) ja. 37-34 = mischrohr.ergo 267 wär optimal. Bearbeitet 6. August 2014 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 ja DQ meinte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Was mich wundert ist dass mein erster Parma mit 34 LB mit einem DP 264 sauber fährt und nun der fast gleiche Motor mit 37 DS ein DP266 braucht. wie gesagt, du kannst ruhig das DP264 probieren. Das könnte schon auch funktionieren. Pass halt nur auf dass es dir die HD nicht beschränkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 kann mir bitte jemand schnell die anschlussweite für nen 37er vhsb nennen? danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Motor: 44mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hallo, bräuchte etwas Starthilfe beim VHSB 38.Mit welchen Düsen soll ich starten?Verbaut ist ein 45er Schieber, K24 Nadel und ein DQ266.Wäre für einen 60er Quattrini mit M3xc.Hätte da jemand Erfahrung damit?? Vielen Dank!greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 nd 45-55hd 185 ( dann runter arbeiten, wenn nötig. sonst hoch ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Bin bei ND 52 und HD 156 gelandet. Läuft schon mal nicht so schlecht...ND definitiv noch zu fett (nebelt sehr schön ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Bin bei ND 52 und HD 156 gelandet. Läuft schon mal nicht so schlecht...ND definitiv noch zu fett (nebelt sehr schön )Mein 37er VHSB hatt std. eine 38er ND verbaut. Würde da auch mal auf z.B. auf ND 45 runtergehn und schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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