Zum Inhalt springen

Notverkauf einer PK 50 XL


PaintR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verkaufe notgedrungen meine gerade erst frisch überholte PK 50 XLE mit Elestart.

Der Motor wurde komplett auseinander gebaut und Kupplungsbaum, Kickerritzel, Zylinder, Kurbelwelle sowie die Lager erneuert. Zusätzlich wurde ein neuer Vergaser, ein neuer Scheinwerfer und alle Züge durch Neuteile ersetzt. Eine neue Zündkerze ist auch montiert. die Kupplung muss noch eingefahren werden und der Vergaser muss nur noch richtig eingestellt werden.

Der Fender vorne ist allerdings aus Plastik und schleift leicht an der Karosse. sonst einfach genial, Kennzeichen für 2011 ist auch schon vorhanden.

Ein wahrer Klassiker Baujahr 1986 in Postgelb.

Fotos folgen heute abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Zweirad händler hat zumindest gesagt sie sei locker 2100 wert schon durch des dass sie erneuert wurde und ich dachte - 400 wäre dann ok

ein Zweirad händler hat zumindest gesagt sie sei locker 2100 wert schon durch des dass sie erneuert wurde und ich dachte - 400 abzug wäre dann ok

post-38497-096471100 1299869259_thumb.jp

Bearbeitet von PaintR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, da hab ich wieder was ins Rollen gebracht. War eigentlich ernst gemeint das mit dem Vertippen.

Aber anscheinend hat dir echt jemand verklickert, dass du dafür soviel bekommst.

Eigentlich sollte der seinen Meisterbrief wieder abgeben. 2100€ für eine PK, geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise richten sich nicht, nach der Grösse der Not, sondern nach dem sogenannten Marktwert.

Kann also hilfreich sein, mal ein paar Roller, in ähnlichem Zustand auf den diversen Plattformen zu beobachten.

Du schreibst ja, das alles neu gemacht wurde ? Wie sieht es mit den Lenkkopflagerschalen etc. aus. Auf dem einen schwachen Bild sieht es so aus , als wäre die Gabel zum lackieren nicht ausgebaut worden.

Wenn die ganze "Restaurierung" so durchgeführt wurde, fänd ich das erstanunlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey für 1700 € ist sogar der Ständer mitlackiert worden, naja... zumindest teilweise... dann geht das preislich schon in Ordnung. Es handelt sich bestimmt (!) bestimmt um son arschteuren Speziallack aus der Dose , ärgerlich das der Kotflügel nicht in dem exakten Farbton getroffen worden. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey für 1700 € ist sogar der Ständer mitlackiert worden, naja... zumindest teilweise... dann geht das preislich schon in Ordnung. Es handelt sich bestimmt (!) bestimmt um son arschteuren Speziallack aus der Dose , ärgerlich das der Kotflügel nicht in dem exakten Farbton getroffen worden. :crybaby:

Vieleicht hat er denn kotflügel schon in gelb gehabt und hat den roller nur an den kotflügel so ca. angeglichen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den notverkauf muss ich machen weil ich sie so schnell wie möglich loswerden möchte

Geil.... Und ich muss gerade unglaublich lachen, weil ich so lachen muss :crybaby:

Großartiges Topic :thumbsdown:

Im Ernst, verschaff' dir mal einen Überblick über marktübliche Preise (.z.B. hier im Verkaufsbereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich als KFZ Sachverständige den Bastelhaufen anguck.....setz ich mal 500.- als realistischen Wert an....

bissl mehr, wenn der richtige Kotflügel drauf ist......und alle im ersten Beitrag genannten Mängel behoben wurden....

das sollte der tolle Fachhändler doch hinkriegen....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ein paar Stellen, die mir Anlass zu der Annahme geben würden, dass der Motor ebenso sorgfältig gemacht wurde wie die Karosserie. Dies wiederum lässt m. E. den geforderten Preis etwas überhöht erscheinen.

post-1023-007991500 1299884131_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön wenn schon die Mods die Preise runtersprechen...

Das ist kein Runtersprechen sondern ein Hinweis auf vorhandene Macken, die Zweifel an der Aussage "frisch überholt" aufkommen lassen könnten. "Fender schleift leicht an der Karosse" in Verbindung mit dem reichlich vorhandenen Farbnebel und dem hübschen Hupengrill sind jedenfalls keine Merkmale, die einen Werkstattprofi zu einer solchen Preiseinschätzung kommen lassen sollten. Und mit der Meinung steh ich ja offensichtlich nicht alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit Sicherheit nicht.

Aber für den Verkäufer scheint der Bock ja wirklich "frisch überholt" zu sein. Jeder hat da wohl andere Vorstellungen.

Und wenn er solche Ebaysprüche wie "Ein Meister hat erzählt..." raushaut, soll er sich doch die Zähne ausbeißen, selbst 700 würde hier im GSF wohl kaum einer bezahlen..

ach, egal, weitermachen

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information