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2 Takter-VERBOT ab 2015 in Deutschland --> Link zur Petition in Be


alex-vespa

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Gilt eh nur für Neuzulassungen- so wie ich das verstanden habe! Also vollkommen wayne in meinen Augen.

Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

 

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

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Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

Eine Fuffi, die vorher zulassungsfrei war und dann auf 125er oder Motorrad umgeTÜVt wird, ist eine Neuzulassung. ;-)

Wäre ärgerlich, wenn das nicht mehr ginge...

Meine SF bspw. war Baujahr '81, hat aber EZ 2010, womit leider auch eine AU nötig ist. :thumbsdown:

Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

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Keine Ahnung. Hab' grad letzte Woche den TÜV neu machen lassen, TÜV Nord. Der Prüfer, nicht unerfahren mit Schaltrollern, schaute extra nochmal nach und sagte, dass AU aufgrund der Erstzulassung 2010 gemacht werden müsse, da nicht das Baujahr, sondern halt die EZ ausschlaggebend sei. Vorher war sie halt zulassungsfrei.

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Da ist dann aber was schief gelaufen, da sie mit Sicherheit die 2010er Abgaswerte nicht erfüllt und damit nicht zulassungsfähig gewesen wäre.

Grad mal nachgelesen: sie hat 3,8% bei 1000 Umdrehungen. Grenzwert 4,5%.

 

hat er dich vorher geküßt?

Wie meinen? Aus Dankbarkeit? Nö. Als Nichtwissender hab' ich aber auch keine Argumentationsbasis.

Wie kann ich das denn ändern, wenn das scheinbar überall sonst anders ist?

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Die Zeichnungsphase der Petition (https://www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-das-verbot-von-mehr-als-5-jahre-alten-motorradern-in-europaischen-stadten) ist schon eine Weile beendet, deshalb pinne ich das Topic ab.

Es sind 21.844 Unterstützer geworden, davon 17.752 in Deutschland.

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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