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zylinderkopf von LTH "MEGGELE"


crisu

Empfohlene Beiträge

hi leute!

oben genannten zylinderkopf. hab mich entschieden nicht den malossikopf zunehmen, da dieser für LHW eher ungeeignet is was manche so sagen...

lth meggele

lth hat mir den meggele empfohlen. wird eh von mmw produziert und is halt genau für den malle lhw konzipiert worden.

kann ich den oring fahren wenn ich meine 1,5mm kodi dazwischen stecke?

also falls wer erfahrungen hat mit dem teil, her damit :thumbsdown:

Bearbeitet von crisu
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  • 4 Monate später...

ja danke :wacko: das weiss ich und ist mir bkannnt! auf meiner px is ein gravediggerkopf.

frage war halt, ob wer erfahrungen hat mit diesen oben genannten kopf :laugh:

Noch keiner Erfahrungen damit, gerade auf den "modernen" Auspuffanlagen? Sind ja zig Leute die das Klingeln nicht in den Griff bekommen. Ist der Quetschflächenanteil denn eher kleiner?

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Fahre auf meinem Motor in Verbindung mit Charger den Kopf für den Polossi, welcher niedriger verdichtet.

Hatte vorher nen anderen Gravie Kopf drauf, aber das Klingeln nicht weg bekommen.

Damit war es dann weg :wacko:

Was fährst du jetzt eigentlich für ne QK?

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Ich fahr den Meggle....bzw einen Prototypen davon, klingeln aufn Duster ist seiher mit 1,25mm QS Geschichte....bei mir hats geholfen.....

Übrigens, den Kopf gibts nur Exclusiv bei LTH.... Anfragen jeglicher Art werden da nix bringen....

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  • 2 Wochen später...

hab mir auch den kopf geholt. tests folgen noch.

zuerst hab ich mal die kieselsteine aus dem hauptständer geholt. nun werden die ständer federn anders verlegt,

sodass sie nicht mehr am auspuff streifen , dann bin ich mal gespannt, ob ich endlich das klingeln nicht mehr habe.

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Ich fahr den Meggle....bzw einen Prototypen davon, klingeln aufn Duster ist seiher mit 1,25mm QS Geschichte....bei mir hats geholfen.....

Übrigens, den Kopf gibts nur Exclusiv bei LTH.... Anfragen jeglicher Art werden da nix bringen....

11:1 bei 1mm QS , also bei dir ca 10,6:1.

Bei 10,8:1 spezial Gravie-Kopf klingelt bei mir auch nichts mehr. Bullet 220 noch ohne Stingersystem.

Jetzt wäre nur mal der Leistungsunterschied zum Meggele-Kopf interessant.

Bearbeitet von Carter
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Also ich fahre den Meggele Kopf mit ner 57er Welle.

hatte vorher das Problem mit dem verdammten Klingeln... Malossi Zylinder und MalossiKopf und PSP Auspuff (leider saugt er ja imme so stark nach... und der Kopf ist einfach zu hoch verdichtet)

jetzt ist das Problem wech... Vollgasfest :wacko:

Bearbeitet von Vespafahrer5
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11:1 bei 1mm QS , also bei dir ca 10,6:1.

Bei 10,8:1 spezial Gravie-Kopf klingelt bei mir auch nichts mehr. Bullet 220 noch ohne Stingersystem.

Jetzt wäre nur mal der Leistungsunterschied zum Meggele-Kopf interessant.

genau - meine cobra1 und 2 waren/sind mitn 10.8 verdichteten mmw kopf auch klingelfrei

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  • 2 Jahre später...

ich fahr standard kerze ohne alles. kerze ist auf der einen seit bündig mit dem brennraumdach und die andere seite steht halt vor.

ich denke die verdichtung wird so auch ausgelegt sein. wenn man unterlegt verschiebt sich die funkenlage recht weit nach hinten.

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    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro Mopeds wie Derbi Senda 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und trennt bei zu niedriger Eingangsspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
    • War mal mit meinem angehenden Stadtmotor auf der Rolle... Setup  Malossi Sport (Auslass 58%, Kolbenfenster geöffnet)  Zeiten keine Ahnung jedenfalls alles auf Kopf unten is nur ne 0.2er drinnen. 60 Hub SIP Welle Einlass ca. 125/65 26er SI ohne luffi 140HD / 60/160ND / 4er Schieber / BE3160 mit zusätzlichen Loch windige Pinasco Airbox Polini Box original Zündung mit Elestart Polrad ohne Kranz.   Was sagt man dazu? Fährt sich ziemlich unspektakuläre. Vermisse irgendwie auch noch NM.  
    • Entweder so, oder: "Schatz, das Moped muss weg. Echt jetzt! Das Ding steht im Weg rum! Du fährst damit fast nie. Und wenn du sie doch mal rausholst, dann sind die Nachbarn genervt, weil sie so dolle Lärm macht." "Okay, ich setze sie bei Ebay-Kleinanzeigen rein." Sechs Wochen später: "Schatz, hast du das Moped eigentlich inseriert?" "Ja, aber irgendwie meldet sich niemand. Und verschenken will ich sie ja nu' auch nicht..." "Okay okay, dann behalt sie eben. Aber dafür verschwinden die Modelleisenbahn, der Flipper und das Album mit den Nacktfotos deiner Exfreundin." "Alles klar, mach ich. Obwohl... Das Foto-Album nimmt doch eigentlich nicht viel Platz weg..."
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