rocksteady72 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) mach die Membran rein und steck die Hutze drauf dann siehste wieviel du bei dem Bogen rausnehmen kannst, wie gesagt beim Koso sind 2cm die das teil dann tiefer kommt was auf dem engen raum echt ne Menge ist, vorallem in Oldie Rahmen Bearbeitet 18. Februar 2011 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 mein dello steht nach der rumschnitzerei am stutzen auch nirgends mehr an. hat an der hutze und zum rahmen gut luft Trotzdem scheiße, dass man ein teil das 100 euronen kostet nacharbeiten muss nochdazu, wo man das problem von anfang an vermeiden kann, wenn man den bogen einfach tierfer ansetzt. Und nicht jeder der so ein teil kauft hat ein schweißgerät bzw. kennt sich damit aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 achja bei ner ypvs rd350 membrane braucht man den spacer damit die reinpasst.das ausfräsen damit die ohne spacer reinpasst bedeutet dass man den block auf ~1mm wandstärke reduziert an ner gewissen stelle.da braucht man schon ne richtig ruhige hand, viel gefühl und augenmaß um ihn nicht zu schrotten. Hä....ich hab hier auch ne RD Membran....aber wo bleibt da nur 1mm stehen? da muß ich in der Breite max. 1mm wegnehmen und in der Tiefe is dochnoch Platz satt.....Oder steh ich aufm Schlauch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Ich bekomm das Kozten...ich habe auch genau das Problem wie die beiden anderen hier beschrieben.Obwohl ich nur einen KOSO habe (der ja kleiner als nen Mikuni ist) steht der viel zu hoch. Ich habenoch nicht mal die Membrane dazwischen. Damit kommt der nochmal ca. 5 - 10 mm höher...Wie kann ich so einen Scheiß verkaufen, wenn ich doch als Hersteller weiß, das es Probleme gibt?Nichts wurde davon erwähnt! Aber das er verdrehbar ist und somit 100% für alle Vergaser, selbst diegroßen Mikunis geeignet ist, das wird schön ausfühlich erwähnt!!! Bekomme bei sowas einen Anfall...Wo ist denn das Problem zu sagen: "In einigen Fällen muss das Ansaugrohr umgearbeitet werden, da sonstder Vergaser nicht unter die Seitenhaube passt" ? Dann weiss jeder sofort bescheid...Hat jemand nen Bild für mich, wie er das Problem gelöst hat? Bei mir sieht das jetzt so aus und man mussja noch berücksichtigen, das er durch das Gewicht des Fahrers & evtl. Beifahrer noch höher kommt:habe mir irgendwie das selbe gedacht...! ;) wollte zuerst auch das Edelstahlschnüffelstück modifizieren... wäre ja theoretisch auch kein Thema...aber hatte da irgendwie keinen Bock drauf, an nem neuen Teil gleich flexen und schweißen zu müssen... Ich habs dann wieder eingepackt und zurückgeschickt.Hatte das Teil aber auch nur mal zur Anprobe drangehalten, ohne es an den Block anzupassen...Von daher hatte ich Glück und habe nur das Rückporto in den Sand gesetzt.Meine endgültige Lösung für das Problem ist ein etwas teurer, aber dafür passend! ;) Bearbeitet 18. Februar 2011 von knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die Spacerplatte unteranderem braucht, damit die Löcher in denen die M7 Schrauben stecken abgedeckt / abgedichtet werden können... also erst mal genau alles zusammenstecken und angucken bevor mans dann weg läßt... auch dass die Membranblättchen nicht irgendwo gegen ne Kante schlagen weil sie ohne Spacer tiefer kommen...Was mich übrigens auch ein bissel beschäftigt hat, war das Auftreiben eines passenden Werkzeugs um die M7er Torx schrauben erreichen / anziehen zu können... aber solche Hindernisse machen einem Schrauber ja nichts aus!;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @Knatti: Hat also nicht gepasst an der PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) @Knatti: Hat also nicht gepasst an der PX?Wollte meinen Stutzen an ner VNB mit 200er Block montieren... von daher habe ich mir noch gedacht dass es eventuell an der Backenform meiner Karre liegt...Andere haben hier ja schon geschrieben dass es bei der PX auch nicht passt... ich kann das nicht beurteilen, sorry! Bearbeitet 18. Februar 2011 von knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 an ner PX weiß ich nicht wie's is, ich schraub an ner 180SSden spacer brauchts nicht zum abdecken der M7 Löcher das geht sich auch ohne aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 fahre den 36er stutzen auf px mit 35 mikuni.passt. gaser steht recht grade.spacer musste rein, ohne ging das mit der rd membran nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @haltso:Na endlich mal ne klare Aussage bezüglich PX! Und der 35er Mikuni wird ja wohl nicht kleiner sein als der 34er Koso, oder?Noch ne Frage: Welcher Stoßdämpfer / mit Verlängerung oder Serienlänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 eventuell ist der Stutzen auch für den Mikuni ausgelegt... der hat ja ein bissel andere Proportionen als Keihin oder Koso...In dem Fall kann ich nur für den Keihin Fall sprechen... Mikuni habe ich keinen, lässt sich aber bestimmt anhand von Datenblättern herausfinden, oder man probierts einfach aus! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Der 35iger Mik. ist aber ein ganz schön großer Klopper...komisch, dass dann die Keihins nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerarmy77 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 hMeine endgültige Lösung für das Problem ist ein etwas teurer, aber dafür passend! ;)...welche? Ich brauche mehr Details... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 man müsste sie direkt miteinander vergleichen... eventuell baut der Mikuni eher tiefer (Schwimmerklammer). Das würde auch erklären, warum da zwischen Keihin und Hutze soviel unötiger Platz verschenkt wird!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 bilder sagen mehr als....ma schnell zum vergleich 30er tmx und 34er kosodämpfer ist nen bitubo mit kurzer oder mittlerer verlä. mehr ging nicht da der rz right im weg ist.@haltso:Na endlich mal ne klare Aussage bezüglich PX! Und der 35er Mikuni wird ja wohl nicht kleiner sein als der 34er Koso, oder?Noch ne Frage: Welcher Stoßdämpfer / mit Verlängerung oder Serienlänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Na geil, hab gerade meinen Motor wieder zusammen, natürlich alles an den MRP Stutzen angepasst, der Rahmen ist kurz vorm Lack und dann muss ich so eine Kacke hier lesen. Ich war doch so voller Hoffnung Hab mich beim Wechsel vom Malle auf MRP-Stutzen schon gefragt ob das wohl passen wird.Werde morgen mal meinen Motor in den Rahmen hängen um zu sehen ob es sich zumindest mit dem 30 Dello ausgeht.Aber vielleicht kann sich der Erbauer ja mal zu Wort melden?!? Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Bearbeitet 18. Februar 2011 von Renntröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) was ich bearbeitet habe ist die künstlerich eingekringelte stelle um den rüssel montieren zu können, passte nicht ganz und stand vorher am block an.zylinderhaube kam ne neue drann und die ist nicht bearbeitet eingedrückt oder sonnstiges Bearbeitet 18. Februar 2011 von haltso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 was ich bearbeitet habe ist die künstlerich eingekringelte stelle um den rüssel montieren zu können, passte nicht ganz und stand vorher am block an.zylinderhaube kam ne neue drann und die ist nicht bearbeitet eingedrückt oder sonnstigesNaja, da kann man ja mit leben... Hauptsache mit Koso PZ34 und MRB passt die Geschichte unter die Haube... Dann kann ich ja jetzt damit anfangen, den Einlass aufzufräsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 mal ganz kurz noch ne Info... der vergleich mit dem 30er TMX hinkt!!!Das Schnüffelstück für den 30er MRP ist auch nicht mit dem 36 vergleichbar! der 36 baut deutlich höher, da die Querschnittswerweiterung vom 30 auf 36 sich nicht symetrisch nach unten und oben verteilt sondern eher nur in die Höhe geht...Bevor ich mit dem fäsen beginnen würde, würde ich mir das ganze erst mal im zusammengesteckten Zustand anschauen... aber das ist nur meine Meinung! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 nicht das es da ein missverständnis gibt mit dem bil von mir,dort zu sehn die beiden gaser 30er tmx und 34er kosoverbaut auf den weiteren bildern von miir ist der 36er rüssel mit 35er mikuni.das bild der beiden gaser hab ich geschossen um den größen unterschied mikuni&koso zu zeigen. mal ganz kurz noch ne Info... der vergleich mit dem 30er TMX hinkt!!!Das Schnüffelstück für den 30er MRP ist auch nicht mit dem 36 vergleichbar! der 36 baut deutlich höher, da die Querschnittswerweiterung vom 30 auf 36 sich nicht symetrisch nach unten und oben verteilt sondern eher nur in die Höhe geht...Bevor ich mit dem fäsen beginnen würde, würde ich mir das ganze erst mal im zusammengesteckten Zustand anschauen... aber das ist nur meine Meinung! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Ich werd die Teile erstmal auf den Block schrauben und dann mal schaun wie´s aussieht...Hab mir das Ganze bisher nur aufm Küchentisch angeschaut: Bearbeitet 18. Februar 2011 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 jetzt wirds interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dreh Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Na geil, hab gerade meinen Motor wieder zusammen, natürlich alles an den MRP Stutzen angepasst, der Rahmen ist kurz vorm Lack und dann muss ich so eine Kacke hier lesen. Ich war doch so voller Hoffnung Hab mich beim Wechsel vom Malle auf MRP-Stutzen schon gefragt ob das wohl passen wird.Werde morgen mal meinen Motor in den Rahmen hängen um zu sehen ob es sich zumindest mit dem 30 Dello ausgeht.Aber vielleicht kann sich der Erbauer ja mal zu Wort melden?!? Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Frag doch mal 100 km nördlich von dir, die haben was passendes.Kombi mit pwk35 und V3 ohne dengeln.Preis stimmt auch!Grus, Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Ich werd die Teile erstmal auf den Block schrauben und dann mal schaun wie´s aussieht...Hab mir das Ganze bisher nur aufm Küchentisch angeschaut:das ist aufgrund der perspektive schlecht abzulesen, wie hoch is der fürn 30er nun?(dichtfläche bis mitte vergaseranschluss)der mit 40er anschlussweite (für 34-36er) ist da fast 11cm hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Na geil, hab gerade meinen Motor wieder zusammen, natürlich alles an den MRP Stutzen angepasst, der Rahmen ist kurz vorm Lack und dann muss ich so eine Kacke hier lesen. Ich war doch so voller Hoffnung Hab mich beim Wechsel vom Malle auf MRP-Stutzen schon gefragt ob das wohl passen wird.Werde morgen mal meinen Motor in den Rahmen hängen um zu sehen ob es sich zumindest mit dem 30 Dello ausgeht.Aber vielleicht kann sich der Erbauer ja mal zu Wort melden?!? Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Also bei mir auf der px war´s auch ein PHBH Dello der nicht reingepasst hat. ich schau mal, ob ich heute drandenk fotos zu machen, wenn ich in der halle bin. wär fein, wenn der rest dann auch fotos einstellt, wie´s passt, bzw obs überhaupt passt und wo´s anstöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) MoinWar gerade im Keller...der 30er Ansauger ist inkl. Spacer und Membran (also tutti kompletti) ca. 10,3cm hochgemessen wurde bis Mitte des Ansaugrüssels...Die RD350 Membran passt da easy auch ohne Spacer rein...da muß wie schon gesagtnur unten einbißchen Platz mim Dremel frei geräumt werden...da is aber genug Fleischvorhanden...die Löcher werden auch von der Membran abgedeckt....bißchen Dirko drunter und der Kram is dicht.... Bearbeitet 19. Februar 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 nur unten einbißchen Platz mim Dremel frei geräumt werden...da is aber genug Fleischvorhanden...gemessen oder geschätzt?also wenn ich analog zur spacerdicke material im inneren des stutzens wegnehm wirds zur ausfräsung an der unterseite die angeblich für irgendwelche exotischen blöcke in dem ausmaß (höhe) nötig ist 1mm wandstärke bis frischluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) du mußt aber nich so tief runter...da muß nur marginal was in die tiefe weg....steck die doch mal rein, dann sieht man das...der spacer is viel zu dick... Bearbeitet 19. Februar 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hatte mit Vforce3 und Spacer auch einen etwas zu hoch stehenden Vergaser. Zumindest bei der Vforce kann man den Spacer aber ohne Probleme weg lassen, jetzt passt alles super.Sollte mit der originalen RD auch passen. Wenn nicht, dann ist dort, wo sie gegenstossen könnte, doch jede Menge Material?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 s'gibt 2 verschiedene höhen der (großen) rd350 membranen.die, die original mit stahlplättchen ausgeliefert wurden haben kürzere anschläge als die die original mit gfkplättchen ausgeliefert wurden.der unterschied sind gerade gemessene 2mm! (48mm zu 46mm)wenn man nun die mit den langen anschlägen hat braucht man den spacer in seiner vollen höhe.einsparungspotential hätt ich bei der fertigung in der höhe des ausschnittes für die exotenblöcke gesehen bzw wenn man die schrauben nicht so tief versenkt hätte weil man dann "einfach" den kasten hätte unten abdrehen können aufs benötigte maß.ich bin über jeden gewonnen millimeter froh.im übrigen wird bei der konkurrenz rüsselhöhe gespart indem der rohrbogen weiter gekürzt ist und die bohrung in der flanschplatte nicht rund sondern oval (eh klar damit der gekürzte reinpasst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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