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125 is goin' 177 & Membran


PK-HD

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Mal ne andere Frage:

Setup: 177 Parma, Gehäuse siehe oben, Langhub-Glocke, RD Membran, Sip Performance.

Nun die Frage: bezüglich Kupplung, Cosa oder 200er?

Mit Ring ist klar, aber den bekomm ich ja auch auf die 200er, oder?

Ich würd da gern ein paar Meinungen zu hören, damit ich nicht nach der Probefahrt schon die Kupplungsschnipsel ausm Getriebe fischen darf.

Bilder gibts morgen wieder, dann dürft ich auch langsam fertig sein mit Fräsen.

Unter Umständen lass ich aber die Geschichte, wo ich jetzt Kaltmetall drin hab, lieber zuschweißen. Trau dem Ganzen nicht so recht.

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Mal ne andere Frage:

Setup: 177 Parma, Gehäuse siehe oben, Langhub-Glocke, RD Membran, Sip Performance.

Nun die Frage: bezüglich Kupplung, Cosa oder 200er?

Mit Ring ist klar, aber den bekomm ich ja auch auf die 200er, oder?

Ich würd da gern ein paar Meinungen zu hören, damit ich nicht nach der Probefahrt schon die Kupplungsschnipsel ausm Getriebe fischen darf.

Mich wundert, dass diese Frage immer noch gestellt wird ? :thumbsdown:

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Ja, da habt ihr sicher recht, aber ich will für meine knapp ü20 PS keine 300 Tacken nur für die Kulu ausgeben. Soviel hat ja nichtmal der Schinken gekostet.

Ich denke da bleibt die einzig sinnvolle Alternative die Cosa mit aufgeschweißtem Ring!?!

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Jap, hatte ich eh vor.

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum mal jemand die Ringe verkauft hat, weiß nur nicht mehr wer. Mal die Suche bemühen.

Aufschweißen würd ich dann selbst vornehmen.

Kann ich eigentlich die Cosa mit dem 21er Ritzel mit dem 65 Primär kombinieren?

Wird die Geschichte dann nicht bissl arg kurz?

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meine letzten 2 großen Rollertouren wurden jedes mal von der Kupplung beendet.

Letztes Jahr hab ich dann nochmal "optimiert" und einen Ring um die Cosa

Kupplung geschweißt. Hat aber auch nichts geholfen, jetzt ist die Kupplung

und Kurbelwelle hinüber.

Für das Geld was ich jetzt ausgeben muss, hätte ich damals eine CNC Kulu

bekommen und jetzt keinen ärger.

Von daher kann ich dir sagen, wenn du keine Probleme willst und die kommen

auch mit den Ringverstärkten Cosas, kauf dir eine CNC Kulu. Fertig.

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Die Ringe hat glaube ich Undi verkauft.

Ich würde wohl mit dem 22er Ritzel anfangen.

Kommt aber auch immer darauf an was du mit dem Roller machst

und wie der Zylinder bearbeitet wurde. Mit einer 0,8er Fudi und

einer 0,8er Kodi dürfte auch die 23er Kulu keine Problem machen.

Ja, dass 21er geht auch drauf.

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Die CNC Kulu lässt sich halt variabler einstellen.

Grund dafür ist die Erhöhung von 8 auf 16 Federn.

Zudem ist der Komfort vom ziehen der Cosa Kulu wohl

um einiges höher.

Bearbeitet von MaRi
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23/65 hab ich hier. Ich glaub dazu nehm ich den DRT-Korb, also den PX alt, dazu paar starke Federn, und dann sollte das klappen. Einwände?

Gibt zwar scheinbar hier an Bord noch nicht allzu viel Erfahrung damit, aber die die ihn haben waren bisher zufrieden damit.

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23/65 hab ich hier. Ich glaub dazu nehm ich den DRT-Korb, also den PX alt, dazu paar starke Federn, und dann sollte das klappen. Einwände?

Gibt zwar scheinbar hier an Bord noch nicht allzu viel Erfahrung damit, aber die die ihn haben waren bisher zufrieden damit.

Nein, keine Enwände. Würde ich auch so machen.

23/65 fahr ich auf meinem 166er auch und das macht richtig spaß.

Auch eine PX alt Kulu kann gut und komfortabel funktionieren.

Ich kann jedenfalls kaum einen Unterschied zu meiner PX 200 und meiner Cosa/CNC Kulu feststellen.

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So, ich benutz den Thread einfach mal, um auch die andern Baustellen des Projekts zu dokumentieren.

Vorne wird umgebaut auf Vollhydraulik.

ScootRs mit Nissin Sattel und Scheibe von Honda afaik.

Da das ganze nur schwarz und weiß werden soll wurden soeben Gabel und Teile der Bremsanlage schwarz matt gelackt.

Am liebsten hätt ich ja noch die Scheibe mitgelackt. :thumbsdown:

Mal gespannt ob der Lack an der Feder hält...

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Oben: weils eh kein Schwanz sieht wenn eingebaut.

Unten: Weil da schlecht anzuschmiergeln war, da hätt ich wohl noch die Gummis putt gemacht. Schaut auch so zufriedenstellend aus, wie ich finde.

Die blanke Trommel auf dem Bild ist übrigens die hintere, da musst ich lang überlegen, wie ich die angeschliffen bekomme. Hab dann nen Korund-Schleifer in konisch für den Dremel genommen und bin gaaanz vorsichtig drüber. Hat wunderbar geklappt, man kommt in jede kleinste Ecke. Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht strahlen will.

Hat aber zwei Stunden gedauert.... :thumbsdown:

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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