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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei, mir einen Motor für meine PX200 Lusso aufzubauen. Bisherige Komponenten sind:

-Polini 207

-Langhubwelle gelippt mit Standarteinlasszeit

-Pep 2.0

-24er SI auf Drehschieber

-Cosa Kupplung 23 Zähne

Meint Ihr, dieses Setup schafft es, einen langen 4.Gang von DRT mit 33 Zähnen zu ziehen? Oder muss ich dann im Zweimannbetrieb jeden Berg in den 3. Schalten?

Viele Grüße

Jimmy B

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dann nur den 34er . Ich denke der 33er wird da zwar fahrbar sein,aber ohne den richtigen Fahrspass und Druck !

Oder du fährst ihn mit Original Piaggio Topf !

Du könntest dir auch ne K&G Kupplung für die Largeframe kaufen. Gibts mit 24Z,Is zwar auch teuer,aber dann hast ne längere Primär,und ne super Kupplung in einem !

Sollte es der lange Gang werden dann würde ich persönlich nicht mehr als das 34er verwenden.

Gehts dir rein nur um die Geschwindigkeit ? Wenn mal ein Bergchen kommt is dann wieder die runterschalterei angesagt !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Für Cosa Kupplung gibts nur die vom Worb, kostet über 300 Euro! Und ist gerade verzahnt, dieses Singen des Getriebes ist nix für mich.

Ich fahre die gerade verzahnte 24/63 und da singt gar nüschts. Mit DRT Korb und PX alt "Technik". Funktioniert einwandfrei und kostet keine 300€. Fahre allerdings 8" und war demnach ein Muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das sind immer die Schauermärchen :thumbsdown:

Bei der Smallframe ist es teilweise ein bisschen zu hören,aber auch nicht so schlimm wie viele vermuten !

Beim 33er könnte der PEP 2,so gut er auch sicherlich ist trotzdem die Schwachstelle werden,da er ja ein klein wenig ne Reso Charakteristik mit sich bringt.

Sieht man auch bei den meisten Kurven das ein kleiner Einbruch da ist.Natürlich nie so wie bei einer richtigen Reso Anlage,aber es ist da.

Ist halt blöd weil wenns nicht funktioniert muss der Motor wieder auf.

Wenn du wo lebst wo es kaum bis keine Berge gibt und du haupsächlich auf Landstrassen und Autobahn untwerwegs bist dann wird´s egal sein.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Eine 24/63 kann man auch "von aussen" mit einem grossen reifen mal simulieren.

Zur not muss man den halt verkehrt montieren damit nix schleift.

Waere mir zum probieren, wie sich sowas fährt, lieber.

  • Like 1
Geschrieben

Eine 24/63 kann man auch "von aussen" mit einem grossen reifen mal simulieren.

Zur not muss man den halt verkehrt montieren damit nix schleift.

Waere mir zum probieren, wie sich sowas fährt, lieber.

was wäre das für eine reifengrösse ??

  • Like 1
Geschrieben

Eine 24/63 kann man auch "von aussen" mit einem grossen reifen mal simulieren.

Zur not muss man den halt verkehrt montieren damit nix schleift.

Waere mir zum probieren, wie sich sowas fährt, lieber.

Russe! aber für nen Test echt nicht verkehrt... cooler Tip

  • Like 1
Geschrieben

4.00-10 entspricht ungefähr der ultralangen Malossi-Primär (24/63)

Laut Übersetzungsrechner den ich hier Mal irgendwo gefunden haben ist ein 110/90-10 etwas kürzer und ein 120/90-10 ungefähr gleich wie 4.00-10.

Geschrieben

4.00-10 entspricht ungefähr der ultralangen Malossi-Primär (24/63)

Laut Übersetzungsrechner den ich hier Mal irgendwo gefunden haben ist ein 110/90-10 etwas kürzer und ein 120/90-10 ungefähr gleich wie 4.00-10.

ich kenne mich mit den reifen nicht aus,

ist 110 bzw. 120 die höhe ??

90 die breite ??

Ist doch bei den autoreifen genau andersrum oder ??

Geschrieben

ich kenne mich mit den reifen nicht aus,

ist 110 bzw. 120 die höhe ??

90 die breite ??

Ist doch bei den autoreifen genau andersrum oder ??

Hi,

ist bei Autoreifen genauso, erst die Breite dann die prozentuale Höhenangabe.

120/90-10 auf einer Cosafelge fährt sich sehr gut da er eine schöne runde Kontur wölbt und nicht so flach und breit wie ein 130/70-10 ist (der in deinem Falle eh nicht Interessant wäre). Der abrollumfang erhöht sich dadurch schon beträchtlich.

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    • Konnte es ja selbst kaum glauben, dass ich auf diesem Mini-Motor Hauptdüse 130 fahren muss.....speziell im Zusammenspiel mit HLK 110 und dem fetten X234 Mischrohr. Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....   Habe nur gestern nach ausgiebigen Vollgasfahren, bei schwüler Hitze, gemerkt, dass ich doch auf den 1 mm Schieber wechseln muss.....der 2 mm macht die Mitte dann doch zu dünn, wenn die Karre richtig heiß ist.....und Leerlaufgemischschraube auf knapp 1,5 Umdrehungen, sonst kommt er im Stand nur sehr langsam runter.   Werde dafür nur noch mit 2% fahren.....bei meinen großen Motoren fahre ich immer 2,5 % Öl, aber der 125er qualmt im Stand und im Stop-and-Go wie so'n alter Trabbi.....
    • Ich verkaufe meine BBT V1 für Smallblock PX Die Box ist ca. 400 km gelaufen, auf der Unterseite und am Endröhrchen sind Schleifspuren vorhanden.    Preisvorstellung: 85€ inkl. Versand, zahlbar ausschließlich per Überweisung oder bar bei Abholung in 90574 Roßtal  
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    • yes...  41 Standgasschr. / 42 Feder / 43 Scheibe / 44 O-Ring  
    • Servus, weisst du noch die Bedüsung von deinen 25er Vergaser für das Setup mit dem ECV? Baue gerade was ähnliches auf nur mit BGM Touring Box.  
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