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Carbonseitenbacken PX/T5


SUPERKOELLE

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Der schöööne Aluklotz :crybaby:.

 

Ich liebe alu auf meiner fräsmaschine. :drool:

 

Ich hätte aluseitendeckel ausm vollen gefräst. :-D


ja genauuuuu. :D ;)

 

beim Preis wird ne 7 davor stehen für beide Seiten zusammen...

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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Poser :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

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Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Poser :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpgIMG_20220916_153807.thumb.jpg.20b0ec0f99d8b2f3c80ae2b19c610879.jpg

 

moin, was hast du da für einen Heckabschluss?

 

 

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Am 28.11.2022 um 09:33 hat PX_ler folgendes von sich gegeben:

Hi,

kurzes Update. Die Backen passen ohne Bearbeitung perfekt auf den Roller. In Verbindung mit dem BFA Motor eine richtig feine Sache 👌

 

lg

Manuel

 

 

 

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

 

vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Poser :thumbsup:

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

 

 

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

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vor 5 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

Hi,

 

nein ich fahre ohne Breitreifenumbau

 

lg

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  • 2 Wochen später...
Am 29.11.2022 um 09:41 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

 

 

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

Final werde ich mit 11“ fahren. Mit 4mm Spurversatz kann ich leben

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Mein Armut kotzt mich an! :-D
Sehr schöne Teile! Nahezu (2k sind falsch) 900 für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes. 
:thumbsup:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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vor 13 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Mein Armut kotzt mich an! :-D
Sehr schöne Teile! Nahezu 2k für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes. 
:thumbsup:


900€ bezieht sich denke ich auf Zwei Stück 

Bearbeitet von Flowson
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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