Zum Inhalt springen

Benzinpumpenberatung


Schlumi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

du kannst eine benzinpumpe (gleichstrom) nicht einfach so an dein licht anschliessen.

oder hat dein licht gleichstrom?

wo am boardnetz könnte ich sie denn anschliessen?

habe meine jetzt an der batterie direkt hängen, würde aber gerne das ganze direkt ans netz klemmen und den schlater an der batterie nur bei bedarf nutzen.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo am boardnetz könnte ich sie denn anschliessen?

habe meine jetzt an der batterie direkt hängen, würde aber gerne das ganze direkt ans netz klemmen und den schlater an der batterie nur bei bedarf nutzen.

cheers

heute war es dann soweit, batterie zerschossen und liegen geblieben da die pumpe ohne batterie nicht geht.

ist ne hardi.

wo bzw. wie anschliessen das sie über das boardnetz läuft???

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich kram das hier mal wieder hoch.

es geht mir zwar nicht um welche benzinpumpe sonder wo ich die positioniere. macht es einen unterschied ob ich die nun zwischen ass und cdi befestige, oder was mir persönlich lieber wäre sie unterhalb des tanks im rahmen zu verbauen?

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unterdruckpumpen sollte man bei "unter dem tank montage" auf einen guten recht festen schlauch zum ass wert legen - ordentlich schellen etc. sind pflicht.

bei der anderen alternative sieht man halt schneller mal ne mögliche undichtigkeit und es sieht natürlich auch wesentlich wichtiger aus.

beide positionen sind also möglich. den el. pumpen ist völlig egal wo sie verbaut werden - ich hatte vor ewig langer zeit die el. pumpe von sip zwischen ass und cdi gepackt - die war schön klein. hardipumpe ist wohl eher was für unter den tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pumpen bei meinen Rollern alle im Rahmen, sprich "unterm Tank"

Unterdruckpumpen so wie T5Pien schon sagt mit einem "stabielen" Unterdruckschlauch versehen.

E-Pumpe habe ich eine Druckgesteuerte von nem Japsen Mopped genommen und

mit Gummibuchsen am Rahmen befestigt, an den Metallkragen wo normal

die Plasteabdeckung sitzt die den Rahmen hin zur Kaskade verschließt.

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll schon ne unterdruck pumpe werden. ich find diese variante ja recht nett, hab aber nen lth ass und da wird das wohl nicht so funktionieren.

edit: wie es aussieht ist mir wurscht. möchte den "motor" nur nicht so voll proppen.

ich denke, dass man diese anschlussart auch beim lth-ansaugstutzen hinbekommt, wenn man die pumpe von hinten gesehen anflanscht - also an der stelle, wo die meisten halt ein kleines röhrchen anschweißen bzw. reinschrauben um den unterdruck abzunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Mikuni Unterdruckpumpe (die runde) zw. CDI und ASS angebracht. Befestigt wurde sie an der oberen Schraube, welche die Lüfterradabdecktung hält mittels eines zurechtgebogenen Blechs. Im Dienstleistungsforum bietet jemand speziell angefertige Edelstahlbleche für diese Montage an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schlimmer aus wie es ist! Hab die pumpe nur verbaut da bei voller beschleunigung im 2ten oder 3ten bei hoher drehzahl, er zu husten begann zwecks spritmangel! Dat war dem papa zu gefährlich!

Hab das loch im tank mit 11mm gebohrt und der schlauch hat 12mm, perfekte dichtung :wacko:

nö, passt nur bei membrane!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Abend, ich habe mir jetzt ne Mikunipumpe gegönnt und diese als Set mit allem pipapo bestellt, soweit so gut.

Im Lieferumfang war auch ein Messingteil für den Anschluss des Unterdruckschlauchs.

Dieser erscheint mir allerdings, wie sag ich das jetzt, überdimensioniert.

Das Gewinde hat 13mm Außendurchmesser, ist also kein mir bekanntes Gewinde. Mal davon ab das ich den Trümmer nie im Leben gescheit in den Ansauger reinbekomme. :wacko:

Gibt es da auch was kleineres?

Dann noch was, die 14 l würde wohl dicke reichen, nur könnte ich die größere (runde) besser unterbekommen. Kann man da an der Förderleistung irgendwas drehen?

Danke

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich habe mir jetzt ne Mikunipumpe gegönnt und diese als Set mit allem pipapo bestellt, soweit so gut.

Im Lieferumfang war auch ein Messingteil für den Anschluss des Unterdruckschlauchs.

Dieser erscheint mir allerdings, wie sag ich das jetzt, überdimensioniert.

Das Gewinde hat 13mm Außendurchmesser, ist also kein mir bekanntes Gewinde. Mal davon ab das ich den Trümmer nie im Leben gescheit in den Ansauger reinbekomme. :wacko:

Gibt es da auch was kleineres?

Dann noch was, die 14 l würde wohl dicke reichen, nur könnte ich die größere (runde) besser unterbekommen. Kann man da an der Förderleistung irgendwas drehen?

Danke

___________________________________________________________________________

da brauch an der förderleistung nichts gemacht werden, gehen beide gleich gut. die runde 20 l. ist tatsächlich besser anzubringen.

wie verbaust du die - kreislauf oder tankrücklauf ?

die anschluss müßte eigentlich m 12 sein - ich hab mir da extra einen gewindeschneider für gekauft - kannst du gerne mal geliehen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre beim 30er mikuni mit der kleinen 14l pumpe ohne rücklauf/kreislauf.

funzt auch bzw. suppt der auch nicht mehr als an der berte ohne pumpe.

bei der 14l version hätte ich eher bedenken wegen der fördermenge mit rücklauf/kreislauf.

wie ist das eigentlich beim runner gelöst?

hat der auch einen rücklauf?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklauf in den Tank also. Hmmm, muss ich mir mal Gedanken zu machen. Die Cosa hat ja einen Kunststofftank, mal sehen ob ich das was "dichtes" zusammen basteln kann.

Ich nehme mal an das ich den eigentlichen "überlauf" wohl nicht dafür nehmen kann, oder? :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Nuppel vom Öltank der Lusso abgebaut und in den Tank oben als Anschlussstück für die Rücklaufleitung verschraubt.Habe die runde Mikuni,die kleine ist mir zu unsicher von der FÖrderleistung her,da gibt es ja keine Angaben dazu,wann die angegebene FÖrderleistung anliegt.

post-31568-0-48321200-1321701335_thumb.j

Laser hat ja das gleiche verbaut,ich habs auch ohne Reduzierstück verbaut.Der Druck der Rücklaufleitung müßte ausreichen um den Gaser ordentlich zu befüllen.Auch bei Plaste Tank würd ich mir keine Gedanken machen.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird es auch keine probleme geben, aber haben tanks nicht irgendwelche druckprüfungen - bei plasikcosa-tank s weis ich jetzt nicht bescheid. nicht dass da mal ein übereifrigen kittelträger irgendwann einem einen strich durch die rechnung macht. das ist der einzige grund, ansonsten ist es m.e. aboslut latte ob man nun tankrückführung oder einen kreislauf baut

bea: die runde pumpe hat 20 liter, die rechteckige 14 liter

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information