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PMS-DDS


PMS

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m14x1 stimmt definitiv.

 

kann mir jemand evtl. ein redstück basteln?

m14x1 aussengewinde und 1/8" innengewinde.

würd den thermoschalter dann zum messen zuschicken.

 

wäre dann aber recht dringend, damit ich den verkackten motor auch mal anschmeißen kann.

 

geh jetzt mal kupplung und zündung einbauen und evtl. ein bischen an der lenksäule flexen

Bearbeitet von PXler
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das sind selbstsichernde kupfermuttern.

sie sorgen bei temperaturausdehnung dafür, das immer eine gleichbleibende vorspannung auf dem kopf erhalten bleibt und sich bei temperaturänderungen die mutter nicht lösen.

ist bei wasserspielen wohl eher von vorteil.

 

 

truls, die gibt es bei mir im werkstattschrank;-)

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warum angst?

die anzahl der muttern reicht allemale um die vorhandenen kräfte aufzunehmen, nur mit dem vorteil, dass der ausdehnungskoeffizient näher an dem vom alu liegt und somit die geschichte viel spannungsfreier abläuft.

drehmoment?

wat is denn dat? :-D

 

ich mach mir um ganz andere geschichten viel mehr sorgen, die kopfmuttern sind aber ganz sicher nicht dabei :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
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Es kommt drauf an was für ein Kupfer. Bei reinem Kupfer würde ich mir auch sorgen machen da sich das leicht kaltverformen lässt, also plastisch verformbar. Wogegen wenn sie aus Gusswerkstoffen wie Rotguss oder Bronzen besteht würde ich es auch durchziehen da sich die sogut wie garnicht plastisch verformen,....

 

:cheers:

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Es kommt drauf an was für ein Kupfer. Bei reinem Kupfer würde ich mir auch sorgen machen da sich das leicht kaltverformen lässt, also plastisch verformbar. Wogegen wenn sie aus Gusswerkstoffen wie Rotguss oder Bronzen besteht würde ich es auch durchziehen da sich die sogut wie garnicht plastisch verformen,....

 

:cheers:

:thumbsup:

 

Evtl. weil dir Muttern allein, egal aus welchem Material, gar nix ausgleichen können. Die geben höchstens nach. Normal verwendet man dazu Dehnschrauben/hülsen.

 

Aber die Optik ist super :thumbsup:

hier geht es nur darum das alu zu entlasten und einen dehnungsausgleich herzustellen und das geht ganz sicher mit den muttern.

dehnschrauben werden eher da eingesetzt wo der dehnungseinfluß wesentlich größer ist.

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mußt du ja auch nicht.

 

ist aber ziemlich geil, dass sich hier alle an den muttern hochziehen und keiner andere sachen bemängelt.

dem gatti ist als einzigem aufgefallen, dass am lageranschlagrepsatz eine schraube abgerissen ist und die wellenbearbeitung hat auch keiner bemängelt. :-D

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    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
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    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
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