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PMS-DDS


PMS

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Welcher Auspuff wird da werkeln auf dem Teil ?

erst mal wird das getestet was so rumliegt, aber da wird wohl eher was passendes gebaut werden müssen.

ich glaub die norddeutschen müssen wohl drann glauben

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  • 4 Wochen später...

brennraum- und wasserdeckel sind auch soweit fertig, wobei am wasserdeckel noch an 2 ecken minimal aufgeschweißt werden muß damit die suppe nicht rausläuft.

wasseranschluß in der platte ist auch gesetzt worden.

rohr muß dann noch eingeschweißt und führungsbereich in der platte gefräst werden.

alles hängt zur zeit an der verkackten kurbelwelle!!

da muß das pleul am unteren auge abgestuft werden um unter die drehschieberdichtfläche der welle zu passen.

leider kenn ich keinen der da bock drauf hat extra dafür eine aufnahme zu fertigen damit man es abdrehen kann.

wenn jemand seine hilfe anbieten möchte würd ich mich sehr erfreut zeigen.

Bearbeitet von PXler
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an den drehschiebereinlaß kann ich erst beigehen wenn die welle fertig ist und da besteht ja jetzt mein größtes problem.

ohne welle kann ich halt nicht weitermachen.

wenn die welle mal im gehäuse gesteckt werden kann, könnt ich steuerzeiten vermessen, einige stellen am gehäuse nachschweißen , drehschieberflächen einlasern und dann passend spindeln lassen.

muß dann im vorfeld aber erst mal schauen was alles am gehäuse für die welle weichen muß.

mit normalem hubzapfen wäre das wohl ein stück einfacher, will da aber 62,5 hub haben und das nicht ohne grund.

also noch mal die anfrage:

kann einer von euch das untere pleulauge an den seite stufig abdrehen damit es unter die drehschieberflächen der welle passt?

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aussendurchmesser meinst du jetzt?

müsste ich nachher mal genau messen, weiß ich gerade nicht so genau.

innen ist es 28mm und ich glaube es waren 4,5mm wandstärke.

da es etwas runtergeschliffen wurde müsste ich das genaue mass, wie schon gesagt, mal rausmessen

Bearbeitet von PXler
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Edit, die jetzt wohl bea heisst, hat nochmal zugeschlagen.

Bist du dir sicher mit den 28mm? PX200 60mm hub hat 26mm und PX200 57mm hub hat 29mm.

Bearbeitet von Brosi
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voll scheiße sowas!

so sieht das nu aus, wobei ich das pleul für die kupplungsseite händisch angefast habe und es da auch passen sollte.

die limaseite ist da aber nicht so einfach, da auf der seite die wange kleiner ist und am pleul einiges weg muß.

wird dann an den ersten paar milimetern schon recht dünnwandig.

hab damit aber kein problem, da das pleul scheiße hart ist und das sicherlich locker mitmacht.

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Edit, die jetzt wohl bea heisst, hat nochmal zugeschlagen.

Bist du dir sicher mit den 28mm? PX200 60mm hub hat 26mm und PX200 57mm hub hat 29mm.

ist ein 125mm ktm-pleul.

ist das gleiche pleul was im k&g motor läuft

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So ne Aufnahme dafür ist doch aber absolut nicht kompliziert?! Kleines Drehteil im fast passenden Durchmesser, Senkung in die Mitte der Gegenseite, Schlitzen, fertig. Sah zumindest auf den Bildern von amazombi nicht kompliziert aus.

Doch etwas anders, als ich´s in Erinnerung hatte, aber trotzdem simpel:

Bearbeitet von Brosi
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klar, da ich aber keine drehmaschine besitze muß ich da outsourcen und erst mal jemanden finden der da bock drauf hat.

hab aber gerade eine mail bekommen und evtl. hat sich das problem bald, durch einen netten gsf-user, erledigt!

Bearbeitet von PXler
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nö eigentlich nicht.

dann bekomm ich nicht mehr die gewünschte einlassfläche und bei dem pleul hab ich eigentlich gar keine große angst.

wird ja nicht einseitig sondern flächig belastet und wie schon erwähnt ist es kein 0-100pleul sondern was extrem hartes und qualitativ hochwertiges

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falls am drehen noch bedarf ist, kenne da wen, der sowas ganz gut kann und zugriff auf ne halbautomatische drehbank hätte.

kannst du nicht die wange innen etwas schräg andrehen damit direkt am pleuelauge nochn bischen mehr reserve ist? könnte mir vorstellen direkt am pleuelauge die kerbwirkung zu erhöhen ist vielleicht nicht ganz unkritisch. vielleicht denk ich auch wieder zu theoretisch

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ist das nicht was dünn? so wegen schwerer gaser, rappeln und eventuell riss in der schweißnaht an der flanschplatte. könnte bei interesse mal in der bogenschublade gucken ob da noch was aus VA ist. ist natürlich wat schwerer

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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