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2Zylinder-Motor Aufbauhilfe


inna halle

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

so,mal wieder weiter gemacht.

den adapter genau ausgemessen, kann nun gedreht werden.

ebenso nen auspuff-halter gezeichnet, kann gelasert werden.

aber hauptsächlich die zündung. :wacko:

post-642-042274900 1319999080_thumb.jpg

war nen bisschen arbeit mit neuen löchern und blechen zwischen den spulen anpassen.

licht wird wahrscheinlich mager sein, aber hauptsache es läuft erstmal.

blöd auch das man die zündzeitpunkte nur vermitteln kann und nicht einzeln einstellen.

dafür könnte ich aber einfach die grundplatte teilen.

mal sehen wenns erstmal läuft.

Bearbeitet von inna halle
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das led-dings für hinten vom sck past auch inne serie 2, vorne dann 25w und gut.

stehbolzen habe ich auch gekürzt fertig zum gewindeschneiden.

und wo ich das schreibe fällt mir auf das ich sie zu kurz gemacht habe da der zylinderabstand beim zeichnen des adapters noch gewachsen ist. :wacko:

dafür müssen die kühlrippen nicht beschnitten werden.

also nochmal schrauben bestellen.

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nach getaner arbeit gestern mal 5 minuten zusammen gesteckt.

es wird.

post-642-001551200 1301903674_thumb.jpg

sieht so aus als ob ich beide fußdichtflächen bei verschraubtem gehäuse zusammen planen lassen muss um auf eine höhe zu kommen.

habe noch nicht gemessen aber ist nen deutlich sichtbarer,also über 1mm,unterschied in der höhe.

langsam aber sicher gehts aber weiter.

Interessantes Projekt

Mein Input

Würde beide Gehäuse- Fußdichtflächen runterplanen und eine gemeinsame Zylinderfußplatte +/- 8mm stark mit- verschrauben. Ich sehe die Verbindungsstehbolzen der Gehäuse als möglicherweise zu instabil.

Gruß Gerrry

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coole geschichte, nimmt ja langsam auch formen an. nur weiter so :wacko:

irgendwie hab ich aber noch ein bisserl sorge wg. dem gewicht daß links aussen dann in form von maghousing/welle/zylinder/kuwe-gehäuse/lüfter "einfach" so drannhängt. der komplette motorblock hängt an den originalen aufhängungen im rahmen, aber für den zusätzlichen zylinder gibts ja keine extra aufhängung (wüsst auch nicht wie). die 9 stehbolzen der befestigung reichen wirklich aus? fände die lösung vom gerry schon alleine deshalb ganz gut.

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fürs gewicht wäre es möglich gewesen am zweiten kurbelgehäuse den halter für den motorbolzen dranzulassen und mit ner distanz 3 silentblöcke zu benutzen.

warum nicht?

gehäuse war schon gebrochen. :wacko:

wie gesagt,soll erstmal ne günstige lösung sein.

wenn es nur einigermaßen läuft dann bin ich erstmal zufrieden und alles weitere kann dann verbessert werden.

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Ich würd sie in Reihe schalten, mal ne 6 Volt und ne 12 Volt Birne dranhalten und gucken was passiert. Ggf nen Vesparegler "3pol" dran werfen.

Wenn das Ding sich garnicht zum Licht machen überreden lässt musste wohl mit dünnerem Draht die beiden neu wickeln.

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werd ich so machen.

oder probieren,mal sehen was passiert.

was anderes,wie gut funktioniert nen lüfterrad wenns falsch rum dreht?

also so ein skr-lüfter zb.

bzw kennt wer nen lüfterrad also nur schaufeln die gegen den uhrzeigersinn drehen?

Bearbeitet von inna halle
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guck mal bei den Alu Lüfterkränzaufsätzen von diesen komischen Motorrechtsfahrzeugen.

(kommen die von Undi?)

Oder missversteh ich ausnahmsweise was?

ja, habe ich, die schaufeln auch sor rum. Fäse mal umdrehen?

Bearbeitet von Lambrookee
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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
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