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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[...]

Dürfte dem ein oder anderen Midlifer-Criser entgegenkommen, und mir eine neue ZurArbeitVerschleißMöglichkeit bieten.

[...]

Ich liebe dieses leise Knacken, das ertönt, wenn Tabus gebrochen werden. :thumbsdown:

Geschrieben

gemäss lml italia hat kreidler nur den import für deutschland und holland aber nicht für österreich übernommen...

nord oder süd holland ? , oder sogar beide provinzen ?

Geschrieben

Man soll nicht alles glauben was man liest.

Immerhin wurden heuer schon über 200 Stk. LML Roller Erstzugelassen in AT.

Zulassungsstatistik in Österreich

Es fehlen noch ein paar gegenüber dem Vorjahr. Aber mit der aktuellen Aktion komme ich wieder hin.

Man bedenke, dass fast 2/3 über meine drei Läden gegangen sind. Aber egal.

Aber die Absatzzahlen sind genau der Grund warum die 200er noch nicht verfügbar ist:

Lager sind in Italien voll. Egal ob bei LML Italien oder bei den Händlern.

Zielvorstellung war für 2010 15.000 LML Roller für Europa. 2009 waren es 10.000 (allerdings wurden alle nach Europa gebrachten gezählt). Wären 5-10.000 mehr von Endkunden gekauft worden, na dann wäre die 200er schon längst da.

Übrigens ist die 200i der Grund warum es in AT offiziell keine 150er gibt. Weil ich aus Indien schon informiert wurde dass eine 200er folgt.

Elektro: War letztes Jahr ein Wunsch von mir und wurde von den Italienern belächelt. Deshalb hab ein Projekt laufen. Mit Hilfe einer Uni wurde unsere Elektro LML verbessert: 6KW, 72Volt/80Ah, 80km/h eine Stunde vollgas. Kann man auch gerne nachrechnen. D.h. aber auch 45km/h und 200km Reichweite. Das Ding gibts ab Mai 2011. Allerdings mit Batterie-Tauschkonzept.

Das in Italien gezeigte ist praktisch die Technik eines Elektro-Rollers in eine LML gebaut.

ron

Geschrieben

Man soll nicht alles glauben was man liest.

Immerhin wurden heuer schon über 200 Stk. LML Roller Erstzugelassen in AT.

Zulassungsstatistik in Österreich

Es fehlen noch ein paar gegenüber dem Vorjahr. Aber mit der aktuellen Aktion komme ich wieder hin.

Man bedenke, dass fast 2/3 über meine drei Läden gegangen sind. Aber egal.

Aber die Absatzzahlen sind genau der Grund warum die 200er noch nicht verfügbar ist:

Lager sind in Italien voll. Egal ob bei LML Italien oder bei den Händlern.

Zielvorstellung war für 2010 15.000 LML Roller für Europa. 2009 waren es 10.000 (allerdings wurden alle nach Europa gebrachten gezählt). Wären 5-10.000 mehr von Endkunden gekauft worden, na dann wäre die 200er schon längst da.

Übrigens ist die 200i der Grund warum es in AT offiziell keine 150er gibt. Weil ich aus Indien schon informiert wurde dass eine 200er folgt.

Elektro: War letztes Jahr ein Wunsch von mir und wurde von den Italienern belächelt. Deshalb hab ein Projekt laufen. Mit Hilfe einer Uni wurde unsere Elektro LML verbessert: 6KW, 72Volt/80Ah, 80km/h eine Stunde vollgas. Kann man auch gerne nachrechnen. D.h. aber auch 45km/h und 200km Reichweite. Das Ding gibts ab Mai 2011. Allerdings mit Batterie-Tauschkonzept.

Das in Italien gezeigte ist praktisch die Technik eines Elektro-Rollers in eine LML gebaut.

ron

Ron,

Wo find ich die LML in der Statistik?

Bin ich zu blöd, oder seh ich die nicht..

In welcher Rubrik...Leichtmotorräder, oder?

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

Leichtmotorräder L3e da gibt's >125cc und < 125cc

LML Kampur heißt allerdings LMN Campur.

2T und 4T sind gemischt

Derzeit auf Platz 9 bei den 125ern. Platz 7 müßte zu schaffen sein.

Ich hätte bei der Aktion die Zulassung in 2010 noch als Bedingung schreiben müssen.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

aaah , die niederlanden , wo hat der schwiezer denn holland gelesen ?

nicht gelesen, gehört habe ich dies in mailand an der eicma....und gemäss dem verantwortlichen von lml italia ist kreidler nur für holland und deutschland zuständig...

Geschrieben

eigentlich habe ich in mailand mit lml italia gesprochen... auch die kennen keinen unterschied zwischen nord und südholland... :thumbsdown:

aha , du hast in italien einen dummen gefunden ....

und jetzt ?

Geschrieben

ein wenig nachhilfeunterricht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

Hast du es gelesen? Ich zitiere mal:

Im deutschen wie im englischen, spanischen, japanischen, arabischen, polnischen, russischen, französischen und italienischen Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundert zurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Provinzen entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war.

Aber wir schweifen ab. Zurück zum Thema bitte.

Geschrieben

wie der rest erst ist...

egal , ich werde nach dir winken wenn ich freitag auf den weg nach novegro durch die helvetische republik rausche.

ein wenig nachhilfeunterricht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande

met vriendelijke groet .

hans katers , enschede - nederland.

ja du wirst exakt 650m von mir durchrauschen... werde zurückwinken.... und falls du vielleicht noch ein paar lml 4 takter probefahren willst dann kannst du sogar anhalten... würdest nur 5 minuten verlieren... kaffee gibt es gratis dazu...

Geschrieben

ja du wirst exakt 650m von mir durchrauschen... werde zurückwinken.... und falls du vielleicht noch ein paar lml 4 takter probefahren willst dann kannst du sogar anhalten... würdest nur 5 minuten verlieren... kaffee gibt es gratis dazu...

übrigens: man sagt confederatio helvetica und nicht republica :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Hans

Wenn der Vertrieb für Holland wech ist, kannste dir ja den Vertrieb für die Niederlande an Land ziehen :crybaby:

Abgesehen davon gibts bei euch, wie in der Schweiz auch wenige, die sich in das GSF verirren... :thumbsdown:

Edith sacht noch: Nicht falsch verstehen.... :inlove: ist eher schade drum.... ;-)

Ich finde die LML 4t Geschichte sehr interessant auch weil ich den Sound mancher 4T Mopeten recht ordentlich finde (das aber nur nebenbei) Ich werde die Geschichte auch weiter verfolgen und bin gespannt, wann der erste sich um Tuning der Mopeten kümmert. Funktionieren ja doch ein wenig anders die Dinger und ich hab keine Ahnung davon. Aber da wird es ja wohl zu adaptierende vorhandene Tuningzylinder geben.

Wie schaut das eigentlich aus wenn man in einen Rahmen vor 1989 einen 4T Motor reinpflanzt, sollte doch Eintragungen auch wenig im Wege stehen oder?

Gruß inne Runde und Spaß anne Backen :crybaby::inlove:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Hmmm... Ob das geht weiss nicht, weil die 4takter doch einen kompletten anderen Rahmen hinten haben.

Unter der Blechhaut, ist ein Rohrrahmen... FInde leider das Bild nicht mehr, aber der komplette Arsch, ist demontierbar und drunter kommt ein Rohrrahmen zum vorschein. :thumbsdown:

Und ich vermute das ist deshalb so, weil der Motor mehr angehängsel hat und mehr Platz braucht, oder weshalb mussten die einen Stossdämpfer für hinten entwickeln?

Geschrieben (bearbeitet)

sonntags geöffnet ? , wo ?

freitag haben wir express tempo , die damen wollen in einen milaner laden , vor schluss.....

das mit der confederation hatte ich mir schon gedacht , wegen CH , konnte aber nichts aussagekräftiges im netz finden.

entschuldigung ob dieser groben verletzung deiner gefühle. :thumbsdown:

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

sonntags geöffnet ? , wo ?

freitag haben wir express tempo , die damen wollen in einen milaner laden , vor schluss.....

das mit der confederation hatte ich mir schon gedacht , wegen CH , konnte aber nichts aussagekräftiges im netz finden.

entschuldigung ob dieser groben verletzung deiner gefühle. :thumbsdown:

meine gefühle werden damit auf gar keinen fall verletzt..ich bin hier nur geduldet und komme eigentlich aus bella italia...wollte nur klarstellen, dass manche leute den unterschied zwischen holland und den niederlanden nicht kennen und andere nicht wissen, was ch bedeutet... letztendlich spielt das hier keine rolle und wir bleiben freunde wie bisher... wenn du wirklich einen 4takter fahren willst dann mache ich dir auch sonntags auf....

Geschrieben

LML Verkäufer können auch nett sein.

4T Motor in PX geht nicht so einfach rein.

Ich hab mir schon x gedacht einen Art Adapter-Rahmen zu machen und anzubieten.

Luftfilterkasten wäre sicher anders....

Geschrieben

Wie schaut das eigentlich aus wenn man in einen Rahmen vor 1989 einen 4T Motor reinpflanzt, sollte doch Eintragungen auch wenig im Wege stehen oder?

Gruß inne Runde und Spaß anne Backen :thumbsdown::crybaby:

Ich glaube das könnte mit nen bissel Arbeit passen und werde da auch mal dran gehen!

Geschrieben

...

Luftfilterkasten wäre sicher anders....

Den benötigt aber nun auch wirklich kein Mensch. Wenn man das ganze Geraffel abmontiert, was eh nur dazu da ist, den Motor einzubremsen, ist der Platzbedarf von dem 4T-Motor auch nicht mehr wirklich größer, als beim normalen PX Motor. Hilfsrahmen müßte natürlich sein, da die Schwinge ja kürzer ist.

Geschrieben

Ah es geht voran :thumbsdown:

Nicht wirklich...

Ich warte immer noch auf den ollen Auspuff - Liefertermin wurde schon mehrfach überschritten, irgendwie kommen die Jungs nicht so richtig in die Puschen.

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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