Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es sich um einen 125 4t handelt, kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Hallo miteinander,

bin gerade dabei, meine 5 Jahre alte LML 4T Vespa wieder fahrtüchtig zu machen. Insbesondere die Bremsnocke und der Kupplungshebel haben sich wohl durch Oxidierung und mangelnde Schmierung festgefressen. Bremsnocke ist draußen. Jetzt bin ich gerade dabei, den Kupplungsdeckel abzubauen um den Kupplungshebel zu reinigen und zu fetten. Leider habe ich eine Schraube des Deckels abgedreht. Die restlichen ließen sich dann durch erhitzen gut lösen. Den Deckel bekomme ich dennoch nicht ab. Das liegt aber vermutlich nicht nur am Blech, das oben am Kupplungsdeckel übersteht (und durch zwei Schrauben befestigt war, eine davon mit abgedrehtem Kopf). Aus dieser Explosionszeichnung werde ich leider nicht schlau:lml-star-deluxe-125-4t-kupplung.jpg

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzliche Grüße,

Wolfram A. Schrimpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupplungsdeckel ist nun ab. Nachdem ich den Ölfilterdeckel entfernt hatte, war klar, dass eine Schraube dieses Deckels auch den Kupplungsdeckel hält. Das Blech, das im oberen Bereich über dem Deckel steht, kann zur Demontage leicht weggebogen werden. Müsste aber auch ohne gehen, wenn man nicht gerade eine Schraube abgebrochen hat und den Deckel herunterziehen muss. Ansonsten klebt auch die Papierdichtung bombenfest. Um den Deckel zu lösen scheint es am unteren Ende extra eine Einbuchtung zu geben, an der man etwa mit einem großen Maulschlüssel den Deckel abhebeln kann.

 

So weit zum Nachlesen, für alle, die ein ähnliches Problem haben.

 

Mein neues Problem ist jetzt, dass die Papierdichtung nicht mehr lieferbar ist. Was ratet Ihr mir? Selber schneiden, ein bestimmtes Silikon...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag in die Runde. Habe mir auch eine 200 4t zugelegt. Mit Motorschaden. Heute den Motor zerlegt und musste feststellen das sich eine Schraube mit Unterlagscheibe von der Choke-Klappe im Zylinder wiederfand. Also nicht mehr ganz in der ursprünglichen Form. Also vielleicht als Tipp für diejenigen die noch den original Keihin Vergaser fahren mal nach diesen Schrauben schauen ob die noch gut fest sitzen, sonst einkleben. Gruß in die Runde

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo LML-Fans,

 

fahre schon länger LML und lese auch schon einige Zeit mit. Tolle Hilfe hier im Forum! Leider etwas ruhig geworden um LML.

 

Aktuell bräuchte ich aber dringend mal Eure Hilfe: Möglicherweise steht bei meiner LML 200 4S die falsche Emissionsklasse in den Papieren, zumindest kommt der TÜV-Prüfer zu diesem Ergebnis. Demnach sollte er an meinem Fahrzeug einen G-KAT vorfinden (welche Elektronik sollte hier regeln?) und max. 0,3 % CO messen (unmöglich). Im Fahrzeugschein stehen folgende Daten:

V.9 Für die EG-Typgenehmigung maßgebliche Schadstoffklasse: 97/24/5*200*/108B

14 Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse: 2002/51;B;AB 150 CCM

14.1 Code zu V.9 oder (14): 0212

Erstzulassung ist 2014

 

Vielleicht könnt ihr ja mal in Euren Papieren nachschauen, welche Daten da zu finden sind und hier oder per PN mitteilen.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir eine LML 200 Star 4T zugelegt. Leider macht sie die ganze Zeit Probleme. Sie nimmt das Gas nicht richtig an und stottert nach kurzer Fahrt. Das geht soweit das Sie ausgeht und fast nicht mehr anspringen will.

Ich habe schon einiges unternommen und weis nicht mehr wo ich weitermachen kann. Zündkerzenbild war nach erster Ruckelfahrt weiß. Mit Choke fährt sie teilweise etwas besser wenn sie ruckelt.

 

Ich habe Vergaser gereinigt und mit einer größeren Hauptdüse versehen von 88 auf 96. Dann neuer Benzinhahn + Schlauch. Sekundärluftsystem mit neuen Ventil + Schläuche versehen. Neuer Pickup neu CDI und neue Zündspule brachten nur eine ganz kurze Besserung.

 

Hab ich noch was übersehen was man Prüfen könnte. Ich habe gesehen das etwas Öl auf der Lichtmaschinenseite zu sehen ist (siehe Bild). Könnte das der Simmering sein? Standgasschraube und Gemischschraube reagieren auf Verstellung.

 

Ich würde mich freuen wenn jemand für mich einen Tipp hätte.

 

Danke im Vorraus

 

IMG_20200514_143925.jpg

IMG_20200514_144029.jpg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

Jetzt ganz was anderes, ich hoffe das liest noch jemand.

Bin ein LML 125 4T Daily Driver und möchte ein Mosa Nostra Led Licht verbauen diesen - ( https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-inkl.-umruestrahmen-und-scheinwerferhalterung-moto-nostra-led-highpower-oe-143mm-5-3/4-12v-dc-mit-e9-kennzeichnung-zur-umruestung-von-vespa-px-mn1101kt ) hat da jemand schon Erfahrung mit diesem Scheinwerfer ? Einbau gleich wie bei einer PX ?

Hier der Schaltplan

1806067971_LMLSchaltplan.thumb.JPG.eaa63a049e50d6179e2b3b254373ec30.JPG

 

Bei den Herbstlichen kürzeren Tagen wäre der Scheinwerfer eine enorme Hilfe.

Lg. Walter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal 

Für einen voll DC Umbau ist es mir ein zu großer Aufwand, ABER .. es liegt doch ein Kabel vom LML Spannungsregler zum Scheinwerfer welcher Wechselstrom liefert, wenn man hier einen  BGM AC/DC Spannungsregler zwischen schaltet müsste dann Gleichstrom am Scheinwerfer ankommen und alles ist Gut :lookaround:

Lg. Walter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Topic gelandet.

 

Finde ums verecken keine Bremsbeläge hinten für die LML 200 4t. Die sollten so aussehen wie auf dem Bild, da nur ein Bolzen auf dem sich  beide Beläge abstützen vorhanden ist...vllt passt da ja auch was anderes?

Auch die O-Ringe zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf sehe ich nirgendwo zu bestellen.

Und last but not least: Mein 150er Motor hatte richtig Bums beim ankicken...der 200 geht grade so durch hat aber Leistung...Kann das sein?

 

Gruß an alle

bremsbelag-h-lml.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.sip-scootershop.com/de/product/o-ring-ansaugstutzen-25-5x2-4-mm-lml_47739520?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=Cj0KCQiAosmPBhCPARIsAHOen-NzVJ4Esk0eVDeO1LiQNkcXeBl2_uVrcT8gxhRbBHuHsgGLYl5ppsMaAilOEALw_wcB

 

Die meisten Teile von den 4T LMLs hat SIP, weniger Auswahl hat LTH, und Einiges findest du bei eBay mit weltweiter Suche, also Artikelstandort Indien, USA, GB, Italien, usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso gings mir auch mit dem O-Ring...aber den gibts wohl bereits wieder. Danke schonmal !!! Dann warte ich nochmal ob die wieder liefern.

Weiß jemand wieviel bar die 200er 4T übers Kerzenloch gemessen drücken sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wollte es nochmal versuchen:

Meine 200 lässt sich zielmich lullig durchtreten. Man merkt nicht viel von etwaiger Kompression. Ventilspiel ist vorhanden. Zuvor hatte ich nen 150er Motor drin, der war schwerer anzutreten. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das sein? Ziehen tut sie erstaunlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hallo,

ich hätte ebenfalls eine kurze Frage: Lässt sich bei einer LML Star 125 4T von der Motornummer irgendwie auf die Fahrgestellnummer zurückschließen? Falls ja, wo steht die Motornummer?

Und weiß jdn. wie die HSN und TSN für eine LML Star 125 4T lautet?

Danke für Eure Hilfe!

VG

c7

Bearbeitet von piaggio c7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information