LML200DLX Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Also nochmal, das mit der Readspeed und dem Timing Slider verstehe ich noch immer nicht wirklich: Habe ich richtig verstanden, dass es sich hiermit um eine variable CDI (Readspeed) bzw um eine Vorrichtung zum ändern des ZZP (timing slider) handelt? Kann eine variable CDI auch Nachteile haben, wie mein damals misslungenes Chiptuning an meinem 5er BMW, der daraufhin das zeitliche segnete??? Muss ich mit einem Time Slider trotzdem noch die Zündung abblitzen? Alles Neuland für mich... :) Aber interessant! Greeez Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Ich habe heute eine LML Besitzer Gruppe in Facebook gegründet, dann kann man auch da Erfahrungen austauschen, Teile suchen oder verkaufen, doofe Fragen stellen, Projekte vorstellen und dergleichen. Würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen und beitreten und wiederum weitere LML Fahrer hinzufügen. Es ist eine geschlossene Gruppe, somit können auch nur Mitglieder die Beiträge sehen.https://www.facebook.com/groups/1091013704324458/LG, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Moin, ich habe mal bei Mobile.de nach LML 200 4 T gesucht. Da sind nun nur noch 2 x 200ccm zu finden, wobei eine Anzeige aus Geretsried ist und beim Aufrufen der Anzeige eine 125er beschrieben wird. Die andere ist eine gebrauchte aus 2012 mit ca 1800 Kilometer und liegt bei 2400€ ! Werden keine mehr importiert bzw ist der Markt leer gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred S. Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Irgendwo war doch von einer mehrmonatigen Produktionspause die Rede, weil die Inder ihre Fabriken umstrukturieren - vielleicht hängt das damit zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmer7777 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Marc123: Moin, ich habe mal bei Mobile.de (Partnerlink) nach LML 200 4 T gesucht. Da sind nun nur noch 2 x 200ccm zu finden, wobei eine Anzeige aus Geretsried ist und beim Aufrufen der Anzeige eine 125er beschrieben wird. Die andere ist eine gebrauchte aus 2012 mit ca 1800 Kilometer und liegt bei 2400€ ! Werden keine mehr importiert bzw ist der Markt leer gekauft? Hi Marc Willst Du eine kaufen? Ich will meine demnächst anbieten, Steht in Düsseldorf Falls du Interesse hast, PN Grüße Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomtomster Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hier mal was zum angucken. LML 200 4t Verde RS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc123 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo zusammen! Habe eine Vergaser Frage! Ich fahre die 200er (2013) mit Werks - Setup und bin nach vielen Einstellung in den ersten 1000 KM nun seit 5000 KM mit geringem Verbrauch und guten Leistungswerten unterwegs. Heute bin ich erstmals seit letzten Februar (da neu gekauft) bei unter 10 Grad gefahren und es fehlte das ruckeln bei kaltem Motor. (Fahre und starte vom ersten Kilometer egal welche Temperatur ohne Choke). Zudem war die Beschleunigung um Welten besser und zum Topspeed ging es ohne die übliche Karenzzeit direkt auf Tacho 115 (105 echte km/h). Mit welcher Veränderung des Gemisches kann ich dieses Verhalten an warmen Tagen erreichen? Danke für ein paar Tipps! Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Bin jetzt seit 2 Tagen mit der Star unterwegs, bin begeistert. Die Sache mit der sehr spät kommenden Kupplung nervt mich aber. Ich weiß, dass der Marco (Lambretta SX) da mal modifiziert hatte, finde das aber am Smartphone nicht so einfach. Kann mir vielleicht jemand so sagen was zu tun ist, oder gibt's ein käufliche Lösung? Hat es überhaupt etwas gebracht? Hat jemand mal die Übersetzung verlängert ohne einen 221er Polini zu verbauen? Vom Gefühl her hätte ich die gerne länger, finde schon das die recht hoch dreht und viel Drehmoment hat, die lange Übersetzung wohl ziehen könnte. Bei mir ist der Pinasco Auspuff, Polini Vergaser und Reedspeed CDI verstellbar verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich musste gestern den Kupplungszug wechseln, habe den Zug ganz locker gelassen, somit kommt die Kupplung jetzt schon früher, das ist ganz okay so. Was mir bei ankicken allerdings aufgefallen ist, das es mir vorkommt als ob die Kupplung durchrutschen würde? Können die Beläge nach 4600km schon runter sein? Wie gesagt, das Kupplungsseil ist lose, NULL Vorspannung. Oder hat das vielleicht was mit dem Dekompressor zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Am 18.10.2016 um 11:54 schrieb Kotzerider: Ich musste gestern den Kupplungszug wechseln, habe den Zug ganz locker gelassen, somit kommt die Kupplung jetzt schon früher, das ist ganz okay so. Was mir bei ankicken allerdings aufgefallen ist, das es mir vorkommt als ob die Kupplung durchrutschen würde? Können die Beläge nach 4600km schon runter sein? Wie gesagt, das Kupplungsseil ist lose, NULL Vorspannung. Oder hat das vielleicht was mit dem Dekompressor zu tun? Moin, meine Kupplung war nach 2Tkm runter. Neue Scheiben vom LTH- Marco (Honda-Beläge) haben dann ihren Job gemacht. zum Kupllungszeitpunkt: Entweder Kupplungspliz abschleifen um 1-2 mm, oder einfach dran gewöhnen (ist einfacher, als schleifen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Am 24.8.2016 um 11:19 schrieb Rally-Mexx: Ich hab Sie direkt bei Readspeed bestellt. War kein Problem. Mit den div. Abstufungen lässt sich der Zündzeitpunkt einstellen. 5 wird vom Hersteller empfohlen. Das Problem hat sich nach ca. 10 km fahrt von selbst behoben. Ich denke, dass sich die CDI erst anlernt. Jetzt funktioniert alles super...Deutlich mehr Biss und ca. 5-10 km/h mehr Topspeed! Würde das Teil jederzeit wieder kaufen!!! Hi RALLY-Mexx und alle Interessierten! wie kann eine CDI sich "anlernen"? Um was zu lernen, müsste es doch irgendeine Art von Rückmeldung, von Sensor geben, aus der die CDI was lernen kann. So etwas Modernes wie einen Sensor gibt es aber meines Wissens in der 200 4T nicht. Falls jemand eine Idee hat, wie die CDI lernt: Ich bin sehr interessiert, wüsste es gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Am 30.9.2016 um 09:59 schrieb Marc123: Moin, ich habe mal bei Mobile.de (Partnerlink) nach LML 200 4 T gesucht. Da sind nun nur noch 2 x 200ccm zu finden, wobei eine Anzeige aus Geretsried ist und beim Aufrufen der Anzeige eine 125er beschrieben wird. Die andere ist eine gebrauchte aus 2012 mit ca 1800 Kilometer und liegt bei 2400€ ! Werden keine mehr importiert bzw ist der Markt leer gekauft? Moin, in der neusten Scootering steht, dass KSR nicht mehr LML importiert, weil sie (fast) nur noch an Elektroroller glauben. Auf der gefühlt 1.000 Jahre alten Homepage von KSR ist LML immer noch gelistet als Importmarke, aber das muss je nichts bedeuten bei deren (KSRs) Aktualitätsbewusstsein. Ist schon schade, dass die Inder an jemanden wie KSR als Importeur geraten sind (über den viele Händler und noch mehr Kunden wg. Garantie- und Kulanzabwicklungen gar nicht glücklich waren) und damit der in D und A jungen Marke erstmal den ersten Misstrauensbeweis mitgegeben haben und - so stimmen sollte, was die Scootering schreibt - jetzt den dritten Importeur in 5 Jahren benötigen. Würde mich freuen, wenn es mit LML in Europa weiterginge, aber nachdem die Marke auf der Intermot nicht einmal zu sehen war, fürchte ich, insbesondere in Hinblick auf €4 und Co. leider, dass es nicht zu weiteren Verkäufen in Europa kommt. Für alle, die noch eine LML 4T haben wollen: Guckt mal in I, ES und PT, da sind andere Importeure am Start als KSR. Ist halt ein wenig nervig dann mit dem Transport, aber hilft ja nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Moin, meine Kupplung war nach 2Tkm runter. Neue Scheiben vom LTH- Marco (Honda-Beläge) haben dann ihren Job gemacht. Gibt es da Plug&Play was passendes von Marco? Klingt auf alle Fälle interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb Kotzerider: Gibt es da Plug&Play was passendes von Marco? Klingt auf alle Fälle interessant. Grundkenntnisse im Googeln helfen (auch in diesem Fall). Bitte schön. https://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-komplett-verstaerkt-LTH-LML-200-4S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Am 20.10.2016 um 08:01 schrieb Herrenfahrer: Grundkenntnisse im Googeln helfen (auch in diesem Fall). Bitte schön.https://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-komplett-verstaerkt-LTH-LML-200-4S Danke, bin allerdings mehr mit Schrauben beschäftigt [emoji12] Kannte das Set übrigens auch, wusste allerdings nicht, dass es sich dabei um die Honda Beläge handelt... Heute habe ich mal auf 2011er PX Kaskade, UTAH Flyscreen, CNC Griffe und verstellbare CNC Hebel umgebaut. Bearbeitet 2. November 2016 von Kotzerider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 On 08 agosto 2016 at 3:03 PM, Kotzerider said: Jetzt kommen wir der Sache schon näher, 15 PS wäre heftig... Selbst manche 300er GTS kommt nur auf 16-17 PS am RAD... Hallo nach Wien! Kurze Kuriositaetsfragen (ohne lange die suche zu quaelen): Gibts fuer die Dinger eigentlich Tuningnocken bzw umbauten mit groeszeren ventilen, mehr kompression etc? danke scheehn und lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Am 22.10.2016 um 19:24 schrieb Yamawudri: Hallo nach Wien! Kurze Kuriositaetsfragen (ohne lange die suche zu quaelen): Gibts fuer die Dinger eigentlich Tuningnocken bzw umbauten mit groeszeren ventilen, mehr kompression etc? danke scheehn und lg christian Mir ist da bisher nix bekannt, strebe ich auch nicht an. Nicht mal den 221er Polini, bin so wie es ist eigentlich sehr zufrieden. Aber eine ganz banale Frage habe ich grade, weil ich die Bedienungsanleitung nicht zur Hand habe: Ölstand kontrollieren: Den Peilstab zum Messen wieder reindrehen oder nur bis Anschlag einstecken? EDIT: Ein Freund hat geholfen: Stecken. Bearbeitet 2. November 2016 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Danke fuer die info! ich hab auch nix gefunden. lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 33 Minuten schrieb Yamawudri: Danke fuer die info! ich hab auch nix gefunden. lg christian Dann machen! Falls Du Interesse an einer Nocke hast: Zeichnen! Ich kann sie günstig bauen/härten etc. lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 @Kotzerider seas, hmm ich wollte es net erwaehnen aber den gedanken hatte ich, da ich echt erstaunt bin dass noch keiner der big player die idee hatte (wobei vielleicht ist die basis zu wocklert?) fakt ist, wenns stimmt kostet die komplette head assembly peanuts, und ich zieh sie mir als freizeitvergnuegen bzw Briefbeschwerer rein zum durchmessen. zuerst muss ich aber einmal wieder heim vom hackeln! danke fuers angebot, mal schauen an und fuer sich hab ich spezl naehe rosenheim der cam grinder in der garage stehen hat, wobei ohc nach bzw neurechnen net ganz trivial ist. weitere infos folgen hoffentlich (zeitfrage) noch. rlg nach wien von der ital. ottakringer expositur christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Am 7.3.2017 um 17:20 schrieb freakmoped: 12,4 PS Radleistung, da kann man schon zufrieden sein. Original sollten es so um 9,5 sein. Mittlerweile habe ich auch auf der Landstraße Topspeed um 110 nach GPS erreicht, auf der Autobahn ginge sicher noch mehr, da war ich bisher aber noch nie. -Original Zylinder -Pinasco Symphony Auspuff -22er Mikuni/Polini Vergaser -CDI Readspead einstellbar LG, Stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Gibt es die 200er auch als Automatic ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom: Gibt es die 200er auch als Automatic ? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
randolf21 Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Hallo, ich würde bei meiner LML 200 4T gerne etwas mehr Leistung rausholen! Habe jetzt mal eine Seite gefunden wo so ein paar Sachen aufgeführt sind die man machen sollte. Was bringt davon wirklich was habe keine Lust Unsummen für Teile auszugeben wenn es dann nichts bringt. http://www.lmlparts.co.uk/TECH_07.html Bearbeitet 7. August 2017 von randolf21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Am 20.6.2016 um 23:07 schrieb Doc B: Hört sich nach Steuerkettenriss an. Wenn ein Ventil offen ist, hast Du keine Kompression mehr. War die Werkstatt am Kettenspanner? Wenn man den nämlich nicht richtig einbaut wird die Kette zum Zerreißen gespannt, dann reichen 5km die Kette zu vernichten. Ist jetzt schon ne Zeit her, aber ich war jetzt beruflich bedingt ein Jahr im Ausland und hab die LML nicht mehr angerührt! Bin jetzt bald wieder Zuhause und würde mir den Bock nochmal ansehen... Die Werkstatt war auf jeden Fall an der Steuerkette! Aber Wenn die gerissen sein sollte, hat die LML dann auch sofort keinen Strom mehr? Ich werd den Deckel dann mal aufschrauben und dann seh ich es ja.... Ansonsten muss es ja fast die Kurbelwelle sein?! Ich hätte so Lust weiter mit der LML zu fahren, da sie letztlich nach all den Problemen echt gut lief.... Aber irgendwie ist es mehr schrauben als fahren... Grüße LeoM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Moin, wenn die Steuerkette gerissen ist, geht logischerweise der Motor aus und auch der Generator fördert keinen Strom mehr. Daher funktioniert nur noch das, was bei eingeschalteter Zündung durch die Batterie versorgt wird. Die muß natürlich geladen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeoM Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Dann hab ich mich falsch ausgedrückt! [emoji1]Es geht nichts auch nicht mit der Batterie. Alles ist tot... kein Verbraucher macht einen mucks... und das seit erwähnten riesigen Fehlzündung.Ich werde in 2 Wochen zurück in de sein und dann die steuerkette checken... aber ich zerbreche mir den ganzen Tag was es sein kann...Danke schon mal!Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Bist Du schon weiter mit der Steuerkette? Im Link wird eine mögliche Ursache genannt, Beitrag vom 24 Nov. 2016 07:10. http://512281.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_512281.1405077070.1121794167.1121794167.1.randys_150er_tagebuch-lml_viertakt.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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