Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Hi, habe das Standgas auf die gefühlten ca 1500 gestellt und hab das Teil richtig warm gefahren ( also Vollgas und was noch so dazu gehört) dann die Gemisch Schraube justiert bis ein freier sauberer Lauf mit direkter Gasannahme möglich war. Dann das Standgas wieder soweit runter, dass eine saubere und runde Stand Drehzahl erreicht war. Dann hatte ich immer noch Probleme mit dem Kaltstart. (vom Anfang an ging es nur ohne Choke und trotzdem versoffen bis Batterie alle) . Die Gemisch Schraube noch ne halbe Umdrehung zu und jetzt springt sie an und läuft sauber und schnell genug. Jetzt muss ich noch die Düse eins höher hängen, da es mit Teillast Bereich noch ruckelt. Sollte es nicht wirken, sollte es daran liegen, dass das Gemisch noch zu fett ist. Dann wird weiter geschlossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zur Keihin Abstimmung LML 200 . Ich lag falsch mit der Vermutung die Düse müsste höher gehangen werden (in Bezug auf das Ruckeln im Teillastbereich). Ich habe aufgrund des schlechten (überfetteten) Start Verhaltens die Gemischschraube noch eine halbe Umdrehung geschlossen und das Ruckeln ist weg. Absolut sauberer Lauf bei stehendem Gas, egal welche Geschwindigkeit. Standgas müsste wieder angeglichen werden, aber das ist ja kein Hexenwerk. Hoffe evtl Keihin Verzweiflern Mut zu machen :-) Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cronni, nein, dass ist das skurrile. Habe lediglich mit der Gemisch Schraube abgestimmt. Nach dem Lesen der vielen Tips (die alle Sinn machen) hatte ich das als nächsten Schritt vor. Nachdem ich mich aber erstmal um das Grotten schlechte Startverhalten kümmern wollte (was definitiv an einem zu fetten Gemisch lag) habe ich die Zufuhr noch weiter entfettet. Sprich die Schraube (Düse) am Vergaser Ausgang weiter rein gedreht. Die Vergaser Päpste werden bestimmt lachen, da ja auch ein zu fettes Gemisch zum Ruckeln führen kann. Um nun ein zu mageres laufen auszuschließen werde ich den Verbrauch beobachten und in den nächsten Tagen mal ein Kerzenbild hochladen. Ich hatte mit der (zu fetten) Abstimmung einen Verbrauch von 3,5 Liter. Also wenn es nicht nervt, berichte ich weiter. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin! Habe für meinen Dad ne 125er LML 4T gekauft. Fährt sich ja ganz witzig in der Stadt aber der Blinkerpiepser hat bei mir eine schwere Blinkblockade ausgelöst! Wo sitzt das Ding? Hatte gehofft, dass der Piepser wie bei der T5 in der Ecke vom Handschuhfach hängt, das :shit:teil scheint aber woanders versteckt zu sein.

Oder muss ich vielleicht an einer bestimmten Stelle durchs Blinkerrelais schiessen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun nochmal ein Update zur LML 200 4 T ! 1100 KM sind nun abgespult. Die 100 km/h Grenze wird immer leicht und locker erreicht (laut Tacho dann 110 bis 115 km/h). Verbrauch hat sich bei 2,9 bis 3,1 Liter eingependelt. Die Ventile hört man jetzt merklich (aber die erste Inspektion mit Ventil - Einstellung steht jetzt an). Als Mangel würde ich das Rupfen und die fast unmögliche Kultur der Kupplung beim Anfahren bezeichnen. Zudem habe ich beim Bremsen (kurz vor dem Stillstand) ein "Klock" - Geräusch am Lenker. Lenkkopflager ?? Der Rest passt einfach zum Preis - Leistungsverhältnis. Resumé: Mit den verbauten Komponenten (in diesem Fall Keihin) ist eine ausreichende Leistung und Fahrspaß möglich. Dazu habe ich unzählige Male die Backe geöffnet und am Vergaser gefuchtelt. Durch eine leichte Erhöhung des Standgas wurde die Laufkultur beim Gas wegnehmen und ausrollen in der Stadt wesentlich angenehmer. Das Anfahren adäquat natürlich auch. Beim Ölwechsel (bei ca. 500 KM) waren 2 kleine Metallspäne im Sieb sowie ein kleiner Fusel aus Dichtungsmaterial. Der Papierfilter sah aus wie in Schlamm und Olivenöl gewälzt. Nun werkelt das Polo 10 W 40 ums Metall. Die Kupplung fand dies auf den ersten 200 KM nicht so rutschfest aber nun funzt es wieder so schlecht wie vorher. Bis bald / Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich meinen ersten aussetzer. Nach 8500km funzt was mit der Zündung nicht mehr.

In letzter Zeit hatte ich manchmal etwas Startschwierigkeiten, nicht oft, und gestern beim Anrollern in Götzis, nach der Pause, einen Totalausfall. Starten ging super, einige Minuten im Standgas und dann etwa 3KM fahrt. Dann ging es los das beim Gasgeben nur noch fehlzündungen kamen und dann ging nichts mehr. Bin vom Lumpensammler aufgelesen worden. Am ende der Ausfahrt nochmal kurz Zündkerze raus und alle Kontakte überprüft und siehe da ist sofort angesprungen. Doch beim Gasgeben unter last das selbe, sofort wieder aus.

Hat einer von euch einen Plan was es sein kann? CDI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02/03/2016 um 14:39 schrieb ElmarKoch:

Schon jemand das Derestrict-Kit von Tasso probiert?

 

image.png

Moin,

ich hab nicht alles verbaut, aber bin mit meinem Setup zufrieden. Ausgefahren habe ich das Mädel noch nicht, aber in der Stadt geht sie über das gesamte Drehzahlband in allen Gängen spürbar besser.

LML Star 200 4t, verbaut sind folgende Teile:

- Tasso RAM Air Lufi incl. Abdeckung.

- 96er HD auf original Vergaser.

- Iridium Kerze von NGK.

- Nology Hot Wire Zündkabel.

- Tasso Race Zündspule.

- Tasso Timing Slider.

- Giannelli.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

ich muss den Thread mal aufwärmen, da ich mich derzeit thematisch mit einer ähnlichen Fragestellung beschäftige. Ich fahre eine LML Star 200 4T im original Zustand. Da der Vergaser wohl einen Defekt hat, werde ich hier Ersatz benötigen. Polini hat ja den 22mm Mikuni Vergaser für die LML Star 200 im Angebot. Wie verhält es sich mit mit einer möglichen Eintragung? Da ich ohnehin einen neuen benötige, würde ich gleich entsprechend auf den potenteren 22mm wechseln. Oder hab ich mit diesem keine Möglichkeit die LML legal auf der Straße zu bewegen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für OT,aber weils mich schon öfters intressiert hat,ist es eigentlich ohne Problenme möglich,so eine LML 200 4T umzurüsten auf nen 200er Block?Oder geht das nur mit sehr großem und teurem Aufwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor der Bajaj Legend würde vermutlich ohne erhebliche Modificationen in PX oder andere Largeframe passen, soweit bisher angelesen.

Allerdings zum einen technisch, so scheint es, nicht ausgereift und ansonsten in Europa annähernd nicht verfügbar.

Modell wird auch seit Jahren nicht mehr gefertigt.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.filemount.com%2Fpdf%2Fimage%2Flarge%2F2010%2F10%2Foil-change-procedure-for-bajaj-chetak-and-legend-p1.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmodernvespa.com%2Fforum%2Ftopic138613&h=647&w=500&tbnid=OV-CqXJ5FLbcOM%3A&docid=amdrEntdgE37ZM&ei=ae4sV_mAIayLgAaG6LLgDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=465&page=2&start=23&ndsp=28&ved=0ahUKEwi52YfHlcbMAhWsBcAKHQa0DMwQMwiAASgtMC0&bih=820&biw=1173

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb weiky:

sorry für OT,aber weils mich schon öfters intressiert hat,ist es eigentlich ohne Problenme möglich,so eine LML 200 4T umzurüsten auf nen 200er Block?Oder geht das nur mit sehr großem und teurem Aufwand?

Ich verstehe die Frage nicht. Möchtest du in eine 125er einen 200er Block einbauen und hast dich nur verschrieben oder möchtest du einen 200er Block einer PX einbauen in den 4T-Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb subway:

Ich verstehe die Frage nicht. Möchtest du in eine 125er einen 200er Block einbauen und hast dich nur verschrieben oder möchtest du einen 200er Block einer PX einbauen in den 4T-Rahmen?

Ich will gar nix,mich intressiert es nur was machbar wäre :-D

meinte damit ob man eine 4t 200 er umbauen kann auf eine 2t 200er?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LML 200 4T

Habe jetzt knapp 2000 KM abgespult und sie läuft und gefällt mir immer besser. Aber bin ich der einzige der dieses Heulen und Singen aus dem Antrieb hat, welches beim Ausrollen mit eingelegtem Gang und beim Beschleunigen bis ca 45 km/h die komplette Geräuschkulisse des Motors und Auspuff übertönt? Ich beneide andere Roller Treiber, die ihren Auspuff hören. Da bei meiner LML Leistung und Verbrauch skurriler Weise von Anfang an gestimmt haben würde ich Geld in die Hand nehmen um dieses Manko zu beseitigen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Geräusch. 

Gruß und dank 

Marc 

Bearbeitet von Marc123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information