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LML Star 200i 4T


areoib

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Kontaktproblem Blinker rechts, lml 200

 

bei meinem rechten blinker leuchtet nur noch ganz schwach die vordere lampe, ohne zu blinken; ich hatte das schonmal nachdem ich die seitenhaube

abgenommen hatte und der kontakt hinten anscheinend anschließend nicht mehr sauber zustandekam; diesmal hat es aber andere gründe; gibt es

klassische stellen, an denen ich mal schauen könnte? ist es vielleicht ein masseproblem?

 

danke, stefan

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batterie ist in ordnung, es geht ja nur um den rechten blinker …

 

habe heute mal die linke seitenhaube entfernt, roller gestartet, linken blinker betätigt und siehe da:

die vordere linke blinkerleuchte leuchtet genauso schwach, ohne zu blinken; also selbes verhalten wie rechts!

daraufhin habe ich in allen möglichen konstellationen mit überbrückungskabeln bei entfernter rechter haube

versucht, ein kontaktproblem ausfindig zu machen; fehlanzeige! birne geprüft, auch in ordnung;

welche verbindungen sind denn noch anfällig, die ich mal prüfen könnte? irgendeine idee?

 

gute nacht! stefan

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ja, alle lötstellen ok; die durchführung zwischen beweglichem schaltungsteil und lenkerkopf ist durch einen schlauch geschützt

und sieht eigentlich auch noch gut aus; (der roller ist allerdings erst zwei monate alt … ) gibt es denn noch irgendwo scheuerstellen?

wobei es nach dem test gestern schon nach einem kontaktproblem hinten aussieht; da kommt man nur leider ganz schlecht an

die interessanten teile dran!

 

stefan

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Hallo Scooteristi!

 

Ich bin neu hier und möchte mich druch einen kurzen Erfahrungsbericht nach den ersten 1000km mit meiner LML 200 4T einbringen.

 

-Bereifung: Die Originalbereifung (Dunlop Maxlife) ist wirklich Schrott - hab nach den ersten 100km gleich auf Weisswandreifen (Shinko - eine Yokohama Tocher) gewechselt, da ich mir beim Fahren wie mit einer Badewanne vorgekommen bin! Laut Händler zieht die Meeresluft durch die Überseeverschiffung von Indien den Weichmacher aus den Reifen, darum sind diese so hart. Mit den neuen Reifen bin ich voll zufrieden (Preis-Leistung und sicheres Fahrgefühl stimmen).

 

- Gasannahme: Nach der ersten Ausfahrt manifestierte sich folgende Regel " Mit 80km/h fahren - in 800m stehen";
Habs sie sofort zum Händler zurück gestellt, nachdem die Regel 14x zugetroffen hat. ;-(

Nach 2,5 Wochen Reparatur mit Umverlägung Benzinschlauch, Zündkerzenwechsel, Zündungsüberprüfung, erweitertem Loch im Tankdeckel für ausreichende Belüftung  zahllosen Probefahrten und Ratlosigkeit des Händlers war der Tausch des Benzinhahns die richtige Lösung.

Angeblich war dieser schlecht gefertigt, dass nicht ausreichend Sprit in den Vergaser nachlaufen konnte. Seitdem habe ich keine Probleme (kein Stottern, etc.) damit.

 

- Geschwindigkeit: auch nach 1000km (500km Service wurde ordnungsgemäß gemacht) läuft sie max. 95km/h. Das ist ein wenig ernüchtern. Werde HD und ND und Luftfilter über den Winter austauschen.

 

Dumme Frage zum Schluss: Was ist an den 4T Auspuffs anders als bei den 2T Auspuffs, dass diese um soviel teurer sind?

 

Hoffentlich ergeben sich noch ein paar warme und trockene Tage im Herbst vor der Winterpause!

 

CU

 

Max Steel

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Man könnte vorsichtig drunter hebeln, mit WD40 fluten, und warm machen, und sich einen abwürgen....

 

Aber du hast geschrieben, der rechte wäre kaputt. Warum also Umstände, kostet nur Zeit für so einen Pfennigartikel.

 

Habe für meinen  Sito+ Puff wenger bezahlt als für einen Zweitakter.

 

Und richtige Zweitaktanlagen, kosten auch richtig Geld.

 

Check mal deine Bedüsung, 88er HD ist laut diversen Foren zu mager.

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Mal eine  nette Bilderserie zur kleinen Inspektion.

 

http://www.omnimoto.it/magazine/8954/long-test-lml-star-200-il-tagliando-scooter-service

 

auf keinen Fall vergessen, so einen lustigen Hausmeister-Krause-Kittel anzuziehen ! :-D

 

 

Tauche ja jetzt zwangsweise auch in die LMl Thematik ein, und werde, so Zeit ist, mal was längeres Schreiben, vlt. am WE.

 

Heute den 22er Polini mit Aufwand montiert, und mit Erstaunen fest gestellt , das der keine Gemischeinstellung im Standgas hat ?

 

Paar kleine Sachen schon geändert, zB. Kaskade wegen Bremsschlauch, das kommt dann in der Zusammenfassung.

 

Was mich am meisten nervt im Moment, ist die Zug/Elektrik/Schlauch Verlegung unter der Backe, das schreit nach unnötigen Pannen.

 

Das Elektrikchaos wird wohl in einer Cosazweigdose landen,

Züge habe ich schon fast fertig.

 

Benzinschlauchverlegung, etc. mal schauen ?

 

Werde die Tage mal eine Knipskiste einpacken.

 

Nach dem "Entsetzen" am Anfang kommt jetzt auch langsam Fahrfreude!

 

Morgen gibt es den Sito+

Mittwoch die 1000er Inspektion,

 

und dann will ich Tacho 100km/h + sehen, sonst kommt die Müllpresse ! :sly:

 

Auf jeden Fall kein Draufsetzen-glücklich sein Mopped, es sei denn man hat einen Händler der eine Top PDI macht.

 

Schade das die Inder und die Importeure mit Pseudoqualitätsnamen, das so verbockt haben.

Eigentlich ein Mopped mit wirklichem Potential und Aleinstellungsmerkmal.

 

Klar lassen Audi,Mercedes und Konsorten die Neufahrzeuge auch vom Endkunden fahrbereit machen ( sieht man ja jeden Tag am Randstreifen der Autobahn ), aber deren Verschleierungstaktiken sind ausgefeilter, und vor allem bekommt es der Kunde nicht mit, und bekommt das noch als Service verkauft.

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Der Polini hat doch ne Gemischschraube für das Standgas wenn ich nicht ganz falsch liege... unten am Schwimmergehäuse wo man nach der Montage aber nicht mehr hin kommt. Von daher recht nutzlos oder man hat Zeit den ganzen Tag den Vergaser rauf und runter zu schrauben.

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....mich würd immer noch interessieren wie das bei euch mit dem 22er polini und dem ansaugschlauch aussieht :-) wäre echt klasse wenn jemand mal ein Bild machen könnte davon :-)

Wenn ich morgen dazu komme, mache ich mal ein Bild. Aber bei mir war da so gut wie kein Unterschied zum Orginalvergaser. Der Ansaugschlauch ging ohne Probleme bzw. Versatz drauf. Hast du ihn mit dem mitgelieferten Ansaugkrümmer montiert?
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Dito bei mir, paßt perfekt.

 

Gemischeinstellung ist wirklich unter dem Vergaser. Wat ne krude Idee :blink:

 

Leider keinen Bohrer der lang genug ist, um durch das Motorgehäuse zu bohren. :-D

 

Einstellung rein=magerer , raus= fetter ???

Ist die Schraube Federgelagert ?? War bei mir nur eine kleine Scheibe und ein Mikro-O-ring drin. Kommt mir komisch vor, vom Prinzip.

 

Wäre schön, wenn mich einer der 22er Treiber aufklären könnte.

Lief heute auf der BAB mit Originalauspuff mehr als zufieden stellend und 100km/h+.

 

Habe dann den Sito montiert, Passform gut, Klang auch, sauber verarbeitet für den Schnapperpreis.

 

Topspeed aber geringer. Werde mal eine größere HD probieren.

 

Fährt sonst noch jemand mit dem Sito Auspuff ? Wie sind die Erfahrungen ?

 

Ach ja, fahren macht jetzt langsam Bock

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Moin,

 

also ich fahr das komplette Poliniprogramm (nur noch original Luftfilter) und die Kiste läuft super. Düsen habe ich noch nicht nachgeguckt, läuft aber in jeder Drehzahl rund. Unter normalen Umständen sind nach GPS so 108km/h drin. Auf ner Schnellstraße mit Seitenwällen hatte ich auch schon 118 nach GPS drauf.

 

Ich bin zufrieden.

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Wenn ich morgen dazu komme, mache ich mal ein Bild. Aber bei mir war da so gut wie kein Unterschied zum Orginalvergaser. Der Ansaugschlauch ging ohne Probleme bzw. Versatz drauf. Hast du ihn mit dem mitgelieferten Ansaugkrümmer montiert?

Jep mit dem mitgelieferten ansaugkrümmer. Mit dem Originalen würde es nicht passen, da dann diese komische Nase am schwimmerbecken im Weg ist :-( musste schon das lüftergehäuse etwas bearbeiten :-(

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Hallo LML Gemeinde - brauche dringend Hilfe

stehe hier bei meinem Teilelieferant und habe einen neuen Vergaser sowie einen neuen Chokezug zu montieren.

Kann mir jemand erklären oder zeigen wie man den Chokezug wechselt?

für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

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Du siehst im Rahmen, da wo der Zug am Halter ankommt eine kleine Feder, welche den Außenzug rechts und links umschliest.

Diese beiden Seiten lupfst du leicht an, dann kannst du den kompletten Zug ein Stück weiter in das Rohr schieben. Der Zughebel innen, unter dem Benzinhahn, kommt dann gerade eben so weit raus, das du den Kopf des Innenzuges zur Seite rausziehen kannst.

 

Montage dann andersum, also erst am Zughebel fest machen und dann am Gaser.

 

-Hebel mit weißem Fett schmieren

-habe eine Benzinhülle um den Zug gemacht, um Scheuerstellen bei der Führung zu verhindern

-Choke bei ausgebautem Gaser auf Funktion checken, sehr schmaler Wirkunsgbereich

 

Fertig

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Du siehst im Rahmen, da wo der Zug am Halter ankommt eine kleine Feder, welche den Außenzug rechts und links umschliest.

Diese beiden Seiten lupfst du leicht an, dann kannst du den kompletten Zug ein Stück weiter in das Rohr schieben. Der Zughebel innen, unter dem Benzinhahn, kommt dann gerade eben so weit raus, das du den Kopf des Innenzuges zur Seite rausziehen kannst.

 

Montage dann andersum, also erst am Zughebel fest machen und dann am Gaser.

 

-Hebel mit weißem Fett schmieren

-habe eine Benzinhülle um den Zug gemacht, um Scheuerstellen bei der Führung zu verhindern

-Choke bei ausgebautem Gaser auf Funktion checken, sehr schmaler Wirkunsgbereich

 

Fertig

 

 

:thumbsup:

Bearbeitet von hacki
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Hi Zusammen

 

Ich fahre immer noch :thumbsup:

Dieser Roller wächst mir immer mehr ans Herz. Mittlerweile sind es schon 4500 Km. Heute war mal wieder so ein Tag wo mich ein LKW zu dicht kam. Nun ja ich dachte es hilft vielleicht wenn ich mich wie in den 80'gern mal runterlehne. Der LKW wurde immer kleiner. Ich schaute auf den Tacho und war verzückt aber auch verblüfft :aaalder: .

Es waren sage und schreibe 115 Km/h. Gut meine Erklärung wäre vielleicht das ich 1,95 bin und so 95Kg wiege und ich dadurch doch ganz schön viel Wind aufhalte aber wie haben die denn die Höchstgeschwindigkeit ermittelt ? Mit so einem 1,60 TÜV Schlumpf ? Oder noch schlimmer "errechnet" ? Na ja sei es drum.

Jetzt wo ich weiß wie es geht bin ich zu frieden. :wheeeha:

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Man könnte vorsichtig drunter hebeln, mit WD40 fluten, und warm machen, und sich einen abwürgen....

 

Aber du hast geschrieben, der rechte wäre kaputt. Warum also Umstände, kostet nur Zeit für so einen Pfennigartikel.

 

Habe für meinen  Sito+ Puff wenger bezahlt als für einen Zweitakter.

 

Und richtige Zweitaktanlagen, kosten auch richtig Geld.

 

Check mal deine Bedüsung, 88er HD ist laut diversen Foren zu mager.

 

Kann mir jemand sagen wo ich den Auspuff Sito+  für die 4T beziehen kann?

 

Alternativen sind:

GIANNELLI Vintage für LML Star/Star Deluxe 200 4T PINASCO Symphony für LML Star/Star Deluxe 200

oder gibts noch welche die ich vergssen habe?

 

Gruß

Max

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Kann mir jemand sagen wo ich den Auspuff Sito+  für die 4T beziehen kann?

 

Alternativen sind:

GIANNELLI Vintage für LML Star/Star Deluxe 200 4T PINASCO Symphony für LML Star/Star Deluxe 200

oder gibts noch welche die ich vergssen habe?

 

Gruß

Max

 

 

frag mal den Sukram, der hat ev einen übrig...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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