Jump to content

Recommended Posts

eine neue im stall :inlove:

IMG_8520.thumb.JPG.effae73701bbbc997c45ebe1f93acb9f.JPG2C377FE7-2C9D-45A6-8934-853292EF366E.thumb.JPG.752bc6a3d0625efa0806539d7baa23da.JPGIMG_8494.thumb.JPG.ed7eddadec06579f2ee6c35d7020b159.JPGIMG_8495.thumb.JPG.ff6478906068afead2edb720438d6ffd.JPGIMG_8496.thumb.JPG.23e356ab28f7076b4077e89f6b1fc262.JPGIMG_8497.thumb.JPG.cf3de0a114011e33299998e30fdd353b.JPGIMG_8498.thumb.JPG.fad70dd4aef76bb5b2a64592839e3417.JPGIMG_8500.thumb.JPG.3d32037ebb60453f083dcda57b123beb.JPG

ich hab aber erst im winter zeit um mich intensiver um sie zu kümmern.

leider stand sie mal zum teil unter wasser im hinteren bereich....

was mach ich jetzt am besten um das ganze erstmal zu konservieren bzw. das weitere rosten zu stoppen?

blanke stellen gibts ja auch einige...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trocken steht sie!

aber könntest du bitte mit dem fett ein wenig genauer werden? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen..

Ich bestell mir gleich auch mal den Weicon Dicht- und Klebeentferner, da die gespachtelten Stellen im Knibbelverfahren leider extrem zeitfressend sind. Ich hoffe das Zeug wirkt.

A1FCF0A2-5F11-4478-9EA6-00D7FDA90BFA.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb ss90:

trocken steht sie!

aber könntest du bitte mit dem fett ein wenig genauer werden? danke

Ok.....

Finger in den Fettnapf und das dann

auf die gefärdeten Stellen wie "blank" +

"Rost" schmotzen.

Dann kommt kein Sauerstoff mehr dran.

Wenn du dann Zeit findest.....abdampfen

bzw. mit Bremsenreiniger wieder entfernen.

Dann deine nächsten, angedachten Schritte

einleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verrätst du mir auch bitte noch welches fett sich da am besten eignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es einfach und gut haben willst würde ich Wachs vorziehen. Elaskon aero 46 drauf und gut. Nimmt man auch um Schneeräimschilde von Streufahrzeugen zu schützen. Habe ich auf allen Olack Kisten auf dem blanken Bkech und da rostet nichts. Später mit Lösungsmittel abwischen und gut ists 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich teile auch eher jan seinen Vorschlag ! Fett wieder ordentlich aus dem rostigen poren zu bekommen sehe ich immer als kritisch! Blech saugt das Fett auch auf...

Aero46 ist hier die lösung, gibt es auch für faule zum schnell drübersprühen!

Bearbeitet von vnb1t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd die einfach mit einem alten öligen Lappen abreiben, oder etwas mit Fluid Film ansprühen und das dann auch wieder mit dem Lappen abreiben. Ist nicht viel Arbeit und hält das weitere rosten ab.

Ist aber halt immer Geschmacksache wie der Roller aussehen soll. Mir gefallen geölte, gefettete Stellen viel besser wie blank poliertes Metall. 

Von daher hätte ich bei der apfelgrünen eh maximal poliert und dann gefettet und gewachst. Dann wird die ziemlich schick, denk ich.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder gar nichts machen wenn sie trocken steht - bis Winter passiert da nicht so viel! Der Rost ist ja offensichtlich auch nicht in den letzten 6 Monaten entstanden :-D 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎27‎.‎04‎.‎2018 um 14:55 schrieb Forchheimer:

Oder gar nichts machen wenn sie trocken steht - bis Winter passiert da nicht so viel! Der Rost ist ja offensichtlich auch nicht in den letzten 6 Monaten entstanden :-D 

Genau so würd ich es auch machen.....die stand sicher sehr lange teilweise ungeschützt, noch dazu im Wasser wie du selbst schreibst usw......die paar Monate bis zum nächsten Winter machen da nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und du wolltest die Sitzbank im

"klassischem" Braun nicht mehr

montieren ? :wow:

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch - aber das Erbrochene ( welches sich aus mir ergoss nach genauerem Ansehen ) ging fast nicht mehr ab ... :-D

so musste ich notgedrungen auf eine alte ori Bank für dieses Modell zurückgreifen... :-(

der selben Krux fielen die schönen WW Reifen mit Chromfelgen zum Opfer...  einen tod muss man sterben

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds lassen, mit der Zeit kommt da von ganz allein neue Patina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb erbswurst23:

Ich bin mir unschlüssig, blankes Blech oder leicht anrosten lassen ?

AFCE3792-9573-4B70-81D8-3A41234FF764.jpeg

Dafür gibts keine Antwort von Anderen, du musst schon selbst wissen, ob du eher Weizen oder Pils magst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb miles1:

Dafür gibts keine Antwort von Anderen, du musst schon selbst wissen, ob du eher Weizen oder Pils magst...

ja, hast schon recht.. ich glaub ich lass es erstmal blank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die blanken Stellen konservieren, Mittelchen gibt's ja zur Genüge ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauner Rost und Nußbraun-Grundierung finde ich eine gute Mischung.

Könntest aber auch die blanken Stellen mit Nußbraungrundierung beilackieren.

Nur so als Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konserviert wird eh, klar.

Die Blanken Stellen fänd ich zum restlichen grau eigentlich ganz gut, allerdings stören mich die nussbraunen Grundierungskanten ein wenig, sieht dann so abgehackt aus,  deshalb dachte ich mir dem ganzen mit leichtem Rost entgegenzuwirken..schönes braun in braun :-)

Werd ich wohl entscheiden, wenn die Mühle restlos geolackt ist.

Tante Bea meint noch beilackieren wäre irgendwie unehrlich :-D

Bearbeitet von erbswurst23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb miles1:

Lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb erbswurst23:

Ich bin mir unschlüssig, blankes Blech oder leicht anrosten lassen ?

AFCE3792-9573-4B70-81D8-3A41234FF764.jpeg

Konservieren und blank lassen. Rost ist bäääh!

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag