Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich, wer sowas empfiehlt, hat den Dreck sicher noch nie entfernt. Wenn man's für die Ewigkeit konservieren will, Oxyblock drauf, da passiert nie wieder was. 

 

Oder halt das von mir erwähnte Multifilm. Ist dem OB so ziemlich ähnlich und komplett klar. Sprich keine Verfärbungen des O-Lacks...

 

UBS ist der pure Hass :thumbsdown:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Ich gebe ja schon auf! Dann bleibe ich bei owatrol bzw oxiblock. Danke für die dezenten Hinweise 

 

Nochmal. Owatrol ist am Unterboden kakka, weil es sich eben auswäscht mit der Zeit. Pinsel da noch was drüber. Oxyblock, Multifilm, Jungfrauenblut. Such dir watt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal wieder nen O-Lack Schnapper gemacht. Ich suche schon länger einen guten O-Lack Koti für meine erste Serie Sprint in Azzurro met..

Heute bei Kleinanzeigen entdeckt, direkt nach Feierabend vorbeigefahren. Man brauchte ein wenig Fantasie um das Potential zu entdecken. 10 Sekunden mit acetonfreiem Nagellackentferner angetestet --> wird gut :laugh:

 

 

20200525_192436.jpg

Screenshot_20200525-202805_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20200525-202723_eBay Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 Euro und 2 Stunden Heißluft Aktion später..

Abgesehen von ner dicken Schicht Spachtel ist da jemand ziemlich mit ner Schrubbscheibe eskaliert... 

 

 

 

IMG_20200525_194609.jpg

IMG_20200525_203935.jpg

IMG_20200525_211342.jpg

Bearbeitet von S3b0
Falsche Reihenfolge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

@PhilLA

An der Form ist aber noch Handlungsbedarf...

Aber Glückwunsch :cheers:

 

Da hast Du vollkommen Recht Betram.

Bei Zeiten wollte ich diesbezüglich noch auf dich und deine blechformenden und O-Lackschonend schweissenden Hände zukommen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

35 Euro und 2 Stunden Heißluft Aktion später..

Abgesehen von ner dicken Schicht Spachtel ist da jemand ziemlich mit ner Schrubbscheibe eskaliert... 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund des restlichen sehr schönen Zustands könnte ich mir vorstellen, da tatsächlich von Bremspedal bis hinten und an die Falz ran mit dem perfekt gemischten Lack beizulackieren und anschließend leicht patinieren. Wenn da die Trittleisten drauf sind fällt das nicht auf.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

Der Koti war doch auch sogar gut günstig oder nicht? Sehr cool!!!! :thumbsup:

 

vor 8 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ja, sollte nen Zwanny kosten :wallbash:

 

Japp. Der Gute wollte 20 Euro für den Koti haben :-D
Plus noch die Originalfelgen, die er am nächsten Tag eigentlich in den Schrottcontainer werfen wollte. Die Arbeit habe ich ihm natürlich abgenommen :laugh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Da hast Du vollkommen Recht Betram.

Bei Zeiten wollte ich diesbezüglich noch auf dich und deine blechformenden und O-Lackschonend schweissenden Hände zukommen :thumbsup:

Immer gerne doch :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

@S3b0

Olack ist Karakiri?!

Die faulen immer gerne, komischerweise.

Ja schade mit den Schleifspuren.

Zur not etwas beilackieren, vor allem unter den Leisten.

(würde ich machen)

Yes, ist Karakiri... Denke das wird auch mein Weg sein.. Im nächsten wird der Unterboden freigelegt.. Bilder folgen.

 

Das ist schon echt interessant wie unterschiedlich sich die verschiedenen Farben über die Zeit verhalten...wie z.B. Zederngrün oder Paraggi wo der Lack punktuell abblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra mal schauen was da noch hervor kommt. Vorne sieht es eher mau aus. Hinten dafür besser. 

 

Der Apfel ist nun auch angekommen. War ne lange Reise über Österreich nach Kroatien und wieder zurück bis nach Deutschland. Absolutes Patina Gerät :inlove:

 

danke an @jackomadre fürs Vertrauen.

 

 

F01FC02D-CB07-40FF-81A9-09C7299B8595.jpeg

827F906A-9AF5-4A33-A349-5D241E818624.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

bin gerade dabei meine positano ein wenig aufzupolieren. 

B35BC53F-AE08-457B-B16F-0F428D26EA62.thumb.jpeg.02bb6fa2d9f69f7439e921ea0459f6dc.jpeg

01CACE9A-C4E5-47E8-9141-343E91E281C1.thumb.jpeg.b8fffb032831a8a939cacd6e75383e4d.jpeg

 

sie war mal überlackiert und der vorbesitzer hat sie freigelegt. grund fürs aufpolieren ist eigentlich das ich die restlichen lackreste aus den kanten an den falzen und so noch gar wegmachen will. an manchen stellen hängt auch noch so ein leichter farbschleiher drauf. 

 

nun meine frage: wie macht ihr das am emblem vorne. das hintere ist ja easy wegzumachen, polieren und wieder dran bauen. aber vorne sind die stifte ja vernietet bzw gequetscht. klar mit nem durchschlag oder so krieg ich des schon weg aber ich bin da echt unmotiviert weil original. 

würde da gerne die lackreste schön wegmachen. 

D0585273-9DB8-4466-B4D5-3A313FCA8429.thumb.jpeg.e251fba2ea0dc289c0e3c53c78ef9388.jpeg

575EEA86-B96E-434E-BE33-D8EA928008EA.thumb.jpeg.c662541868ea27586931325fedebf085.jpeg

 

gibts da nen trick? oder fummeln mit wattestäbchen oder so?

 

gruß flo

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information