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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hab die Vespa heute abgeholt...

Zustand noch schöner als gedacht.

immer wieder Wahnsinn was für Kisten sich in manchen Garagen für lange Zeit verstecken.

 

eine Frage hab ich allerdings - was hat es mit dem „R“ hinten auf dich?

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vor 11 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

 

vor 11 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Na ganz einfach:

Es ist eine italienische 50R.

 

vor 8 Stunden hat 1000Miglia folgendes von sich gegeben:

R war eigentlich die letzte echte 50 Rundlicht und steht für rinnovata was soviel wie neu oder überarbeitet heißt. Gleiches gab es auch bei der gt zur gtr.

 

Danke euch - wieder was gelernt. 

War mir so nicht bewusst.


 

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Bin gerade dabei meine sprint zu konservieren. Beim Unterboden bin ich unsicher. Beim ksd habe ich den Tipp gekommen: erst owatrol 3 Schichten und dann mach paar Tagen mit ubs drüber. Hier gab es ja schon wer der damit gute Erfahrungen hatte. Beim radlauf bin ich unsicher. Habe den mal gereinigt und er sieht sehr gut aus. Reicht da wohl nur ubs?

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Im Nichtsichtbereich reicht Oxyblock,

fertig.

Man braucht eine gute Konservierung nicht

nochmal konservieren.

Das wäre ja so, als würde man zur Regiokarte

noch einen Einzelfahrschein zusätzlich lösen.

Aber es gibt hier ja so Angsthasen, die

die 

Konservierung konservieren um dann

diese nochmals zu versiegeln und die 

Versiegelung nochmal zusätzlich konservieren :wacko:

Da hebt dann die Konservierung länger

als der Roller, geschätzte 483 Jahre :wheeeha:

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Owatrol wäscht sich aus. Ich mach das nur der Kriechwirkung willens. Nur Owatrol am Unterboden ist nicht so das Gelbe vom Ei.

 

Danach Multifilm. Das reicht theoretisch auch alleine aus ...

Bearbeitet von PhilLA
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Hallo. Bin gerade dabei eine olack pk50xl herzurichten. Der Lack ist weiß mit Patina. Nun das Problem. Der vordere Kotflügel ist defekt und brauche einen neuen, der ist aber schwarz. Meine Frage wie bekommt man das wieder so hin das der neue Kotflügel zum rest passt. Ich weiß leider nicht die farb Nummer vom weiß. IMG_20200524_190321.jpgIMG_20200524_190254.jpg

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

 

 

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vor einer Stunde hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Der vordere Kotflügel ist defekt ....

Zeig doch mal....

Ich hab viel Liebe übrig für hoffnungslose

Fälle und hab schon vieles retten können.

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ich brauch hier mal euren Rat. die rechte backe ist ordentlich verpfuscht worden.

sehr schlecht lackiert und und die delle ist von einem Amateur gedengelt worden :(

 

meint ihr da kann man noch was retten? der erst am Roller ist o-lack.

 

 

 

 

IMG_0865.JPG

Bearbeitet von John Daly
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Am 28.4.2020 um 12:02 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Vor allem bei Aceton ist Vorsicht geboten was die Handschuhe angeht, die gängigen dünnen Nitrilhandschuhe sind nach Minuten durch und sind gar nicht geeignet, wenn man das nicht gleich merkt hat man die Soße erst recht im Handschuh auf der ganzen Haut verteilt, da verflüchtigt sich dann auch nix... Die dicken sind ein bisschen besser, aber auch nicht das Wahre. Wenn's wirklich schützen soll müssen dann butylkautschuk Handschuhe her, die sind zwar recht dick und unhandlich, aber für Aceton geeignet..

Holes dies hier nochmal hoch da ich gerade ein bisschen nach Acetonbeständigen Handschuhen gesucht habe.

Über die UVEX Homepage (Unternehmen für Arbeitsschutzausrüstung) kann man schön definieren für was man Handschuhe braucht, dort wird z.B. dieses Modell empfohlen uvex profabutyl B-05R (gibts z.B. über Amazon für knapp 20 Euro - sollte es einem Wert sein wenn man auf seine Gesundheit achtet)

 

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Am 21.5.2020 um 21:01 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Owatrol wäscht sich aus. Ich mach das nur der Kriechwirkung willens. Nur Owatrol am Unterboden ist nicht so das Gelbe vom Ei.

 

Danach Multifilm. Das reicht theoretisch auch alleine aus ...

Hab mich nochmal bissel eingelesen und mit dem ksd gesprochen. Sehen das auch so. Da owatrol aufgetragen ist, werde ich mit ubs nacharbeiten. 

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Also ich bin immer froh, wenn dieses Dreckszeug von Unterbodenschutz

vom Roller entfernt ist. War ja bei Autos schon ein Scheiß

Und ihr haut das echt extra drauf :wacko::cry::blink:

Das wäre das erste was ich entfernen würde,

boah wie seid ihr den drauf :aaalder:

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vor 55 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Hab mich nochmal bissel eingelesen und mit dem ksd gesprochen. Sehen das auch so. Da owatrol aufgetragen ist, werde ich mit ubs nacharbeiten. 

Ganz ehrlich, wer sowas empfiehlt, hat den Dreck sicher noch nie entfernt. Wenn man's für die Ewigkeit konservieren will, Oxyblock drauf, da passiert nie wieder was. 

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Richtig :thumbsup:

UBS wird mit der zeit spröde, reißt und wird unterwandert von Wasser.

Den Rest kann man sich denken.

Das schöne daran ist, man sieht es erst Jahre später wenn es zu spät ist.

Das fault wunderbar in all seiner Pracht :repuke:

Bearbeitet von Kebra
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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