Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Weiter gehts mit der Spezial 

mal wieder alles schön nass schleifen  :-)
immer ein vorher und nachher Bild 

Sehr schön wird die :inlove:

Prima deine vorher/nachher Bilder:thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

italienische Sprint 1970 im top O-Lack.

 

Nur paar so kleine Rostflecken. So in  der Art wie Steinschlag, der bis aufs Blech ging und dort zu rosten begann:

image.thumb.png.09a29906d15294249936dd4206659300.png

 

Möchte diese Flecken blank bekommen, aber natürlich möglichst lackschonend.

 

Sonax Flugrostentferner habe ich bereits versucht: bringt einiges weg, aber nicht den ganzen Rost

 

Mein nächster Plan wäre ganz punktuell Rostdelete, also nur in ganz kleinen Mengen, direkt auf die Rostflecken aufzutragen und mit Klarsichtfolie vor Austrocknung zu schützen, dann nach 24 h abzuwaschen. Macht das Sinn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sehr schön wird die :inlove:

Prima deine vorher/nachher Bilder:thumbsup:


vielen Dank :-)

 

vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Irgendwie ist gerade "Cromo Giallo Time". Ich hab zufällig gerade das selbe Projekt aber mit mehr Beulen:

 

wow die wird doch sehr schön :inlove:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

italienische Sprint 1970 im top O-Lack.

 

Nur paar so kleine Rostflecken. So in  der Art wie Steinschlag, der bis aufs Blech ging und dort zu rosten begann:

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

 

Möchte diese Flecken blank bekommen, aber natürlich möglichst lackschonend.

 

Sonax Flugrostentferner habe ich bereits versucht: bringt einiges weg, aber nicht den ganzen Rost

 

Mein nächster Plan wäre ganz punktuell Rostdelete, also nur in ganz kleinen Mengen, direkt auf die Rostflecken aufzutragen und mit Klarsichtfolie vor Austrocknung zu schützen, dann nach 24 h abzuwaschen. Macht das Sinn so?


Ja, wenn es mit Sonax nicht klappt, könntest es mit Rost Delete oder DEOX Gel probieren.

 

Nur teste Deine 24 Stunden Einwirkzeit vorher an unauffälliger Stelle, nicht dass sich eine Farbveränderung einstellt.

Aus meiner Erfahrung neigen die älteren metallic Lacke gerne dazu.

 

Den Tank hab ich schon mal gezeigt.

Ich denke so willst Du es.

Rost alles weg, nur noch Lack und blankes Blech :-D

Das war DEOX Gel.

 

D704DCC9-BCF0-4AEF-94AD-3CB53706CE75.thumb.jpeg.6e9ac5955dffdef8d4b82d1e8479c9ae.jpeg

Bearbeitet von ANDY81
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


Bertram bitte melden :inlove:

 

ach und - Freilegung grob abgeschlossen.

Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!

 

 

6C9B5A3F-667F-4279-9A18-45CD3C3AB4A2.jpeg

7F2A2D65-CD7A-42A9-8C62-E1FF5CFDD236.jpeg

AC005ACE-9AEC-4218-91F4-41BD3FA2640E.jpeg

B03E4B46-1B47-4BD4-81D7-E265D9E1994A.jpeg

9F5A509A-EF3E-40AF-BB92-8ECE25DA8CDA.jpeg

30EE3919-A4EF-49E1-AC37-57F6D0AA4A2D.jpeg

Oh je jetzt werde ich wieder Disqualifiziert wenn ich Speicher belege ,aber das muß sein ...

Top Arbeit in der kurzen Zeit ...RES:thumbsup::thumbsup:PEKT 
 

Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Freilegung ,mache das auch gerne ––––> is5 doch irgendwie wie ein Künstler

vg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier auch ein mehrschichtiges Modell, Lack kommt noch ganz ok raus.

war mal mit schwarz gold grau pink überlackiert siehe Vergleich, ging aber mit viel Gedult, Aceton und Universalverdünnung gut weg.

Dann mit Phosphorsäure, Epoxy Brunox und Fluidfilm konserviert und mehrfach mit rot-weiß aufpoliert.

image1.jpeg

image2.jpeg

Bearbeitet von k3fir
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


dürfte 916 sein. Die hat helle Grundierung.

919 ist meiner Meinung nach dunkler.

 

 

...bei PK bin ich eher raus.

Hab die Grundierungsfarbe dem (Bj.) gehuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

ach und - Freilegung grob abgeschlossen.

Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!

 

 

 

wie lange hast du ca für diese Freilegung gebraucht, also + - ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat maik3009 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wie verarbeitet ihr das Elaskon Aero 46?

Einfach aufsprühen, trocknen lassen und nachpolieren?

Ist ha doch recht dünnflüssig..

Auf Tuch aufbringen (habe die 1 Liter Dose, nicht das zum Sprühen), verreiben, trocknen lassen, polieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update...

restlichen Spachtel entfernt, Sitz neu bepflastert und kleinen Service gemacht. 2 mal Kicken und nach 41 Jahren läuft die kleine wieder. Sogar die alten Lampen funktionieren noch. Gleich ne Runde gedreht und für gut befunden.

 

E3ED04F8-8244-4F97-8552-2379BB189CF2.thumb.jpeg.14f649c6982f87eb653a4c4b39d2ec69.jpeg298B74E5-DB1E-4E9C-9737-1E88809A5241.thumb.jpeg.f125c5c00f206f18609bf887d09d7d1b.jpegFAC7292D-57E4-4881-BC3B-76EF1483FB2F.thumb.jpeg.facf64fa9c4e73073fbe44ab1db1c522.jpeg9B20D720-B988-4F89-B20B-7391F9AA673A.thumb.jpeg.1de57f6309249fad5bc6b382205c127a.jpeg7938375A-533C-4A5D-9F15-390E93E3182E.thumb.jpeg.6615576bc6debda2d967a02a186901a4.jpeg

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information