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O-Lack Topic


Kebra

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Ich hab die V50 soweit fertig freigelegt. 

Lack ist noch stumpf vom Freilegen - polieren muss ich also noch. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Wieder eine schöne Farbe gerettet.

 

Hab dann noch einen Deckel in Zederngrün und n Koti in Positano gefunden - falls jemand braucht - melden.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Bei meiner et3 ist es weitergegangen (Wetter war noch gut und warm genug für Beizer-Einsatz).

 

Der Lenker war/ist ne Frickelarbeit im eingebauten Zustand, aber jetzt sind Entlacken und ich ja schon best friends.

 

Leider ist vorne am Beinschild bis auf die Kaskade kein Olack mehr vorhanden - ebenso am Kotflügel nix unter der weinroten Grundierung. Ist-Zustand für den Winter in Owatrol eingelegt...

 

Das sieht aber echt bescheiden aus. Ich werde den Roller im Frühjahr doch vorne demontieren, gescheit vorbereiten, grundieren und nachlacken. Anschließend nachpatinieren (die 19 Seiten Topik hab ich schon durchgeschaut).

 

Um mich aufzumuntern, sind aber schon mal auf den Backen die Aufkleber drauf gekommen, ebenso Fußmatte Durchstieg und Trittleisten.

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WP_20191006_17_18_09_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_17_45_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_17_22_Pro[1].jpg

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Am 8.10.2019 um 16:43 hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

Bei meiner et3 ist es weitergegangen (Wetter war noch gut und warm genug für Beizer-Einsatz).

 

Der Lenker war/ist ne Frickelarbeit im eingebauten Zustand, aber jetzt sind Entlacken und ich ja schon best friends.

 

Leider ist vorne am Beinschild bis auf die Kaskade kein Olack mehr vorhanden - ebenso am Kotflügel nix unter der weinroten Grundierung. Ist-Zustand für den Winter in Owatrol eingelegt...

 

Das sieht aber echt bescheiden aus. Ich werde den Roller im Frühjahr doch vorne demontieren, gescheit vorbereiten, grundieren und nachlacken. Anschließend nachpatinieren (die 19 Seiten Topik hab ich schon durchgeschaut).

 

Um mich aufzumuntern, sind aber schon mal auf den Backen die Aufkleber drauf gekommen, ebenso Fußmatte Durchstieg und Trittleisten.

WP_20191006_17_07_33_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_18_09_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_17_45_Pro[1].jpg

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Hätte noch den passenden Kotflügel.Bei Interesse PN.Lg

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vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

ET3 hat dunkelgraue Grundierung...

Hi Kebra,

ich weiß. Der Koti ist jedoch (nicht mehr) original. Auf blankes Blech wurde weinrote Grundierung aufgetragen, darüber Silber und Gold (die beiden Farbschichten hab ich schon entfernt).

 

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Gerade eben hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

 

Ob silber ein ganz normaler Lack wie rot, gelb usw ist.

 

das Silber hat immer wieder Probleme, dass es sich von der Grundierung löst, ob dies bei Dir auch so ist weiß ich nicht.

Auf einige Rostentferner reagiert es auch recht :shit:

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Spezial in silber ist mit sehr viel vorsicht

zu genießen.

Wie oben geschrieben legt sich dieses

Modell gerne selber frei...

 

Abfallende Lackflächen am besten wieder

ankleben.

(ist ernst gemeint!)

 

Bearbeitet von Kebra
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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Abfallende Lackflächen am besten wieder

ankleben.

(ist ernst gemeint!)

 

Wenn sie noch vorhanden wären ;-)

Der Lack kommt ja generell mehr und mehr entlang des Falzes hoch. Bin kurz davor, nen anderen"neuen" alten Kotflügel in der Farbe zu lackieren. Nur mit dem Nachpatinieren, das es nach was aussieht, würde es wohl schwierig.:???:

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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