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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

5 hours ago, EmporioAG said:

Forum geht wieder - somit reiche ich Fotos nach.

 

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Auch wenn Du es sicher hier schon irgendwo auf den 400 Seiten geschrieben hattest: was für einen Abbeizer benutzt Du?

Hatte mich heute vor der Sparkasse mit der Idee infiziert, meine treue Alltags P200E von ihrem (vom Vorbesitzer übergejauchtem) roten (Lack)Kleid zu befreien, denn darunter wartet scheinbar eine silbergraue O-Lackschicht.....

 

Danke,

Al.

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Ich würde immer von schwach nach scharf gehen. Egal welcher O-Lack drunter ist.

 

Verdünnung

Aceton

Abbeizer

 

So ist meine Reihenfolge seit Ewigkeiten...

Bearbeitet von PhilLA
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So gings mir bei meiner PX auch. 

Ich wollte eigentlich gar nicht freilegen. Mein Sohn meinte dass blau sei mega cool :-)

 

Es fing mit einem kleinen Quadrat an und artete irgendwie aus :-D

 

Circa 30 Stunden später :drool:

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@wasserbuschi paar Kollegen haben bereits richtig geschrieben. Das ganze geht mit Nitro los. Über aceton und beize... Man Tastet sich da quasi an das passende ran. Jeder Ülack reagiert da anders drauf.

 

War heute auch ne stunde fleißig...

In der Backenmitte ist das Zeug hartnäckig. Hatte dann keine Zeit mehr.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Auch wenn Du es sicher hier schon irgendwo auf den 400 Seiten geschrieben hattest: was für einen Abbeizer benutzt Du?

Hatte mich heute vor der Sparkasse mit der Idee infiziert, meine treue Alltags P200E von ihrem (vom Vorbesitzer übergejauchtem) roten (Lack)Kleid zu befreien, denn darunter wartet scheinbar eine silbergraue O-Lackschicht.....

 

Mein erstes O-Lack Projekt war auch eine PX in 108er silber - siehe Link

wurde letzlich ganz ansehnlich im Vergleich zu vorher - ganz links Ausgangszustand, mittag nach dem entfernen vom Hammerite-Lack (ekliges zeug), befreit und ganz rechts nach dem Nassschleifen, polieren und Elaso46 Behandlung.

Bild1_davor.thumb.jpg.c53a64364e643db79ceb0b4fc801bc33.jpg  Bild1.thumb.jpg.aab7060a8433acb99a3d29bb0010b03a.jpg  Bild1.thumb.jpg.d130801741d4cf961d4cfab13c0c9d6a.jpg

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vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

@wasserbuschi paar Kollegen haben bereits richtig geschrieben. Das ganze geht mit Nitro los. Über aceton und beize... Man Tastet sich da quasi an das passende ran. Jeder Ülack reagiert da anders drauf.

 

War heute auch ne stunde fleißig...

In der Backenmitte ist das Zeug hartnäckig. Hatte dann keine Zeit mehr.

 

 

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Spachtel......schleifen.

Fand ich immer am besten.

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Ich werde heute mal Verdünnung und Beizer im Bauhaus holen und mich mal vorsichtig ran tasten. Bilder folgen :-)

Was braucht man da so als Lappenvorrat? Kann mir vorstellen, dass die sich schnell voll schmieren...

Und was für Holzspachtel am besten nehmen?

 

Gruß,
Al.

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vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich werde heute mal Verdünnung und Beizer im Bauhaus holen und mich mal vorsichtig ran tasten. Bilder folgen :-)

Was braucht man da so als Lappenvorrat? Kann mir vorstellen, dass die sich schnell voll schmieren...

Und was für Holzspachtel am besten nehmen?

 

Gruß,
Al.

Ich habe Küchenrollen genommen... bestimmt 10 für den ganzen Roller und die Plastikkeile vom Laminat verlegen als Spachtel..sowie Abbeizer, Nitro und Aceton von Obi bzw Mobau

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vor 9 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich werde heute mal Verdünnung und Beizer im Bauhaus holen und mich mal vorsichtig ran tasten. Bilder folgen :-)

Was braucht man da so als Lappenvorrat? Kann mir vorstellen, dass die sich schnell voll schmieren...

Und was für Holzspachtel am besten nehmen?

 

Gruß,
Al.

 

 

Ich nehm in der Werkstatt nur noch die Lappen von Lidl, gibts ein oder zwei mal im Jahr für kleines Geld.

Sind größer wie Küchenrolle und reißfester, sind 350 Blatt auf einer Rolle.

 

kleiner Vorrat :-D

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Ich nehme immer alte Sportsockem.

Einmal zusammengefaltet. Sind sehr saugfähig.

Da reichen dann ca.4 - 6 Socken pro

Schicht und Roller.

 

Ich arbeite auch immer mit min. 2 Socken

gleichzeitig.

1. Schon verschmutzt zum einweichen.

2. Leicht verschmutzt zum abwischen.

3. Sauber zum abschließenden Rest-Farbschleier

   abwischen.

 

Bearbeitet von Kebra
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Also ich hab 2 "Maschinen" die eine nenne ich Linke Hand die andere Rechte Hand :muah: Sorry konnte nicht anders. Ich habe noch nichts gefunden das da immer passt und um ein gutes Ergebnis zu erzielen ist das meiner Meinung nach auch nicht nötig. 

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vor 36 Minuten schrieb Stoxnet:

Also ich hab 2 "Maschinen" die eine nenne ich Linke Hand die andere Rechte Hand :muah: Sorry konnte nicht anders. Ich habe noch nichts gefunden das da immer passt und um ein gutes Ergebnis zu erzielen ist das meiner Meinung nach auch nicht nötig. 

 

„Des Seemanns liebste Braut, ist die rechte Hand“...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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