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O-Lack Topic


Kebra

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vor 4 Stunden schrieb DeNiro:

Schön geworden!

Was ist denn mit dem Näschen passiert?

Von den Böcken gerutscht?

 

Sowas ist mir paßiert, beim abkratzen, exakt der gleiche Schaden.

Konnte aber durch @Kebras Rat wunderbar wieder hergestellt werden.

Danke dir nochmals Bertram.:inlove:

 

 

:inlove:

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vor 4 Stunden schrieb EmporioAG:

Vielen Dank. War leider vorher schon so.

die wird irgendwann dann bei Kebra landen um die Karosse wieder fit zu machen :)

 

....und warsch. des restl. Bleches auch......

(wenn schon denn schon...)

Bearbeitet von Kebra
Eben weil deswegen drum...
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Zum Thema Felgen: Hab da an meinem Winter Roller schon alles probiert. Zopfbürste, Fächerscheibe, von innen gestrahlt, Pelox, Fertan, Oxyblock, Rostschutzgrundierung, Lack, Zinkspray... Wenn so ne Kiste bei jedem Wetter fährt, dann rosten die Felgen (konstruktionsbedingt) innen. Das einzige was hilft, ist genug fahren und spätestens alle zwei Jahre neue Pellen draufziehn, inkl jeweils kleiner Antirostkosmetik. :cheers:

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Am ‎28‎.‎05‎.‎2019 um 08:22 schrieb Fips Dieml:

Zum Thema Felgen: Hab da an meinem Winter Roller schon alles probiert. Zopfbürste, Fächerscheibe, von innen gestrahlt, Pelox, Fertan, Oxyblock, Rostschutzgrundierung, Lack, Zinkspray... Wenn so ne Kiste bei jedem Wetter fährt, dann rosten die Felgen (konstruktionsbedingt) innen. Das einzige was hilft, ist genug fahren und spätestens alle zwei Jahre neue Pellen draufziehn, inkl jeweils kleiner Antirostkosmetik. :cheers:

 

galvanisch verzinken und danach Pulverbeschichten etc...

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vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

galvanisch verzinken und danach Pulverbeschichten etc...

Yo. Geht aber ja darum, auf der Außenseite das patinöse Antlitz zu erhalten. Oder geht das partiell? 

Bearbeitet von Fips Dieml
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Hier mal ’nur ne PX’, 200er Aussenverschluss mit 6500km aus 1. Hand. Bekam nur einen Durchgang rotweiss Polierpaste zur Reinigung und danach 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine. Auch schön mal so ein entspannter 1-Abend-Job ganz ohne Acetongeschnüffel, 2000er Nass oder Graffiti Entferner :satisfied:

 

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Bin beim Stöbern hier im Thread auf das "Wundermittel" vom Hagabaumarkt gestoßen.

Am 16.12.2010 um 07:33 schrieb MV S.A.:

probier mal den Renovo Abbeitzer vom Hagebaumarkt, das ist mein Geheimtipp.

Habe der blauen Pampe am angetestet

Seitendeckel_2.thumb.jpg.89d7b5c92d93aac1b22d0151619484bd.jpg

 

ergebnis nach 1 Stunde - kurz gesagt NICHTS :-(

Seitendeckel_3.thumb.jpg.0c6804d1ee19f15206b3efa03d48f89a.jpg

 

Am 10.3.2013 um 20:11 schrieb MV S.A.:

Hier mal was für die Ablack - Freaks

ne spanische 125 N 56´Rohrlenker in 10 Std mit einer 3/4 Dose Renovo Abbeitzer( Hagebaumarkt)

von 2 Schichten Lack befreit.

Einwirkzeit 10 Std.

Braucht das Zeug in der tat mehre Stunden Einwirkzeiten?

Wie verträglich ist das mit dem O-Lack - wie groß ist in etwas das Zeitfenster Ü-Lack löst sich ab --> zu O-Lack löst sich mit ab? Mein Mittelchen würden bei Einwirkzeit >1Stunde quasi alles ablösen was kein Metall ist.

 

Habe den Deckel mittlerweile mit meiner bisherigen "Geheimwaffe" aus dem Korrosionsschutz Depot bekämpft.

Seitendeckel_4.thumb.jpg.c800bd106a6bd520ff53230b669fe8c5.jpg

Einwirkzeit ~15-20min und immer nur etappenweise da das gute Zeug bei längerem Einwirken auch den O-Lack sehr weich macht und es beim Abschaben schon mal bis zum Metall durchgeht.

 

Fertig sieht das Ganze so aus

Seitendeckel_5.thumb.jpg.a7ea8c86b6dfa05ed5eba08c7cfcc833.jpg

  • Thanks 1
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ich nutze immer Molto Power Abbeizer.

dauert beim ersten auftrag so 10 minuten. dann geht die erste schicht gut ab.

der zweite auftrag dann so 3 minuten, dann ist der gelbe lack wegschiebbar.

greift o-lack so gut wie gar nicht an, bei mir. auch nicht an den stellen wo noch ülack ist und der abbeizer auf den olack kommt beim bearbeiten

 

gibts im bauhaus / toom...

https://www.molto.de/produkt/molto-power-abbeizer/

 

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vor 12 Stunden schrieb Manuel:

Hier mal ’nur ne PX’, 200er Aussenverschluss mit 6500km aus 1. Hand. Bekam nur einen Durchgang rotweiss Polierpaste zur Reinigung und danach 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine. Auch schön mal so ein entspannter 1-Abend-Job ganz ohne Acetongeschnüffel, 2000er Nass oder Graffiti Entferner :satisfied:

 

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Und den Unterbodenschmutz machste nicht weg ?

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Blu 450 (?) könnte es sein.

Was für ein Bj.?

Dann kann man das eingrenzen.

 

Marianne meint noch.....

hmm...hellgraue Grundierung paßt nicht zu blu 450....hmm

Bearbeitet von Kebra
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So - die Vespa steht nun bei mir. Hab gestern noch 5 Minuten kurz getestet... schönes blau :) werde heute noch ein wenig mehr Zeit investieren nach Feierabend und sie mal sauber machen. Da waren gefühlt 5cm Staub drauf.

 

 

Edit - sorry Jungs - Fotos hochladen klappt heute wohl nicht - GSF müde - GSF schlafen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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