vnb1t Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 51 Minuten schrieb citydick: Um welche Farbe handelt es sich hier, sehr frühe PX125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb vnb1t: Sieht aber nach metallic aus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb citydick: Sieht aber nach metallic aus, oder? nö ist einfach nur poliert und versiegelt.. Bearbeitet 25. Oktober 2018 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Am 4.10.2010 um 16:08 schrieb Kebra: Erdgeschoß – Elaskon AERO46 Anwendung: Ebenfalls Microfasertuch. Noch einfacher, da AERO46 noch dünnflüssiger ist. Allerdings fragt man sich, ob dieser dünne Auftrag wohl guten Schutz gewähren kann. Aber man kann ja öfter anwenden. Aero 46 greift das Gummi an. Lappen wird schwarz. Trocknung: Nach 36 Stunden gut trocken. Nach 2 Tagen nochmal aufgetragen. 24 Stunden (Gesamt 4 Tage) später wieder komplett trocken. Matte, etwas milchige Oberfläche. Haptik: Angenehm seidig glatt. Optik: Nach der Trocknung kann man die milchige Oberfläche ganz leicht mit einem weichen Tuch polieren. Es entsteht ein sehr schöner Glanz, nicht so plakativ und auffällig wie bei Protewax und Owatrol. Obiges Auszug aus dem ersten Post zu Elaskon Aero. Ich verwende das im gesamten Sichtbereich gerade zum ersten Mal und möchte es nach der Trocknung dann auch aufpolieren. Meine Frage an die Elaskon Aero Jünger: tragt ihr das tats. 2x auf wie oben angegeben oder reicht guten Gewissens 1x ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Die kleine ist da. Anbei mal noch zwei Schnappschüsse. Btw - hab giallo cromo Koti abzugeben Bearbeitet 25. Oktober 2018 von EmporioAG 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 So, hab jetzt mal ein wenig freigelegt und hab mit Entsetzen feststellen müssen, dass anscheinend überall da, wo Löcher gebohrt wurden (teittleisten, Schriftzug...) großflächig abgeschliffen wurde. Wie mach ich denn da jetzt weiter? Bei lackieren will ich eigentlich nicht... Wie versiegelt man denn das blanke blech? Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 ich hab oxyblock genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Multifilm drüber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb langenmoser: So, hab jetzt mal ein wenig freigelegt und hab mit Entsetzen feststellen müssen, dass anscheinend überall da, wo Löcher gebohrt wurden (teittleisten, Schriftzug...) großflächig abgeschliffen wurde. Wie mach ich denn da jetzt weiter? Bei lackieren will ich eigentlich nicht... Wie versiegelt man denn das blanke blech? Keine Panik ! Du hast doch erst gerade angefangen freizulegen. Sieht also noch nicht toll aus....macht erstmal nix. Warum ? Du hast noch zu viele "Fremdfarben". Es gibt nur 4 bzw. 5 "Richtige" "Farben". Das wäre bei LF/SF: -Blankes Blech -O Grundierung -O Lack -Rost Bei WF kann es Abweichungen in der Grundierung geben: -Blankes Blech -O Rostschutzgrundierung (oft Dunkelgrau/Schwarz) -O Haftgrundierung (oft Rotbraun) -O Lack -Rost Ich schreibe "oft", weil ich mich bei WF (und LF) nicht auskenne. Hier ein Ausschnitt deines Bildes: Ich sehe hier, immer vom Blech ausgehend: -Blankes Blech -Dunkelgrau (zu sehen unterm Schriftzug und ganz wenig an der Abschürfung an der Nase) -Rotbraun (an der Nase zu sehen) -Beige (ich denke, daß das der Olack ist) x-Grün/Mintgrün (ich denke der 1.Ülack) x-Gelb/Pastellgelb (ich denke das ist der 2.Ülack) -Rost Du hast also mehr als die "zulässigen" 5, in deinem Fall. Also stören die geixten Farben das Gesamtbild und es sieht frustrierend aus. Lass dich nicht entmutigen...wenn die geixten Farben weg sind, sieht alles gleich viel besser aus. ....und dann schaut man weiter.... Jetzt mach erstmal weiter....das wird schon. Das ist aber auch immer wieder spannend, was am Schluss bei raus kommt. ...weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Kebra: Keine Panik ! Du hast doch erst gerade angefangen freizulegen. Sieht also noch nicht toll aus....macht erstmal nix. Warum ? Du hast noch zu viele "Fremdfarben". Es gibt nur 4 bzw. 5 "Richtige" "Farben". Das wäre bei LF/SF: -Blankes Blech -O Grundierung -O Lack -Rost Bei WF kann es Abweichungen in der Grundierung geben: -Blankes Blech -O Rostschutzgrundierung (oft Dunkelgrau/Schwarz) -O Haftgrundierung (oft Rotbraun) -O Lack -Rost Ich schreibe "oft", weil ich mich bei WF (und LF) nicht auskenne. Hier ein Ausschnitt deines Bildes: Ich sehe hier, immer vom Blech ausgehend: -Blankes Blech -Dunkelgrau (zu sehen unterm Schriftzug und ganz wenig an der Abschürfung an der Nase) -Rotbraun (an der Nase zu sehen) -Beige (ich denke, daß das der Olack ist) x-Grün/Mintgrün (ich denke der 1.Ülack) x-Gelb/Pastellgelb (ich denke das ist der 2.Ülack) -Rost Du hast also mehr als die "zulässigen" 5, in deinem Fall. Also stören die geixten Farben das Gesamtbild und es sieht frustrierend aus. Lass dich nicht entmutigen...wenn die geixten Farben weg sind, sieht alles gleich viel besser aus. ....und dann schaut man weiter.... Jetzt mach erstmal weiter....das wird schon. Das ist aber auch immer wieder spannend, was am Schluss bei raus kommt. ...weitermachen Danke für die aufmunternden Worte... Das dunkelgrau ist aber nur mehr oder weniger blanke blech... Kommt auf dem Foto schlecht rüber. Das mint Grün und dieses komische kack gelb gehen in einem Arbeitsgang runter.... Okay, dann mach ich einfach mal weiter... Stellt sich dann also die Frage, wie man die blanken stellen versiegelt... Ein paar Tips gabs ja schon... Danke dafür. Bleibt das dann so blank... Oder wird es dunkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Sollte blank bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb Kebra: Sollte blank bleiben. Okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Also kein Fertan... Ich würde auch immer den Rost miterhalten. Gehört für mich zur Patina. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walther Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Kebra: Also kein Fertan... Ich würde auch immer den Rost miterhalten. Gehört für mich zur Patina. Absolut deiner Meinung, Rost ist und damit auch tolle Patina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 22 Minuten schrieb Kebra: Also kein Fertan... Ich würde auch immer den Rost miterhalten. Gehört für mich zur Patina. Wieso kein fertan? Rost stört mich jetzt garnicht... Mir wäre ein wenig rost an den blanken Stellen sogar lieber Ly das blanke Metall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Fertan wir schwarz. Wenn es rosten soll, gar nicht versiegeln. Wenn es so bleiben soll wie es ist, würde ich oyblock nehmen, dann bleibt Rost ohne weiter zu rosten und blank bleibt blank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Genau, Fertan wird schwarz. Ist wie Pelox und Rostdelete ein Rost"umwandler". Wenn du lieber etwas Rost haben willst, wendest du diese Mittel NICHT an ! Sonst ist der Rost weg... Wenn du Rost willst....schau ins Nachpatinieren-Topic. Da steht einiges zum Beschleunigen und Konservieren hinterher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) Schritt für Schritt. Bearbeitet 26. Oktober 2018 von EmporioAG . 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 uhh...das könnte richtig gut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb Kebra: uhh...das könnte richtig gut werden. Ich hoffe es. Bisher bin ich ganz zufrieden. Mal schauen was noch hervorkommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Ja ist spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Nochmal ein wenig weiter gemacht.. Extrem schwer den Ü-Lack runter zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Mit auflegen oder reiben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) "Kämpfe" auch gerade mit dickem Ü-Lack. Anweichen, abschaben, mehrmals wiederholen, dann final abwischen. Dafür entschädigt das Resultat Bearbeitet 27. Oktober 2018 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Hallo, habe eine et3 in "blu Jeans" leider in den 90 zigern überlackieren lassen. Leicht angeschliffen und mit 2 k Lack vom Lackiere machen lassen. Würde gerne wieder o Lack haben, aber bisherige Versuche waren kaum erfolgreich. Aceton Viel zu schwach.(auch mit längerer Einweichzeit) Abbeitzer von Clou ergab blankes Blech. Ich denke der ü Lack wurde (eingebrannt?). Habt ihr noch Ideen wie es klappen könnte? Jetzt ist es wahrscheinlich auch zu kalt um den ü Lack zu lösen. LGL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Habt ihr schon mal den normalen Abbeizer von McCloudts probiert, hab ihn jetzt bei meiner Giallo Cromo probiert und geht echt super, greift den O-Lack bei mir nicht an und geht echt relativ schnell, für Spritznebel an manchen Teilen, z.B. am Stoßdämpfer vorne hab ich den Softabbeizer benutzt, hat das original Silber auch nicht wirklich angegriffen, dauert halt ein bisschen länger. grüße Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Lorenzzo: Hallo, habe eine et3 in "blu Jeans" leider in den 90 zigern überlackieren lassen. Leicht angeschliffen und mit 2 k Lack vom Lackiere machen lassen. Würde gerne wieder o Lack haben, aber bisherige Versuche waren kaum erfolgreich. Aceton Viel zu schwach.(auch mit längerer Einweichzeit) Abbeitzer von Clou ergab blankes Blech. Ich denke der ü Lack wurde (eingebrannt?). Habt ihr noch Ideen wie es klappen könnte? Jetzt ist es wahrscheinlich auch zu kalt um den ü Lack zu lösen. LGL Zu kalt gibt es nach meiner Erfahrung kaum bei Plus Graden. Ich würde verschiedene Abbeizer testen und mein Favorit wäre aktuell der https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/abbeizer/ksd-2k-entlacker-1-ltr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Hab für meine Shocking jetzt auch mccloudts gordert. Aktuell muss ich mit 2000 - 3000 nass ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb Franky0815: Habt ihr schon mal den normalen Abbeizer von McCloudts probiert, hab ihn jetzt bei meiner Giallo Cromo probiert und geht echt super, greift den O-Lack bei mir nicht an und geht echt relativ schnell, für Spritznebel an manchen Teilen, z.B. am Stoßdämpfer vorne hab ich den Softabbeizer benutzt, hat das original Silber auch nicht wirklich angegriffen, dauert halt ein bisschen länger. grüße Franky Kannst du berichten wie du vorgegangen bist - bei mir haben Aceton, obi beize etc. versagt. Kommende Woche soll mccloudts geliefert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Abbeizer funktioniert NICHT unter 10°C. Schleifen mit Schleifpapier ist immer noch eine Option, meißt die letzte ..... Mußte ich auch schon feststellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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