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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Kebra:

Ich hoffe du hast noch nicht bezahlt....

 

Hast ja jetzt massig extra Arbeit bis das

wieder weg ist. 

Diese Zeit würde ich mit dem

Beilackieren verechnen.

 

Ne hab ich nicht - ah ich sag's dir.

Ich hoffe das es recht zügig wieder abgeht, aber einige viele Stunden bestimmt.

Gibt es dazu einen speziellen Tipp zur Vorgehensweise, speziell nun die frische Neulackierung?

Das Beilackieren mach ich beim nächsten mal wohl selbst!

Bearbeitet von vaioso
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Bei mir nicht, es bildet sich eine schwarze Masse die dann bequem abgewischt werden kann. Ich habe damit den gesamten Roller entrostet und danach mit Owatrol behandelt. Wichtig ist die Klarsichtfolie damit es nicht gleich austrocknet. 

Bearbeitet von goofy841111
Korrektur
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Gerade eben schrieb goofy841111:

Bei mir nicht, es bildet sich eine schwarze Masse die dann bequem abgewischt werden kann. Ich habe damit den gesamten Roller entrostet und danach mit Owatrol behandelt. 

 

vor 2 Minuten schrieb miles1:

kann

...

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vor 11 Minuten schrieb MarkusThVespa:

Wie sind hier die verwendeten Mengen bei rostdelete? Will meine angerosteten Felgenhälften damit behandeln und einigen Oberflächenrost unter der Kiste...wie weit kommt man da mit 1 kg?

 

VG

Schließe mich der Frage an. Würde gerne mit Rostdelete meinen ganzen Roller behandeln. Soll ich da besser gleich zum billigeren 5-Liter-Eimer greifen?

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Mit Rostdelete Machste alles richtig! Also ich gehe mit dem Zeug eher nicht so sparsam um und hau schon ordentlich was drauf. Glaube man soll mindestens 3-5mm Überdeckung haben. Denke das toppe ich meist ums doppelte. Wie erwähnt ist das einpacken mit Folie auch sinnvoll ... wenn du nen Kompressor hast, besorg dir noch ne billige Lackierpistole. Wasser rein und den ganzen Mist dann mit ordentlich Druck runter sprühen. Ist Wahnsinn was mit dem Wasserdruck noch alles mit runterkommt. Lackprobleme hatte ich bisher noch keine. Selbst nach Einwirkungszeiten von 2 Tagen. 

Ksnn das Zeug nur empfehlen und hab schon viel damit gemacht. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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