PhilLA Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Vermutlich nix. O Farbton ist ja erhältlich, warum dann nicht gleich so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 22 Stunden schrieb PhilLA: Vermutlich nix. O Farbton ist ja erhältlich, warum dann nicht gleich so ... Hallo Der Lackierer möchte aber mit Glasurit arbeiten! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Ja dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hier mal eine Backe mit Fortschritt.. Aceton fürs Gröbste Dann Nitro zum säubern (greift den olack nicht an) Und Owatrol zuletzt. Leider sehr sehr mühsam wegen 3 Lackschichten inkl. Grundierung :-/ Aceton mach ich mit Hilfe von Küchenschwamm. Gibt's da noch was besseres? 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Hurra, wie ich moch gerade freu. Küchenrolle aceton und vieel Geduld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSpecial Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Am 25. Juli 2016 um 19:55 schrieb SandroSpecial: Hallo Freunde des O-Lacks, erstmal hier Ca. Die letzen 130 Seiten durchgeforstet und hatte nicht geadacht so viel Begeisterung für die Freilegung des Original Lackes zu finden, ich bin jetzt auch total angetan nachdem ich jetzt den Motor neu gemacht habe auch meine wieder in den O-Lack zu versetzen da hat Der Vorbesitzer gemeint oder irgendjemand vor dem Vorbesitzer gemeint die schöne 50 Special Blau anzupinseln, darunter sollte sich laut vespafarben.de Orange907 befinden. Leider hatte die Vespa kein originales Rücklicht mehr dran und da hatte mein Vater noch ein über das ich solange Dran gemacht habe. Das beste ist so wie es aussieht hat sie keinen Rost habe nichts gefunden. Dazu zu hatte ich noch paar fragen: 1. Wie ist eure Erfahrung mit Pinsellack den Weg zu bekommen ? Dachte an ACE-Lappen auflegen und abwischen. 2. Meine Vorgänger haben statt Trittleisten nen Teppich drauf geklebt, wie bekomme ich die Rückstände am besten Weg? 3. hat jemand vielleicht noch ein originales orangenes Rücklicht und nen Satz alte Trittleisten oder soll ich neue nehmen ? Hallo freunde, so bin aus meinem sonnigen Sizilien Urlaub zurück und habe mal mit meinem motordeckel begonnen ihn frei von dem Ü-Lack zu machen (bei den kaltentemperaturen hier in Deutschland :-/ ) er ging eigentlich ganz gut weg mit aceton und wattepads auflegen, bis auf die eine Stelle muss ich glaub vorsichtig schleifen aber es kann sich schon mal sehen lassen denke ich! Hoffentlich geht die komplette Vespa so gut! Sollte orange 907 sein oder was meint ihr ? Gruß Sandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Am 26.7.2016 um 13:07 schrieb Werner Amort: Ähm gibts sowas wie Owatrol auch in Matt aushärtend? ich habe jetzt mal Fidoil getestet, das härtet aber auch speckig glänzend aus.... oder gibts irgendeinen Trick. meine sonst relativ matt abgewitterte Serie 2 hat aktuell glänzende Roststellen, find ich nicht so cool keiner eine Idee? der speckig glänzige look von owatrol passt nicht gut zu meiner Serie 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Wie hast Du das Owatrol denn aufgetragen? Bei mir ist da gar nichts speckig oder glänzend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: keiner eine Idee? der speckig glänzige look von owatrol passt nicht gut zu meiner Serie 2 Ich habe einfach eine dünne Schicht Elaskon Aero 46 drüber gejagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Aufgetragen habe ich mit dem Pinsel. Habe ich evtl zu dick aufgetragen? Elaskon Aero 46, über die Owatrol schicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 8 Minuten schrieb Werner Amort: Habe ich evtl zu dick aufgetragen? Elaskon Aero 46, über die Owatrol schicht? Wohl kaum zu dick aufgetragen - Öl glänzt halt nun mal. Ja, das Wachs über das Owatrol. Das mattiert etwas, wenn Du es nicht auspolierst. Hat bei mir ganz gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Wenn Owatrol zu dick gepinselt wird, kann es speckig gelb glänzen. Den Fehler habe ich an meinem Bulli auch gemacht. Mittlerweile verreibe ich mit einem Owatrolgetränkten Lappen. Funzt wunderbar und glänzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Elaskon aero ist matt , wenn es nicht poliert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Am 28. Juli 2016 um 20:26 schrieb great8ride: Hallo Der Lackierer möchte aber mit Glasurit arbeiten! gruß Hallo oder Vergleich mit anderen Hersteller ( erste Serie Sprint Silber) gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Zeig mal bitte ein Bild von diesem ominösen Sprint Erstserien silber ... Eine Umschlüsselung in das Glasurit System ist doch unsinnig. Such dir die passende Farbe raus und lass dir Probebleche lackieren. Ganz einfach ... Bearbeitet 3. August 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Hallo -Ja, das war die einzige Sprint 150 Farbe. Azzurro ... Violett Metallic so ein Silber mit leichtem Rosastich würde ich lackieren lassen gruß Bearbeitet 4. August 2016 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Violett metallic mit rosa Stich ? Häääää? Egal was Du nimmst, nimm mal besser weniger Bearbeitet 3. August 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2016 Er meint das Argento 103! Das ist ein Silber mit Rosastich. Hab ich als 50R. Gabs auch auf PV und 50 Spezial. Und eben auch auf ner Sprint. Bilder sind allerdings aufm PC... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Leicht verwirrend. Metallic Violett mit Rosastich ... Argento 103 gabs auf 1te Serie Sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Hallo allerseits eigendlich Wurscht brauche ein Silber von Glasurit,das an dem Original ran kommt?! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2016 Schau mal bei Merzedes, die haben gerne so nen Rosastich in ihren Silbern. Sprint....ja, ob 1°serie....keine Ahnung. Kenn mich ja bei LF nicht aus. Hab aber ein Bild einer Sprint mit der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Geh doch einfach zu deinem Lacker und schau Farbtabellen durch. Dann suchst dir 2-3 raus und lässt Dir Probebleche lackieren. Glaub kaum dass dir hier jmd sagt: Ja xyz von Glasurit passt perfekt! kannst aber natürlich noch 10mal nachfragen ... Bearbeitet 4. August 2016 von PhilLA 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 vor einer Stunde schrieb PhilLA: Geh doch einfach zu deinem Lacker und schau Farbtabellen durch. Dann suchst dir 2-3 raus und lässt Dir Probebleche lackieren. Glaub kaum dass dir hier jmd sagt: Ja xyz von Glasurit passt perfekt! kannst aber natürlich noch 10mal nachfragen ... Hallo werde es auch so machen, danke und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 So, nun werde ich nach einigen Neulackierungen auch an mein erstes O-Lack Projekt wagen. Roller wurde vor mind. 34 Jahren in dem herrlichen rot mit grauer Grundierung überlackiert. O Lack scheint nicht angeschliffen zu sein. Unter allem was ich bisher abgebaut habe finde ich schönes Orange. Leider ist der rote Lack und auch die Grundierung super hartnäckig. Einfach mal abwischen geht weder mit Nitro noch mit Aceton. Die kleine Stelle auf der Backe hat mir ein Bekannter zum testen freigelegt. Da ist ne Menge Nitro und noch mehr Zeit drauf gegangen. 30 Min. für den kleinen Fleck. Wollte eigentlich keine Lebensaufgabe daraus machen. Überlege ob ich das rot erst mal mechanisch mit einem Excenterschleifer runter nehme. und dann mit Chemie weitermache. Was sagt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Das wäre mir persönlich zu riskant. Einmal mit zu starkem Druck an einer Stelle und schon schleifst in deinen olack rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 aceton + küchenschwamm (die rauhe seite) geht schon. schneller gehts, zwischendurch mit einem ceranfeldschaber den bereits aufgeweichten lack abzuschaben. also immer zwischen schwamm und schaber zu wechseln. schwämme brauchst viele. ca 10-20 für die backe z.b. beim obi gibts die schwämme im 28 stück spar pack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) 20 Stück für eine backe merke schon wird eine Mistarbeit. Bearbeitet 5. August 2016 von Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polente Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Mit viel Geduld und Spucke wird das schon Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 vor 22 Stunden schrieb Creni: So, nun werde ich nach einigen Neulackierungen auch an mein erstes O-Lack Projekt wagen. Roller wurde vor mind. 34 Jahren in dem herrlichen rot mit grauer Grundierung überlackiert. O Lack scheint nicht angeschliffen zu sein. Unter allem was ich bisher abgebaut habe finde ich schönes Orange. Leider ist der rote Lack und auch die Grundierung super hartnäckig. Einfach mal abwischen geht weder mit Nitro noch mit Aceton. Die kleine Stelle auf der Backe hat mir ein Bekannter zum testen freigelegt. Da ist ne Menge Nitro und noch mehr Zeit drauf gegangen. 30 Min. für den kleinen Fleck. Wollte eigentlich keine Lebensaufgabe daraus machen. Überlege ob ich das rot erst mal mechanisch mit einem Excenterschleifer runter nehme. und dann mit Chemie weitermache. Was sagt ihr dazu? Mach das nicht! Lies mal mein Topic in der Signatur. Hatte das gleiche Setup, nur mit angeschliffenem O Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Du musst nicht alles lesen. Da geht's lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden