cheesi77 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 so bei container mit 18 dosen:folgende Interessenten:lehrbua: 2gattinator: 2Bernd K: 2cheesi77: 1noch 11 Dosen, würde das machen aber nur bei Vorauskasse restgeld dannmit Pakten retour. sonst is mir das zu viel Risiko.gattinator: bitte sende mir das mail weiter an [email protected]das werden wir schon schaffen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 bin auch mit 2 dabei!!wäre klasse wenn es klappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Die 180er wollte ich ja komplett neu lacken lassen,aber kann gut sein, das da der O-Lack noch drunter ist.Was ich nie verstehe,warum manche o-Lack Kisten übergejaucht werden,in einem üblen Farbton u. dazu noch mit minderer Qualität! Bei meiner PX könnte ich es verstehen,wenn man da einen neuen Lack drauf macht,aber dann fällt die wieder auf u. steht viell. eines tages nicht mehr vor der Türe?! Die Nuova hat nur teilweise den O-Lack verlohren>da wo man eben Karosseriearbeiten gemacht hat,aber ansonten ist da noch sehr viel an O-Lack.Eigentlich sollte ja eine Neuoptik herauskommen,aber nachdem ich das hier alles gesehen habe,bin ich am zweifeln....Ach ja,hätte noch ne 52er NSU-Lami mit O-Lack,wollte da eh nicht neu lacken.Denke mit Eurer Anleitung kann da was schönes in O-Lack wieder entstehen.Leider ist der Serienkotflügel vom Vorgänger schon halb abgeschliffen u.ne Beule zugespachtelt.Hätte das so nie gemacht,aber was jetzt tun?Nur halb lacken?Ich denke bei deiner 18oss ist schon noch O-Lack drunter.....vorsichtig mal testen.Die Nuova auf jedenfall erhalten/freilegen!!! Deutsche O-Lack-Nuovas sind selten.Die blanken Stellen kannst Beilackieren oder als Landkartenstyle so lassen.Fänd ich auch super.Lies doch mal die Beiträge ab Seite 100 durch. Da waren glaub einige "Landkarten" zu sehen.Fänd ich eigentlich die authentischste Optik. Jetzt gilt es den vorhandenen O-Lackzu erhalten. Wenn du keine blanken Stellen magst halt beilackieren. Was ist mit denAnbauteilen, alle da? Komm, gib dir einen Ruck und lass die im O-Lack.Wenn du keine lacktechnisch Toprestaurierte erwartest, kannst auch nichtenttäuscht werden. Ich hab mich bei meiner Nuova auch erst nach einer Weiledran gewöhnt und bin inzwischen schwer verliebt in den Landkarten-Style.Ich hab glaub schon vor einiger Zeit gesagt das du die nicht lackieren sollst,das finde ich nach wie vor. Wäre schade um den Rest-O-Lack.NSU-Teile lassen sich doch auch finden wie Vespa-Teile. Geduld, früheroder später taucht da was auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) @7werner7:Pelox mein ich das zum Rost entfernen. Hat doch der aknirsch benutzt.Vllt. zeigt er mal Bilder.Ist das Rotbraun die Grundierung?Sieht nach größeren blanken Stellen aus. Naja, erstmal fertig freilegen.Das wird schon.Stellt euch mal vor auf einem Treffen.....z.B.:Hier stehen die Lampe unten, hier die Smallframes, dort dieLargeframes, und da sind die "Landkarten"! und dann stehenda lauter O-Lack-Reusen im Fleckenstyle, finde ich eineinteressante Vorstellung ...so alle mal auf einem Haufen zu sehen Bearbeitet 14. Januar 2012 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Auststellung wäre auf der Customshow möglich.@chessi wieviel kommt an Zoll dazu, weiß das wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
york Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 so bei container mit 18 dosen:folgende Interessenten:lehrbua: 2gattinator: 2Bernd K: 2cheesi77: 1noch 11 Dosen, würde das machen aber nur bei Vorauskasse restgeld dannmit Pakten retour. sonst is mir das zu viel Risiko.gattinator: bitte sende mir das mail weiter an [email protected]das werden wir schon schaffen oder? Nehme auch eine Dose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Auststellung wäre auf der Customshow möglich.@chessi wieviel kommt an Zoll dazu, weiß das wer?so gerade auf der HP vom BMF für Finanzen in österreich geschaut:folgende Infos: ImportnebenkostenVersandspesenZoll (ab einem Warenwert von 150 Euro)Einfuhrumsatzsteuer (ab einem Warenwert von 22 Euro)Sonderabgaben (Verbrauchsteuern)Gestellungsgebühr der Post (seit 1.1.2011 12 Euro)Die Summe dieser Kosten kann ein vermeintlich günstiges Produkt überraschend verteuern. üblicherweise wird die gewünschte Ware zum Nettopreis, also ohne ausländische Mehrwertsteuer, bestellt. Die Höhe der Versandspesen soll genau und klar ausgewiesen sein. Die in österreich geltenden Zollsätze auf Waren und Sonderabgaben erfährt man über die Zentrale Auskunftsstelle. Abfragen sind über die EU-Zollsatzabfrage- TARIC-Datenbank per Internet effizient möglich. Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht den in österreich üblichen Umsatzsteuersätzen.Fazit: gehen wir mal von plus 25 bis 30 Prozent aus ......:(noch Interesse? Bearbeitet 14. Januar 2012 von cheesi77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 macht bei 18 Dosen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 macht bei 18 Dosen .....wären dann ohne Porto zu euch ca 40 USD wenn ned sogar mehr = akutell 31,32 Eurosund wenn noch ein paar EU Läner heruntergestuft werden wirds noch teurer.dann Kosten für ein Hermespaket nach Deutschland bis 20 kg 9,80 Eurodann Kosten für ein Hermespaket innerhalb A bis 25 kg 3,80 Euroso das wäre dann mal eine relativ konkrete Kalkulation.wie gesagt ich würde es gegen Vorauskasse machen würdedann ein wenig mehr zoll reinrechnen und dann dierestlichen euros ins Paket legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Ich habe gute Kontakte zu nem großen Speitionsunternehmen und werde das mal abklären mit Zoll usw.Die 25 bis 30 % kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher an 10-15 % ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 ja der Zoll wird ca 6 bis 10 Prozent sein aber die Einfuhrsteuer.naja rechnen wir lieber nen worstcase und freuen uns dann über retourgeld im pakerl oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 ja der Zoll wird ca 6 bis 10 Prozent sein aber die Einfuhrsteuer.naja rechnen wir lieber nen worstcase und freuen uns dann über retourgeld im pakerl oder?ja schon klar, ich versuchs trotzdem abzuklären. dann wissen wir mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 wartet nochmal, ich habe ne Freundin in Texas die kann was evtl. was mitbringen,ich schreibe sie mal an....Bernd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 wartet nochmal, ich habe ne Freundin in Texas die kann was evtl. was mitbringen,ich schreibe sie mal an....Berndcheck mal, ich check auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 @Bertram:Hast recht mit der Niova.Muss mal beim Lacker vorbei gehen u. schaun wie der Ist-Zustand aussieht.Ist ja sonst noch alles da.Also Lenkkopf u. Rüli in o-Ton...Man sie NSU Lami sieht aber echt krass aus...willst die echt weiter freilegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Ich denke JA, erst freilegen und dann den Gesamtzustand beurteilen.So halb-fertig läßt sich rein garnix über die Optic nachher sagen.Immer erstmal alles runter. Und krass sieht doch auch geil aus...wer will schon normal...Ja hol lieber die Nuova mal vom Lacker, bevor der ausversehen das Teil noch lackiert! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Mit neuer freilegetechnik gehts weiter... Gestern mit dem kotflügel einige schöne stunden verbracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) klar sind das schöne Stunden und vorallem werden sie immer schöner je mehr Ü-Lack weg ist !!!!Und niemals aufgeben, wenn man immer an einem Teil arbeitet kommt es einem immer wieder so vor als ob es einfach zu wenig O-Lack ist.Jedoch ist man am Ende meist sehr positiv Überrascht wie toll das Gesamtbild / Ergebnis aussieht und auf einen wirkt. Bearbeitet 15. Januar 2012 von ANDY81 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Bei mir gings wieder ein bissl weiter.Erstmal das Schwingsattelblech gereinigt und aufpoliert.Ist ungewohnt...nur polieren ohne freilegen...Hab aber festgestellt, daß der Farbton etwas heller als die restlichen Teile sind.Im Vergleich:Li. Klappe im Verde wie die restlichen Teile,Mitte Schw.Sattel-Deckel, etwas heller,Re. eine weiße PV Nr.Tafel.Dann, ein Tank ist, dank MrBee , auch gefunden.Natürlich zum freilegen Da immer wieder mal die Frage nach der richtigen Methode gestellt wirdhier mal am Beispiel des Tanks erläutert, wie ich da vorgehe:Da es recht kalt ist, fallen Ace und Nitro in meiner geschlossenen,beheitzten Garage flach. Mit Abbeitzer + Grafittyentferner arbeite ichirgendwie nicht so gerne. Mit dem "Abgasler" (kl.Schraubendreher)hingegen macht mir am meißten Spaß.Also getestet...und es spratzte schön weg. Bis hirher gings gut. Ab dann aber nicht mehr. O-Lack fing an immer öfter mit abzugehen.Dann hab ich mit Nitro die restlichen Schabreste wegmachen wollen...und ü-Lack ging leicht mit weg.Nun dachte ich, scheiß auf die Kälte,Tor auf..Ace raus...und los...ein paar Minuten später...Dann mit Nitro den Ace-Schmierschleier abgewischt...Jetzt gings mit Ace getränkten Q-Tips an die Ritzen, Falze und Kanten. Den Rest wieder mit Nitro abgewischt und mit einem Trockenen Lappen ein bissl drüberpoliert.Ohne Poliermittel, nur der trockene Lappen...erstmal fertig Will damit sagen, daß das richtige Finden der besten Freilegemethode nicht so einfach ist.Jeder ü-Lack ist verschieden.Versuch macht klug...also...einfach probieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Habe heute auch ein wenig weiter gemacht und mich geärgert, weil der Spülschwamm an ein paar Stellen zu grob war... Bearbeitet 15. Januar 2012 von Stefan_73 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 @ Kebra mal wieder richtig geil, aber ja fast zu einfach für Dich wenn der Dreck alleine mit ACE weggeht @ Stefan wird richtig toll, der O-Lack ist ja wie neu !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 @ Kebra mal wieder richtig geil, aber ja fast zu einfach für Dich wenn der Dreck alleine mit ACE weggeht ...dachte ich auch schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Servus Jungs!Hätte mal ne Frage in Sachen O-Lack an Euch.Hab mir gestern ne PX 80 Bj.86 in weinrot(kein metallic) gekauft.Hab das Ding heute mal bei Tageslicht rausgeschoben gesehen das der Lack oben auf den Seitenhauben auf einer Seite naja,ich weiss nicht ob man es Orangenhaut nennen kann,aber es geht schon leicht in die Richtung.Und auf der andren Seite kann man noch leichte Schleifspuren unter dem Lack von Grundierung(oder Füller) sehen.Der rest der Backen sieht aber gut aus!Farbunterschiede sind mir jetzt auch nicht wirklich aufgefallen.Gummis hab ich mal abgezogen und Backen von innen angeschaut,aber kein Sprühnebel oder Lackkanten sichtbar.Haben die in den 80ern teilweise etwas schlampig lackiert,oder doch nachlackiert??Hab es gerade versucht zu fotografieren,aber auf den Bildern kann man es leider nicht erkennen.Wäre jetzt kein Weltuntergang für mich bei ner PX80,aber rein Interessehalber würde ich mich über ein Feedback von Euch freuen.Gruß Marco Bearbeitet 15. Januar 2012 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hast Du trotzdem mal Bilder von der gesamten Kiste?Weinrot, bzw ein dunkleres rot gab es mal bei Lussos....kommt auch mein ich vom Bj schon hin...aber anhand der Farbe kann man meist schon sagen, ob es O-Lack ist oder nicht. Vor allem da weinrot häufig ein Farbton war, der vor x Jahren gerne mal für eine Neulackierung genommen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,meine HC (Bilder) kennt ihr ja... wird langsam. Steh jetzt aber vor einem Problem, wie lege ich die Lampe oben frei???Magnete heften nicht! ACE Tücher heben nicht. Mit dem Messerchen fetzt der blaue und der O-Lack weg!!!Jemand einen Tipp, evtl. eine Lampe unten drauss machen.. GrussPeterEin Bildchen.. Bearbeitet 15. Januar 2012 von Günther Oettinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Frischhalte-Folie drum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Könnte ich mal versuchen, gehen die Kinder ohne Schulbrot aus dem Haus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hätte auch gesagt, Folie oder eine Plastiktüte rum, oder Klebeband Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Das Problem ist, warum auch immer, daß der Lack O-Lack an der Lampe und nur an der Lampe wahnsinnig empfindlich ist.D.h. wischen mit ACE Null, Messerchen blauer Lack und O-Lack weg,Ich habe Bedenken, dass der Lack zu weich wird. Evtl. mit 4000er ... keine Ahnung, die Lampe kostet mich schon Stunden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 ...dann schleifen, wenn du Bedenken hast.Mach ich bei Alu-Teilen auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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