Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.2.2018 um 17:44 schrieb Kebra:

Der Koti sieht doch gut aus ??

Oder hast du noch weitere Roller in der Farbe ?

 

Diesen Winter sind mir gleich 3 Stück zugelaufen... alle im Dezember viel zu günstig angeboten worden. Ich denke die Jungs brauchten Weihnachtsgeld. 

Die oben gezeigte, ist am besten zwäg.  Dafür haben die anderen zwei Mühlen total üble Kotis. 

 

Die hier wurde am Bahnhof umgeschmissen, der damalige Besitzer liess durch einen Mechaniker den Koti ersetzen... er hat einfach einen von Koti Jahrgang 2017 montiert. 

 

Schau mal:

 

IMG_3756.thumb.JPG.3e0e4bf6eeb1095de11aaefecb526597.JPGIMG_3759.thumb.JPG.38b618191d19c36e0d43111bd3fcf752.JPG

 

 

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 12:40 schrieb Piloti Speciali:

Weicon Dicht und Klebstoffentferner...

 

Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall)

bild3.thumb.jpg.d2c5441e70f6da396212fa7e29bb38f6.jpg

 

Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China

 

bildl1.thumb.jpg.091b8ee2d33442e0dc7313e31bb27a85.jpg

 

 

jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten...

 

bildl2.thumb.jpg.dffc1e21addf4de4ed62108fafbac895.jpg

 

 

Sieht richtig gut aus! :-) Mit dem Mittel von Weicon hab ich es bei meiner Vespa auch auf der Trittblechunterseite probiert. Wär echt super zum Verarbeiten, aber leider löst es bei mir auch den Originallack mit an. Wie bist du vorgegangen, flächig aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit nem Lappen abwischen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mr.Mike:

 

Diesen Winter sind mir gleich 3 Stück zugelaufen... alle im Dezember viel zu günstig angeboten worden. Ich denke die Jungs brauchten Weihnachtsgeld. 

Die oben gezeigte, ist am besten zwäg.  Dafür haben die anderen zwei Mühlen total üble Kotis. 

 

Zeig mal die schlechten Kotis....

Beulenmäßig kann man ja einiges richten.

Hab da schon einige wieder ansehnlich

gemacht.

Geschrieben

Es geht darum, dass bei den Mühlen jeweils ein Koti in komplett anderer Farbe verbaut wurde... Beulen und co. würden ja nicht stören. 

Die Farbe nachmischen zu lassen ist schwierig. Diese Farbe ist echt schwer zu treffen, wegen der Witterung, etc. Wenn die Kisten nebeneinander stehen, haben alle 3 eine andere Nuance. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Benny1987:

 

Sieht richtig gut aus! :-) Mit dem Mittel von Weicon hab ich es bei meiner Vespa auch auf der Trittblechunterseite probiert. Wär echt super zum Verarbeiten, aber leider löst es bei mir auch den Originallack mit an. Wie bist du vorgegangen, flächig aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit nem Lappen abwischen?

Jein ;-)

 

flächig aufsprühen ja, dann nach max 5min kam dann hier das berühmte kriseln/orangenhautartige ablösen des Lackes und dann aber den angeweichten Lack mit nem Kunststoffspachtel etc wegschieben...

 

Abwischen schmiert nur rum und man verreibt alles ohne Material abzunehmen

Geschrieben
Weicon Dicht und Klebstoffentferner...
 
Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall)
bild3.thumb.jpg.d2c5441e70f6da396212fa7e29bb38f6.jpg
 
Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China
 
bildl1.thumb.jpg.091b8ee2d33442e0dc7313e31bb27a85.jpg
 
 
jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten...
 
bildl2.thumb.jpg.dffc1e21addf4de4ed62108fafbac895.jpg
 
Aufarbeiten?? Würde an dem abgebildeten Zustand nix mehr machen,ist doch top [emoji7]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb citydick:

Aufarbeiten?? Würde an dem abgebildeten Zustand nix mehr machen,ist doch top emoji7.png

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Ja einmal sauberpolieren schon noch kurz, sonst sehe ich das genau so. Merci

  • Like 3
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb goofy841111:

Wie würdet ihr vorgehen? Erst Owatrol dann Multifilm? Oder zum Lackierer bringen und einen Klarlack nehmen? 

IMG_20180303_141402.jpg

ordentlich putzen.....entfetten....Oxyblock.....trocknen lassen......Multifilm......so mach ich dat!

Geschrieben

Ja wie jetzt gestrahlt oder nicht??

Nur ein bissl strahlen geht nicht.

Da wo das Strahlgut auftrifft ist der Lack weg!

 

In deinem Fall einfach einen normalen Lackaufbau und gut ist.

 

Im "Nicht-Sichtbereich" brauch ich ja kein blankes Blech konservieren.

Wozu auch, sieht man eh nicht. Also neu lacken und feddich.

 

"War der Sandmann erst mal da,

ist der Olack unrettbar !!!"

 

Wie kommt man eigentlich auf so ne doofe Idee nur ein bissl zu strahlen....

Entweder richtig oder garnicht.

 

Mein Vorschlag: 

Einen schönen, soliden Lackaufbau mit natürlich der richtigen

Grundierungsfarbe wie original.

Ansonsten Oxyblock drauf.

Und wenn du willst, kannst du diese Oxy-Konservierung zusätzlich nochmal konservieren.

Und die zusätzliche Konservierung nochmal konservieren...und nochmal...und nochmal....

Allerdings würde ich aufhören, wenn die ganzen Konservierungen die dicke von

über 1cm aufweisen.......

 

:wacko:

 

Olack strahlen...ales richtig gemacht...setzen sechs.

Geschrieben

naja so sah der Unterboden vorher aus, und das strahlen kann man sehr wohl dosieren. Wie gesagt der o-lack ist noch großtenteils vorhanden und es wurde glasperlen gestrahlt und nicht sandgestrahlt. Die Idee war übrigens richtig und gut, just my 2 cents. 

acma bodenblech.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn das oben jetzt der Zustand nach dem strahlen ist, wovon ich ausgeh, ist doch gut.

Oxyblock drauf und ab...

:cheers:

 

Judith will mehr Bilder!

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb goofy841111:

Ich werde es wohl so machen oxyblock und gut ist, danke für die Hinweise. 

im Steinschlagbereich finde ich Multifilm nochmal haltbarer.....aufs Oxy.....wird schön fest.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Moin zusammen,

weiss jemand zufällig um welchen farbcode es sich handelt? (Px 125). 

Auf dem Aufkleber sieht man nur noch halb "Rosso .... 8...". 

Hab im Netz nur Rosso 893 gefunden aber ich denke das ist dunkler. 

Danke im Voraus! 

IMG_5545.JPG

IMG_5546.JPG

Geschrieben

Gab es die Paykah XL in einem orangenen Farbton?

Sieht ähnlich aus wie 919 oder so, habe allerdings nur einen fingernagelgroßes Stückchen frei zum schauen... jedenfalls orange Farbe.

Gruß *****

Geschrieben

Und wieder ein Stück weitergekommen. Jetzt noch die Schweißnähte am Trittblech schleifen und ein paar Stellen Wig-Schweissen, dann noch aufpolieren und versiegeln.

@ Piloti Speciali: Das Weicon-Mittel hat bei mir nur punktuell gewirkt, Acetonlappen-Auflegen, mit Spachtel abkratzen und mit einem Lappen nachwischen war die Methode, die am besten gegangen ist.

IMG_0331.JPG

IMG_0329.JPG

IMG_0334.JPG

IMG_0332.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kaskade könnte hier liegen.. Und weitere schöne Teile...
    • Goggel-Suche nach Volvo-Händler/Werkstatt?
    • Beschreibung: Hallo zusammen, möchte meine Chetak gern auf Blechnase umbauen. Suche daher entspechende Kaskade und andere schöne Teile. Danke schön Preisvorstellung:  nach Vereinbarung [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Seit Jahr und Tag fahre ich meine GS (Bj. 56) völlig original belassen mit Mischung 1:25 ohne Probleme. Vielleicht hilft´s bei der Entscheidungsfindung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung