ANDY81 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Auf das Topic wurde nun schon soooooo oft verlinkt, das muss man einfach anpinnen. Dies mach ich nun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 ServusHabe mal meine primavera angefangen und wollte sie mal zeigenSo habe ich sie bekommen allerdings mit motor: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Und der jetztige stand nach dem zerlegen und richtigen abdampfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Auf das Topic wurde nun schon soooooo oft verlinkt, das muss man einfach anpinnen. Dies mach ich nun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Und der jetztige stand nach dem zerlegen und richtigen abdampfen. wow kommt ja top raus !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 wow kommt ja top raus !!!Danke andy vorne das abgeklebte da ist ein händlerschild drunter bzw. So ein wasserbild denke ich mal das wollte ich nicht weg machen. So jetzt die frage wie polieren mit was und wie den unterboden behandeln? Habe von nigrin eine lack reinigungspolitur soll ich es damit mal versuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) hoffentlich schadet das Klebeband dann dem Wasserschiebebild nicht! also mit leichten Kratzern hab ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit 3M Perfect-it III Feinschleifpaste 09375 gemacht gibt aber auch von Herstellern wie ROT WEISS wohl sehr gute Produkte bei verkratzten verwitterten Lacken verwende ich immer die 3 Produkte in dieser Reihenfolge 3M Perfect-it III Feinschleifpaste 093753M Perfect-it III Hochglanzpolitur 093763M Perfect-it III Hochglanzversiegelung 09377 es gibt auch noch eine Schleifpaste für gröbere Kratzer habe ich bisher aber nie gebraucht. den Unterboden und alle blanken rostigen Stellen versigele ich immer mit Oxyblock und den Tunnel flute ich immer mit Fluid Film und hab dann immer meine Ruhe. Bearbeitet 4. August 2013 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goarstl Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hy zusammen! Bin echt begeistert von dem Topic hier !!Nun hoffe ich das mir von euch eventuell einer aushelfen kann. Mein Seitendeckel von meiner OLack-ET3 hat sich letzte Woche verabschiedet und nun suche ich einen Ersatz.Falls jemand einen herumliegen hat wäre es echt super. So sieht mal meiner nach seinem Unfall aus Danke im voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich kann dir den auch wieder in eine brauchbareForm bringen. Ansonsten würde ich den dir auch abnehmenwenn du Ersatz haben solltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macke Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo zusammen, bin neu hier und brauche dringend einen erstklassigen Tip, wie man haarfeine Kleberreste (auf den Seitenhauben war mal ein langer Klebestreifen unter dem sich das Blech verfärbt hat, die Streifen werden optisch hervorgehoben durch die feinen Kleberreste an den Rändern) vom Blech entfernen kann ohne den Lack anzugreifen. Ich habe es vorsichtig mit Rot-Weiss Schleifpaste versucht, hat nichts bewirkt. Reiner Alkohol ist zu aggressiv, der macht den Lack stumpf.Gibt es Wundermittel (wie gesagt, der O-Lack soll nicht angegriffen, nur der Kleber entfernt werden!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Spiritus..., wenn das nix wird Waschbenzin.Silikonentferner kannst auch testen.Das Matte kenn ich...hat man auch oft nach Aceton. Das lässt sich aber meist nach dem Aushärten wieder wunderbar aufpolieren...ohne sichtbare Mängel. Klebeband kann echt fies sein...vor allem Kreppband, was teils Jahre drauf ist...,da macht man viel mit kaputt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ich entferne Kleberreste gerne mit WD 40 oder ähnlichem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ich hab Reste von alten Tank-, Rücklicht- und Hupendichtungen die kleben wie Kaugummi. Hat da schon jemand Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macke Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Danke Gattinator, Spiritus hat die dunklen feinen Klebestreifen restlos entfernt. Den Schlier danach konnte ich problemlos mit Polierpaste entfernen. Man muss aber sehr vorsichtig vorgehen. An einer Stelle hat der Spiritus nicht nur den Dreck, sondern auch etwas Lack mitgenommen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 @shanti ich mach das immer wie folgt:1. Grobe Politur2. zu versiegelnde Stellen mit Silikonentferner, Nitro etc. von Politurresten reinigen3. Owatrol, Oxyblock etc.4. Lackversieglung, Hartwachs Danke. Das klingt gut. So mach ichs. Muss dazusagen das die Lamy mein erstes O-Lack Fahrzeug ist und noch keine Erfahrungen damit habe. Freu mich aber irgendwie schon tierisch mein Paket vom KSD entgegen zu nehmen und loszulegen.lg Shanti Vorsicht!Nitroverdünnung löst den Lack bei Lambretta ganz schnell an / ab. Alles stärker als Waschbenzin ist kritisch für den Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 also ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht wen man den Lack erstwieder austrocknen läßt.1-2 Tage danach polieren,schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goarstl Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen nochmals! Zuerst mal danke Kebra für deine angebotene Hilfe !! Habs jetzt selbst versucht mit Gummi Hammer und einigermaßen gut dosierter Gewalt den Seitendeckel wieder hinzubekommen. Jetzt habe ich aberein Problem wo ich über eure Tipps sehr froh wäre. Und zwar wie bekomme ich die abgeblätterten Lackstellen am besten wieder in den Griff ? Beilackieren lassen oder irgendwie mit Klarlack versuchen die Stellenzu versiegeln so das nicht noch mehr abblättern kann ? Danke auf alle Fälle Bearbeitet 6. August 2013 von Goarstl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 würde die Kanten an denen es splittert mit 1000-2000er Schleifpapier brechen, dann sollten auch die losen Reste gleich mit weggehen und eben die scharfen Kanten gebrochen werden, danach würde ich das blanke Blech mit Oxyblock versiegeln.Somit sollte der Rost kaum eine Chance haben und vor weiterem abblättern hätte ich auch keine Angst mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 Klebereste...nehm ich gerne auch waschbenzin.Klarlack ist kein rostschutz!Oxyblock wie schon beschrieben.Nur auf die blanken stellen.Klappe:Du kannst noch versuchen mit div.hölzern kleinere Unebenheiten rauszudrücken/-massieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 noch schnell zur Vollständigkeit - klappt ganz gut, aber leider hat's der Lackierer vorher leicht angeschliffen. werd mal mit unipol drübergehen und mit dem Ergebnis leben müssen. und jetzt wieder zurück zu den Rollern (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Der Aufkleber sagt nicht welcher Farbton verwendet wurde? Oder? Selber beantwortet. Bearbeitet 7. August 2013 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 So wa wieder msl aktiv und hab meine pv nun poliert schaut soweit recht git aus. Hier mal die bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Mit der Rocket ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Mit der Rocket ?Na klar gibt nichts besseres Anbauteile sind auch fertig poliert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 sehr schön sieht echt wieder richtig TOP aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Jetzt nur noch zusammen bauen und los gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Jetzt nur noch zusammen bauen und los gehts das wird schon, macht doch Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Deine PV schaut klasse ausGruß uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicke_Berta Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hi Ihr,nun mal meine ersten Gehversuche in Sachen O-Lack frei legen. Ich arbeite mit Lappen und Nitroverdünnung, Handtücher gehen nicht so gut wie Putzlappen, die saugen nicht so viel weg. Ich habe gerubbelt, aber auch teilweise mit der Lappenauflegmethode einwirken lassen. Beides ging ganz gut und sehr viel einfacher als an der Hupe. Für die Backe habe ich zwei Stunden gebraucht. Erst Nitro, dann ROTWEISS Schleifpaste (dosiert und vorsichtig), dann ROTWEISS Polierpaste, dann Lackreiniger, dann Politur und dann Wachs... Ausgangssituation Sprint Veloce: Hupe teilweise freigelegt, Hupe selbst war rostig und wurde nur mit ROTWEISS Schleifpaste "behandelt". Backe Ausgangssituation zum Glück ist der O-Lack nicht angeschliffen worden: Schritt 1: Schritt 2: Schritt 3 (fertig): Sonnige Grüße aus BremenPaul 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hammer ! Kommt ja Top raus !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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