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ELBA 2011


dr. dick

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Sicher der richtige Termin vom "richtigen Organisator"? Gibt ja meines Wissens 2 verschiedene Veranstaltungen, oder?

Wir möchtens auch schon wissen, da wir ELBA für 2011 auch fix einplanen möchten.....

Greetz, STANI :thumbsdown:

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so, urlaub steht. hr. scooterist69, jetzt kommen sie und ihre Mannschaft in´s spiel. :crybaby:

Servus!

Ich werd mal, da jetzt schon der Termin feststeht, mit den Pannonischen Jungs aus unserem Club reden wie es mitn hinfahren ausschaut!

Grundsätzlich sollte man(n) ja eine gemeinsame Fahrt nach Elba, mit unseren Freunden aus dem heiligen Land Bayern, durchführen! :inlove::thumbsdown:

Wegan Spass warats gwesn! :crybaby:

Wie habts ihr euch das vorgestellt bezgl. Reisedauer usw.? (Gmiatlich oda Vuigas?)

LG aus dem wilden, ungezähmten Osten Österreichs,

Knopf

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Ui, das ist für mich auch ok.

Hab ja gerade einen neuen Job angetreten und da hab ich jetzt erstmal Urlaubssperre - aber Elba ist zum Glück im grünen Bereich.

Endlich mal wieder.

Ein Jahr Pause ist definitiv zu lange...

@ Fellmann: Neuer Job? Ich hoffe es ist ein seriöser Arbeitsplatz? :thumbsdown::crybaby::inlove:

:crybaby: ,

Knopf

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Grundsätzlich sollte man(n) ja eine gemeinsame Fahrt nach Elba, mit unseren Freunden aus dem heiligen Land Bayern, durchführen! :crybaby::thumbsdown:

Wegan Spass warats gwesn! :crybaby:

Wie habts ihr euch das vorgestellt bezgl. Reisedauer usw.? (Gmiatlich oda Vuigas?)

schließt das eine das andere aus?

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Ach Loide,

2 Tage Anreise dauert immer 2 Tage...

Ich würde gerne wieder an einem Tag runterleiern. Das spart zwei Tage Urlaub.

Ist aber eher was für Nichtraucher und Büromenschen die das Sitzen auf dem Arsch gewohnt sind.

Da sind wir dann auch schon bei Knopfis Frage:

Ja, es ist seriös. Und ich muss Urlaub sparen damit ich in zwei Jahren ein gaaaanz gemeines Berufsexamen machen kann.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So steht es zumindest auf der Info Seite.

Wenn es denn nicht so weit weg wäre :crybaby:

-

Ja, leider. Selbst von Wien sinds über 1000km :crybaby: Wir überlegen trotzdem, und dann das ganze mit Urlaub zu verbinden :thumbsdown: Los, mach mit! Ich komme mit Frau, Du kennst sie von gaaaanz früher :inlove:

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Los, mach mit! Ich komme mit Frau, Du kennst sie von gaaaanz früher :crybaby:

ich hörte davon. :thumbsdown:

Ne, momentan kann ich das ausschliessen. Falls mir die nächsten Wochen ein günstiger Transporter über den Weg laufen sollte wäre das wohl ne Überlegung wert, schon weil die Dame da auch Spaß dran hätte. Ohne, definitiv nicht. Ich war im August in der Gegend von Piombino Urlaub machen, sehr nett, aber auch sehr teuer. Die Autobahn kostete von Mailand bis San Vincenzo fast 40 Euro einfach, dazu käme dann noch die Fähre, die Unterkunft, usw., usw.

So bescheuert, das ich mit einem Autowagen nach Italien in den Urlaub fahre war ich damit eigentlich das letzte Mal.

Und ne Woche sollte man sich da mindestens aufhalten, sonst lohnt die ganze Juckelei doch gar nicht.

Falls morgen beim Lotto was geht wäre ich wohl dabei. :crybaby:

-

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    • Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel der Erregerspule (braunes Kabel würde ich von der Sicherung trennen)?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
    • Die Zündgeneratorspule wurde wahrscheinlich mit billigerem W180° Kupferlackdraht gewickelt, obwohl sogar W210° noch grenzwertig wäre!
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
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