Zum Inhalt springen

Setup Pinasco 213


lounginstar

Empfohlene Beiträge

hey ho,

bin schon lange, lange mehr keinen Roller gefahren und muss mich erst wieder etwas in die Materie einarbeiten :thumbsdown:

Daher bräuchte ich Eure Hilfe bei der Abstimmung:

- PX200

- neuer (2010) Pinasco 213 mit original Pinasco-Kopf (gesteckt, nichts angepasst, weil nagelneues Motorgehäuse...)

- 24er SI / BE3 160 / ND 50/120 (2,4) / HD 128

- Pep 2.0 (hab auch einen originalen 200er Auspuff hier liegen)

- Rennwelle Mazzu feingewuchtet (kein Langhub)

- Zündung ca. 20 Grad

- Gerade mal 200km vorsichtig eingefahren, und noch dabei...

Ziel:

Bin vor Jahren auch einige 211er gefahren und möchte nun auch keine neue Malossi/Polini/Pinasco Diskussion starten.

Habe mich nun mal für den Pinasco entschieden :inlove:

Soll ein zügiger, schneller und sorgenfreier Alltags- und Tourenroller werden - mit etwas mehr Bumms aus dem Keller...

Meine Fragen/Probleme:

- Ist der Pep 2.0 für meine Ziele überhaupt empfehlenswert? T5 ist mir definitiv zu teuer...

- Die Kerze sieht immer, egal was ich mache, irgendwie mager (Grau) aus :crybaby: (keine Nebenluft, alles neu!)

- Hab viel gehört/gelesen, dass der originale Pinasco-Kopf schrott sein soll. Wieso, warum? Welche Alternativen?

- Hatte zuvor eine magere ND, nun mit der 50/120 fährt er schon besser, hört sich auch nicht mehr so "hell" an. Kann ich da noch mehr abstimmen/verbessern?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Ich will halt, dass die Mühle lange hält :crybaby:

Und, wie gesagt, bitte nicht "Hättest Dir einen 211er holen sollen.". Danke...

Gruß aus HH,

Bodo

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodo,

Ich habe mit dem Pinasco (Plug and Play, original Pinasco Kopf) folgendes Setup:

- Normale originale Welle

- Vorzündung 20°

- Hauptdüse 125

- Mischrohr BE3 original

- Kerze NGK BR 9 ES

- Loch 5 mm in Luftfilter wie in Pinasco Anleitung beschrieben

- PEP 2,0 (den hätte ich mir, auch wenn manche hier in dem Forum mich wegen dieser Aussage angegiftet haben, bei diesem Setup sparen können, keine fühlbare Mehrleistung gegenüber dem original Vespa Topf, wohlgemerkt bei diesem setup, vielleicht ist da ja noch mehr drin

Und: läuft für mich absolut zufriedenstellend seit ca. 1.300 km. Ein schöner Tourentraktor, der dritte Gang zieht wie Sau, auch bergauf bis 95 kmh (Tacho), der Vierte zieht sauber ohne Ruckeln ab 60 und läuft auf der Ebene laut Tacho 105

und das alles ohne massive Eingriffe. Ich bin damit zufrieden und habe es bis heute nicht bereut.

Grüsse und viel Spaß mit dem Pinasco

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

schön elastisch ist er, stimmt. Hab ihn schon ein bißchen im dritten Gang drehen lassen, aber auf Grund des Einfahren noch recht vorsichtig.

Neigt er bei Dir zum Klingeln? Welche ND ist bei Dir drin und wie schaut denn Deine Kerze so aus? Wundere mich über mein Kerzenbild...

Werde in ein paar Tagen mal den originalen Pott druntersetzen und dann mal vergleichen.

Grüße,

Bodo

P.S. Kerze bei mir auch B9ES, Lufi ohne Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Pinasco trotz viel Spielerei mit dem Pinasco-Kopf nicht klingelfrei gebracht, spätestens nach ein paar km Vollgas und anschließendem 1/4-Gas hat er geklungen wie wenn ein paar Beilagscheiben im Zylinder rumfliegen -> GSF-Kopf wirkt Wunder!

Bedüsung passt bei mir wie Original, mit O-Topf HD122, mit dem PEP2 war´s dann HD130. Setup siehe Signatur.

PEP2 und O-Topf ist Geschmackssache, wenn man den blechernen Klang auf Dauer erträgt bringt er schon 1-2PS und ein paar km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bodo,

Vergaser ist, mit Ausnahme der HD, absolut original bestückt.

Klingeln tut mein Motor nicht, auch nicht nach längeren Vollgasfahrten und dann teilweise Gaswegnahme.

Bist Du Dir sicher, ob das, was Du dann zu hören bekommst wirklich Klingeln ist oder doch nicht nur Fehlzündungen mit Auspuffpatschen (das ist was anderes, kein Klingeln.

Nach ca.1.200 km wurde mein Kopf nochmal geöffnet und der Brennraum bezüglich des Verbrennungsbildes sowie die Kerze kontrolliert. ==> Absolut optimal, deshalb werde ich auch an dem Setup nichts mehr ändern, auch wenn vielleicht noch etwas mehr drin wäre.

Noch etwas: Mein Pinasco wurde ´´out of the box´´ verbaut. Nix gefräst, nix ovalisiert, nix angepasst, nix garnix. Punkt.

Wenn ich schneller unterwegs sein will, nehme ich mein Motorrad, aber das kommt immer seltener vor. :thumbsdown:

Grüsse

Hans

Bearbeitet von hbl55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Pinasco trotz viel Spielerei mit dem Pinasco-Kopf nicht klingelfrei gebracht, spätestens nach ein paar km Vollgas und anschließendem 1/4-Gas hat er geklungen wie wenn ein paar Beilagscheiben im Zylinder rumfliegen -> GSF-Kopf wirkt Wunder!

Bedüsung passt bei mir wie Original, mit O-Topf HD122, mit dem PEP2 war´s dann HD130. Setup siehe Signatur.

PEP2 und O-Topf ist Geschmackssache, wenn man den blechernen Klang auf Dauer erträgt bringt er schon 1-2PS und ein paar km/h.

Hi - hier sollte es rein, kleines Doppelposting: Welche ND fährst Du? Wo steht die Zündung?

Gruß,

Bodo

Bearbeitet von lounginstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho,

bin schon lange, lange mehr keinen Roller gefahren und muss mich erst wieder etwas in die Materie einarbeiten :thumbsdown:

Daher bräuchte ich Eure Hilfe bei der Abstimmung:

- PX200

- neuer (2010) Pinasco 213 mit original Pinasco-Kopf (gesteckt, nichts angepasst, weil nagelneues Motorgehäuse...)

- 24er SI / BE3 160 / ND 50/120 (2,4) / HD 128

- Pep 2.0 (hab auch einen originalen 200er Auspuff hier liegen)

- Rennwelle Mazzu feingewuchtet (kein Langhub)

- Zündung ca. 20 Grad

- Gerade mal 200km vorsichtig eingefahren, und noch dabei...

Ziel:

Bin vor Jahren auch einige 211er gefahren und möchte nun auch keine neue Malossi/Polini/Pinasco Diskussion starten.

Habe mich nun mal für den Pinasco entschieden :inlove:

Soll ein zügiger, schneller und sorgenfreier Alltags- und Tourenroller werden - mit etwas mehr Bumms aus dem Keller...

Meine Fragen/Probleme:

- Ist der Pep 2.0 für meine Ziele überhaupt empfehlenswert? T5 ist mir definitiv zu teuer...

- Die Kerze sieht immer, egal was ich mache, irgendwie mager (Grau) aus :crybaby: (keine Nebenluft, alles neu!)

- Hab viel gehört/gelesen, dass der originale Pinasco-Kopf schrott sein soll. Wieso, warum? Welche Alternativen?

- Hatte zuvor eine magere ND, nun mit der 50/120 fährt er schon besser, hört sich auch nicht mehr so "hell" an. Kann ich da noch mehr abstimmen/verbessern?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Ich will halt, dass die Mühle lange hält :crybaby:

Und, wie gesagt, bitte nicht "Hättest Dir einen 211er holen sollen.". Danke...

Gruß aus HH,

Bodo

-

Nabend,

also ich würde dir den Pinasco Kopf runter nehmen, und einen überarbeiteten Kopf von Gravedigger nehmen. Der originale Pinasco Kopf ist von der Brennraumgeometrie nicht so der Hit, und verdichtet auch noch zu hoch. Denke, wenn du dir den anderen Kopf drauf schraubst, hat sich das Problem mit der Kerze wahrscheinlich erledigt.

Und noch was, der Pinasco ist einNicasil beschichteter Zylinder.Den brauchste wirklich nicht so lange einzufahren.Gibt es aber auch einige Topics zu. Mit der Eingurkerei wird der Zylinder nicht besser, eher das Gegenteil.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich selber fahre Polossi :thumbsdown: .Aber hab den Zylinder nach den Angaben der Jungs hier aus dem Forum,welche wirklich Ahnung haben, eingefahren :crybaby: Und der Zylinder hält!

Es gibt da einige Pinasco Topics wo du ne Menge von der Vergaser-Einstellerei bis hin zur Bearbeitung des Pinascos erfährst. Ich persönlich würd den ja noch ein wenig überarbeiten, a la O-Tuning.

Die Bedüsung hört sich für mich schon ok an. Was du auf jeden Fall machen solltest,wenn nicht schon gemacht, ist den Benzinkanal auf bohren. Meine auf 2mm oder biserl mehr. Kannste aber auch nachlesen.

Danach reagiert der Vergaser auch auf Hd-Änderungen.

Und auf jeden Fall den Kopf wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also ich würde dir den Pinasco Kopf runter nehmen, und einen überarbeiteten Kopf von Gravedigger nehmen ...

Nur so ne Frage bezüglich dem Zylinderkopf. Kann man auch den Pinascokopf beim Gravedigger umarbeiten lassen oder geht das nicht??

Und was ist mit einem Zylinderkopf mit zentraler Zündkerze, hat der vor oder Nachteile gegen über einem bei dem die Zündkerze nicht zentral ist??

Thx & cheers

scootman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pinasco-kopf hat zu wenig fleisch - muss also ein 200er-O-Kopf sein

die zentralköppe waren die von der cosa? wenn du einen hast, dann kannden der Gravie sicher auch umarbeiten. man sagt ihnen durch die zentrale stellung eine bessere verbrennung nach - ob das wirklich so ist, müssen andere sagen oder du auf dem prüfstand ausprobieren. ich glaub aber, dass es sicher andere stellen gibt an denen da leistung zu holen ist :thumbsdown:

O-tuning mag der pinasco übrigens gerne - lohnt auch (auslass breiter, etwas nach oben und die ü-strömer aufmachen und den block anpassen)

kolben hab ich unangetsatet gelassen

PEP2.0 mag der pinasco auch (man sollte allerdings ne feder zum zylinder setzten, weil er gerne runterrutscht)

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin übrigens Ende der 90er nen Pinasco mit LH und Langer Übersetzung und 28er Dello gefahren mit O-Pott.

Die Karre hat mit absolut originaler Optik und Geräuschkulisse einige Membran 177er und 200er mit englischen Pötten auf der Geraden zur Weissglut gebracht.... :thumbsdown:

Topspeed ca120-125km/h

Das bei fast originalem Spritverbrauch und wirklicher Langstecken Haltbarkeit.

Gruss

madmat

Bearbeitet von madmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pinasco-kopf hat zu wenig fleisch - muss also ein 200er-O-Kopf sein

die zentralköppe waren die von der cosa? wenn du einen hast, dann kannden der Gravie sicher auch umarbeiten. man sagt ihnen durch die zentrale stellung eine bessere verbrennung nach - ob das wirklich so ist, müssen andere sagen oder du auf dem prüfstand ausprobieren. ich glaub aber, dass es sicher andere stellen gibt an denen da leistung zu holen ist :crybaby:

O-tuning mag der pinasco übrigens gerne - lohnt auch (auslass breiter, etwas nach oben und die ü-strömer aufmachen und den block anpassen)

kolben hab ich unangetsatet gelassen

PEP2.0 mag der pinasco auch (man sollte allerdings ne feder zum zylinder setzten, weil er gerne runterrutscht)

b

O-Tuning wäre/ist dann quasi die zweite Ausbaustufe im kommenden Winter - mal sehen :thumbsdown:

Wichtig ist, das das Ding jetzt erstmal sauber läuft. O-Lopf hab ich noch hier liegen, dann trete ich mal mit dem Gravedigger in Kontakt (PN oder wie?).

Das beim PEP 2.0 habe ich schon gemerkt - rutscht, werde mal eine Feder setzen - guter Tipp - danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung: ca. 22° (2mm im Uhrzeigersinn gedreht, ich weiß - ist russisch)

Nö, ist nicht russisch, sondern italienisch. Und wenn nix ganz falsch gelaufen ist, ist die Zündung auch genau irgendwas zwischen 18° und 26°...

Solange Du die Ursache des Klingelns nicht finden und beseitigen willst musst Du auch nicht messen. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Allerdings bringen Deine Empfehlungen solange auch nix.

Gruß

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist nicht russisch, sondern italienisch. Und wenn nix ganz falsch gelaufen ist, ist die Zündung auch genau irgendwas zwischen 18° und 26°...

Solange Du die Ursache des Klingelns nicht finden und beseitigen willst musst Du auch nicht messen. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Allerdings bringen Deine Empfehlungen solange auch nix.

Gruß

Schorsch

Gut, wenn italienisch besser gefällt - von mir aus.

Habe nachdem das Setup gestanden ist und der Vergaser halbwegs gepasst hat die Vorzündung so lange reduziert bis sie klingelfrei war. Das will ich niemanden empfehlen und wird demnächst nach der GSF-Methode geblitzt.

Eigentlich geht es ja nicht um meine sondern um die von Bodo!

Denke mal ein guter GSF-Kopf, vernünftige Bedüsung und sauber Zündung blitzen wird sein Problem lösen.

Welcher Topf dann drauf ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch, das ganze Gedrehe bringt nichts, da wir hier mit zusammengewürfelten Motoren und derbsten Toleranzen hantieren. Also werde ich lieber mal vermessen, ordentlich blitzen und penibel markieren. Schon hat man zuverlässige Werte und die gute Gewissheit, dass z.B. 20 Grad auch 20 Grad sind. Dementsprechend - und damit will ich keinem zu nahe treten - sind das alles (vorerst) hier Näherungswerte, die mit Vorsicht zu genießen sind. Trotzdem großes Danke und immer her mit Euren Setups, Erfahrungen und Tipps!! Wenn ich eine gute Einstellung finde, werde ich sie natürlich hier posten.

Weiß jemand, wie ich den Gravedigger erreichen kann? Funktionieren die PMs hier evtl nicht? Brauche einen Kopf - vorher macht das Geblitze keinen Sinn...

Danke nochmals und hanseatischen Gruß,

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den neueren Pinasco (sprich hoch verdichteter Kopf mit viel Quetschfläche) auf einem std. Rally Block gefahren. Somit also fix 24v.OT.

Der Motor hat überwiegend Vollast Autobahn gesehen und hat zu meinem eigenen erstaunen sehr gut gehalten. Dabei wurde lediglich die Hauptdüse auf 122 hochgesetzt, rest original.

Im teillastbereich nach 'zügiger' Autobahnfahrt oder mit fast leerem Tank Vollast hat er auch öfter mal geklingelt. Allerdings verzeiht das der Pinasco anders als z.B. ein Polini völlig klaglos. Hab das arme Gerät sogar mal unter Dauervollast mit klingeln über 10km über die Autobahn getreten -> kein Klemmer. Dauervollgas mit Öl/Benzin 1:100 Gemisch über 15km Autobahn -> kein Klemmer (Lager blieben auch heile :thumbsdown: )

Dafür ein saugeiles Traktordrehmoment ab Anfahrdrehzahl (gemessene 18Nm am HiRa bei 11,5PS). Vollastverbrauch 5-5,5Liter.

Man kann über den Pinasco denken was man will, für nichtschrauber bietet er aufjedenfall ein mehr an Potential ohne generell die Grundcharakteristik des Motors zu ändern (was vielen wichtig ist). Zudem ist er thermisch unempfindlich und hält durchs Nicasil ewig.

Mit Rennwelle und PEP2 würde ich aber aufjedenfall etas am Auslaß machen, sonst lohnen diese Komponenten nicht wirklich. Wird der Zylinder bearbeitet kommt Rennwelle und Auspuff richtig gut zur Geltung und man hat einen wesentlich drehwilligeren Motor der aber immer noch Saft aus dem Keller hat.

Lange Rede kurzer Sinn, der orig. Pinasco Kopf ist grenzwertig, mit original ähnlichen Auspuffanlagen aber durchaus verwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über den Pinasco denken was man will, für nichtschrauber bietet er aufjedenfall ein mehr an Potential ohne generell die Grundcharakteristik des Motors zu ändern (was vielen wichtig ist). Zudem ist er thermisch unempfindlich und hält durchs Nicasil ewig.

Genau so ist es.

Off-Topc-Modus an:

wenn ich hier im PX-Forum mal einfach so die Thementitel runterlese, ....Klemmer, Fresser, läuft nicht, läuft zu fett, geht aus, stottert, Kuluschaden, Lagerschaden, Pleuelschaden, Kolbenschaden,zu fett, zu mager, klingelt usw usw usw frage ich mich ohnehin, ob nicht einige der selbsternannten Tuningpäpste nicht besser ihre Finger von den Motoren lassen würden. Oder hat das was mit Masochismus zu tun?

Angeblich git es ja Vespas, die ohne Wenn und Aber klaglos und zur vollsten Zufriedenheit ihrer Besitzer ihren Dienst verrichten.

Und ich persönlich fahre lieber als zum x-ten mal den Vergaser umzubedüsen oder den Motor zu spalten.

Wollt ich einfach mal loswerden.

Off-Topic-Modus aus.

Grüsse

Hans

sehr zufriedener Pinasco Plug and Play Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über den Pinasco denken was man will, für nichtschrauber bietet er aufjedenfall ein mehr an Potential ohne generell die Grundcharakteristik des Motors zu ändern (was vielen wichtig ist). Zudem ist er thermisch unempfindlich und hält durchs Nicasil ewig.

Genau so ist es.

Off-Topc-Modus an:

wenn ich hier im PX-Forum mal einfach so die Thementitel runterlese, ....Klemmer, Fresser, läuft nicht, läuft zu fett, geht aus, stottert, Kuluschaden, Lagerschaden, Pleuelschaden, Kolbenschaden,zu fett, zu mager, klingelt usw usw usw frage ich mich ohnehin, ob nicht einige der selbsternannten Tuningpäpste nicht besser ihre Finger von den Motoren lassen würden. Oder hat das was mit Masochismus zu tun?

Angeblich git es ja Vespas, die ohne Wenn und Aber klaglos und zur vollsten Zufriedenheit ihrer Besitzer ihren Dienst verrichten.

Und ich persönlich fahre lieber als zum x-ten mal den Vergaser umzubedüsen oder den Motor zu spalten.

Wollt ich einfach mal loswerden.

Off-Topic-Modus aus.

Grüsse

Hans

sehr zufriedener Pinasco Plug and Play Fahrer

wie jetzt wenn ich den pinasco fahre muss ich den vergaser nie mehr umdüsen?

mit dem pinasco ist man auch vor Kuluschaden, Lagerschaden, Pleuelschaden, Kolbenschaden,zu fett, zu mager, klingelt gefeit?

muss ja ein wahrer wunderzylinder sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man´s richtig macht,und die Wahl der Komponenten nicht übertreibt,is eine Vespa meiner Meinung nach bis zu 25 PS Hinterrad auch absolut Haltbar und als Alltagsroller hinzubekommen ! Is meine eigene Erfahrung. Ab 30 PS war ich nur noch am schrauben und nachbessern ,und seit der Conversion hab ich Intervalle wie in der Formel 1 :thumbsdown:

Es steigen einzig nur die Wartungintervalle der Verschleißteile wie Kupplung und Schaltkreuz !Bei 25 PS hält sich das aber auch in Grenzen mit den richtigen Teilen !

Um das aber schnell und in einem durchgang hinzubekommen wenn man es selber macht und einen Motor aufbaut muss man halt sein Lehrgeld bezahlen !

Ich denke gerade als Nicht oder wenig Schrauber kann man sowas nicht kompetent zu beurteilen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den neueren Pinasco (sprich hoch verdichteter Kopf mit viel Quetschfläche) auf einem std. Rally Block gefahren. Somit also fix 24v.OT.

Der Motor hat überwiegend Vollast Autobahn gesehen und hat zu meinem eigenen erstaunen sehr gut gehalten. Dabei wurde lediglich die Hauptdüse auf 122 hochgesetzt, rest original.

...

Mit Rennwelle und PEP2 würde ich aber aufjedenfall etas am Auslaß machen, sonst lohnen diese Komponenten nicht wirklich. Wird der Zylinder bearbeitet kommt Rennwelle und Auspuff richtig gut zur Geltung und man hat einen wesentlich drehwilligeren Motor der aber immer noch Saft aus dem Keller hat.

Lange Rede kurzer Sinn, der orig. Pinasco Kopf ist grenzwertig, mit original ähnlichen Auspuffanlagen aber durchaus verwendbar.

Ja, mittlerweile denke ich an Pinasco-O-Tuning im Winter, aber das ist ein anderes Thema - erstmal muss das Ding jetzt vernünftig laufen.

Jedenfalls mal eine noch größere HD probiert (130/132), da will er natürlich oben rum so gar nicht gerne drehen. Die 128er (mit Rennwelle / Pep 2.0) erscheint erstmal optimal!

Auch mal kurz (!!) eine 122 probiert (ich weiß, zu klein mit PEP), da hat er aber mal gedreht, wie ich es nicht erwartet hätte :thumbsdown:

Mit Ori-Puff könnte das die passende Düse sein, stimmt.

Bin nun gute 240km eingefahren - dementsprechend nur kleinere Drehzahl-Spielchen. Aber langsam kann es losgehen, oder?

Habe Gravedigger erreicht, dann gibt's also bald den richtigen Kopf :crybaby:

Werde dann alles nochmal vernünftig blitzen (lassen..) und einstellen - und dann bin ich mal gespannt, ohne jetzt Wunder zu erwarten...

Aus Neugier (hatte ja das Gefühl er wäre anfangs viel zu mager gelaufen) habe ich heute nach 240km Einfahrzeit den (Pin.)Kopf mal runtergenommen..

Sieht alles wunderbar an - jeder Polini würde vermutlich bei dem grau-weißen-Gandalf-Kerzenbild, dass ich zwischendurch hatte, anders aussehen...

Berichte dann weiterhin, wenn ich das Setup hab... Werde übrigens auf 20 v.OT. (mit Gravedigger-Kopf, PEP2) gehen! Einwände?

Gruß,

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wenn man´s richtig macht,und die Wahl der Komponenten nicht übertreibt,is eine Vespa meiner Meinung nach bis zu 25 PS Hinterrad auch absolut Haltbar und als Alltagsroller hinzubekommen !

...

2) Ich denke gerade als Nicht oder wenig Schrauber kann man sowas nicht kompetent zu beurteilen.

1) Sollte machbar sein, aber wie viele Euronen sind dann schon für 15-20 km/h im Sack? Die alte Leier, ich weiß.... Da ich aber auch Motorrad fahre, durstet es mich nicht nach einem 25PS+ Roller, sondern nach einer zuverlässigen Karre mit der ich gemütlich zwischen 100 bis 110km/h über die Landstraßen und BABs kacheln kann. Dafür ist der Pinaso ja gut genug :thumbsdown:

2) Schrauben kann ich, da dies ungefähr mein 15. bis 20. Roller in knapp 20 Jahren ist. So viel zur Ehrenrettung :crybaby: Aber siehe 1) - ich will das ganze in gesunden Maßen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information