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Vespa Super Sprint 50


Empfohlene Beiträge

Die Vespa steht bei einem Händler in NRW. Der will eventuell verkaufen, ist sich aber nicht so richtig schlüssig, daher ist der Preis auch nicht greifbar. Ich soll ihm also ein Angebot unterbreiten. Was soll ich dem sagen ? Wäre da für Hinweise echt dankbar. Ich bin da nicht so im Thema. Der Händler spricht von Originalzustand und originalem ersten Lack, abgesehn vom Kotflügel und Beinschild innen und außen. Der Roller wurde nicht mal geputzt, ist wohl ein "Kellerfund". Kennzeichen von 1994!

Für Hinweise sage ich Danke !

Vina.

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also ich würde jetzt mal sagen...der Wert liegt i- wo bei 6.000- 10.000 bei so einem tollen O-Lack. Wie gut sich der Händler jetzt mit dem Wert auskennt und wie tief er in der Vespamaterie drin steckt weiß ich natürlich nicht....Wenn du das Gefühl hast der überblickt die ganze Sache noch nicht so wirklich würd ich ihm mal ein Angebot von 2000€ oder so machen....

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wieso soll die Motornummer mit Typ SS zu dem Kennzeichen nicht zusammenpassen ?

Leistungsmässig und Geschwindigkeitsmässig ist die SS ja ein Kleinkraftrad.

So zumindest die zeitgenössische Zulassungsbestimmung.

War dann mit einem richtigen Kennzeichen, wie es die 125er heute haben zu

bestücken. Natürlich auch TÜV und so zu absolvieren.

Ein Bekannter von mir fährt eine deutsche 50er, die als Kleinkraftrad

zu fahren wäre auch mit dem kleinen Schild und dem Originalmotor.

Daher wohl die Frage nach der Motornummer.

Bearbeitet von discotizer303
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Nee, wohl eher der letzte Vorbesitzer, das Kennzeich war dran. Die SS ist natürlich ein Leichtkraftrad.

[klugscheiss]

Eigentlich ein Kleinkraftrad. Da sich die amtliche Terminologie von

Mokick auf Kleinkraftrad und
Kleinkraftrad auf Leichtkraftrad

geändert hat, kann die Fahrzeugklassifizierung in den O-Papieren (linke Sete, dritte Zeile) doch durchaus zur Montage eines Versicherungskennzeichens verleiten ... :thumbsdown:

[/klugscheiss]

v5ss1t2_23.jpg

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Gibt gerade etwas SSen Inflation!

wurd ja auch zeit das die dinger nicht mehr so überbewertet sind

hab da sogar von einer ss90 im frankfurter raum mitbekommen, eine eins im register für unter 5kilo.....

da weißte bescheid

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    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
    • ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger.  Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß.  Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
    • Mit einem Diagramm kann ich leider nicht dienen…der Motor gehört einem Kollegen der hier nicht im Forum unterwegs ist. Bin jedoch ein paar mal damit gefahren und war sehr positiv überrascht!  
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