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Smallframe Motor


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Moin alle miteinander! Ich habe diese Woche die Möglichkeit einen 3D Messarm zu nutzen. Ein Smallframe Gehäuse hab ich auch neben mir liegen.

Meine Idee wäre jetzt, erstmal die Achsabstände der einzelnen Lager zueinander sowie die tiefe der Lagersitze im abstand zur Planfläche zu erstellen.

Wozu? Erstmal um ggf diversen Getriebeprojekten auf die Sprünge zu helfen, zweitens um evtl nötige daten zur rettung des "GSF Smallframe CAD Modells" zur verfügung zu stellen...

Drittens um für Fremdzylinderprojekte den zur Planung wichtigen Abstand von Planfläche zur Kurbelwellenachse zu haben

Bei Wünschen was ich noch messen sollte bitte PN.

MfG Tim

Bearbeitet von Tim^ey
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Abstände :

Zylinderdichtfläche - Kurbelwellenachse 64,05

Achsabstände (Vergleich von 2 zusammengehörigen Hälften)

Kurbelwelle - Kupplung 72,62 / 72,58

Kupplung - Antriebswelle 69,97 / 70,03

Kurbelwelle - Kicker 121,46

Kicker - Kupplung 87,05 / 86,995

Tiefen (gemessen an 2 Gehäusen)

Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kurbelwelle 44,12 / 43,95!

Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kupplung 32,76 / 32,08!

Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Radwellenkugellager 93,35 /93,06!

Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kurbelwelle 29,54!

Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Nebenwelle 40,3

Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Nadellager Hauptwelle 49,3

Bei den Tiefen gehören die Maße mit dem ! zueinander.

MfG Tim

Bearbeitet von Tim^ey
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gibts irgendwo einen SF und LF Motormodel, dass nur aus Gehäusehälften und Silentgummis besteht?

Wäre für ne Modellierung von nem Motorhalter.

Danke

Da gibts doch ein eigenes Topic.

Maße für nen Motorhalter stehen da drin.

Unter Dienstleistungen solltest Du auch fertige bekommen :crybaby:

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden :thumbsdown:

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  • 6 Monate später...

Weis jemand ob die Dichtfläche zwischen großer und kleier Motorhälfte genau in der mitte der Bohrung für die Zylinderaufnahme (d=61,5mm) verläuft?

Hoffe war einigermaßen verständlich...

ist nicht in der Mitte der Bohrung.

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ist nicht in der Mitte der Bohrung.

Weist du zufällig um wieviel die Bohrung aus der Mitte ist? Bin grad am Grübeln wie ich mir des am besten einrichte beim bearbeiten. Möcht mir gern ne Adapterplatte drauf machen für nen Frembzylinder.

Bearbeitet von V5B3T
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  • 4 Monate später...

gibts eigendlich nen sf block in cad?

wollte mich mit catia mal dran machen das innenleben zu zeichnen und dann als 3d filmchen bei "laufendem" motor zu machen.

rein aus spaß da ich diese catiafunktionen in den kommenden semestern gebrauchen kann.

Bearbeitet von oliam
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  • 3 Monate später...

wieso Fehler?

virtuelle Motoren haben wichtige Vorteile gegenüber den ollen Real Life Dingern. :wacko:

Da kann man auch schön groß aufspindel ohne im KuWe Gehäuse durchzubrechen!

@nils: versuch doch hier mal Dein Glück

http://www.germansco...__p__1067104736

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
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wieso Fehler?

virtuelle Motoren haben wichtige Vorteile gegenüber den ollen Real Life Dingern. :wacko:

Da kann man auch schön groß aufspindel ohne im KuWe Gehäuse durchzubrechen!

@nils: versuch doch hier mal Dein Glück

http://www.germansco...__p__1067104736

nicht nur virtuell siehe Foto Patrick:

http://www.germanscooterforum.de/topic/223424-kw-sf-zylinder-luftgekuhlt-mit-51-hub-170ccm-und-auslassteuerung/page__st__1000

Ausserdem ist dieses CAD Modell überarbeitet :wacko:

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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