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SS Replica mit langem Radstand !?


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Habe hier mal mein Projekt grob zusammengestzt für ein Foto. Also der Spalt ist schon ordentlich. In mir stellt sich gerade die frage ob ich nicht doch lieber nach einem 50s Rahmen mit kurzem Radstand suchen soll. Dann kann ich mir das mit der Nase únd dem kürzen sparen. :thumbsdown:

Stimmt, der Spalt ist schon recht groß....

Hmmm... Vielleicht werde ich mich auch von dem ganzen Gedanken verabschieden und mir einfach nochmal ne schöne ET3 aufbauen...

Der Kype bzw. Kult um die SS macht die ganze Sache auch nicht gerade billiger...

Leider trifft das auch auf die restlichen Smallframe zu :crybaby:

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Im Gegenteil. Der Hype hat letztendlich dafür gesorgt, dass Du für relativ kleines Geld überhaupt sowas wie eine Replika bauen kannst.

OK, was die Replica-Teile angeht, hast du wohl Recht...

Aber wenn du dir ansiehst, was die Replica's mittlerweile kosten, dann sind die mittlerweile auf einem Niveau wie es die orginalen SS'en vor ein paar Jahren waren...

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Habe hier mal mein Projekt grob zusammengestzt für ein Foto. Also der Spalt ist schon ordentlich. In mir stellt sich gerade die frage ob ich nicht doch lieber nach einem 50s Rahmen mit kurzem Radstand suchen soll. Dann kann ich mir das mit der Nase únd dem kürzen sparen. :thumbsdown:

Könntest du vielleicht mal ein Foto von vorne machen?

Mich würde interessieren, wie der SS-Lenker in Verbindung mit dem ungecutteten Beinschild aussieht...

Toolbox verlängern wäre ne Option, ist die Frage, wie gut das machbar ist...

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Ja das mit dem Gebimsel weglassen und den Radstand lang lassen ist sicher auch eine saubere Sache. Nur gibt es meines Wissens nicht die schmalen Repbleche für kurzen Radstand. Da fängt dann die nächste Bstelei an. Also wie ich das jetzt am ende umsetzen möchte weiß ich echt noch nicht. Ich muss auch mal mim Karosseriebauer Sprchen was er vorschlagen würde zum Thema Rahmen kürzen. Aber den Vorschlag den Tunnel loszupunkten und dann einfach etwas weiter in den hinteren Teil zu schieben finde ich eigentlich nicht schlecht.

Hier mal ein Foto. Lässt sich so aber glaube ich nicht umsetzen da du direkt den Kupplungshebel im Blech hast.

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Ja das mit dem Gebimsel weglassen und den Radstand lang lassen ist sicher auch eine saubere Sache. Nur gibt es meines Wissens nicht die schmalen Repbleche für kurzen Radstand. Da fängt dann die nächste Bstelei an. Also wie ich das jetzt am ende umsetzen möchte weiß ich echt noch nicht. Ich muss auch mal mim Karosseriebauer Sprchen was er vorschlagen würde zum Thema Rahmen kürzen. Aber den Vorschlag den Tunnel loszupunkten und dann einfach etwas weiter in den hinteren Teil zu schieben finde ich eigentlich nicht schlecht.

Hier mal ein Foto. Lässt sich so aber glaube ich nicht umsetzen da du direkt den Kupplungshebel im Blech hast.

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Hi!

Spitze, vielen Dank fürs Foto. Auf das Problem mit dem Kupplungshebel wäre ich sonst warscheinlich noch gar nicht gekommen... Dürfte wohl wirklich eng werden...

Damit fällt die Variante mit SS-Lenker und ungecuttetem Beinschild also auch aus... Schade...

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Ach quatsch. Gibt genug Karren, die diese Kombi fahren. Wenn Dein vierter um 90° nach unten geht, wirst Du den Fehler woanders suchen müssen.

Hmm... Hab die Kombi so halt noch nicht gesehen, aber wenn du das schon gesehen hast, wirds schon passen...

Macht Mut :thumbsdown:

Finde nämlich, dass der SS-Lenker auch ganz gut zum breiten Beinschild passt...!

Hat schon mal jemand ne Toolbox verlängert?

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Richtig Tot ist es nicht. Hat paar Löcher. Wäre aber mit sicherheit einfacher, wenn manden Tritt austauschen könnte. So muss man ja alle X Y Z Bleche wie die auch heißen incl. Der Querverstrebungen lösen. Anschließend kann man da dann wieder eine neue Sicke reinmachen. Da wäre ein Tauschblech schon einfacher. Wenn es wirklich so ist wie ich es mir vorstelle kann man auch einfach den Rahemn ineinander schieben und damit kürzen. Ist alles Arbeit. Aber anscheinend kommt man nicht ohne reichlich Bastelei an sein Replika.

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  • 3 Jahre später...

Für mich gibt es 3 Methoden eine SS zu BAUEN mit langen Radstand

 

 

Es gibt das SS Bodenblech mit langen Radstand z.b bei LTh.(kostet 130 Euro)

Beinschild muß man selber Cuten und Sicke reinbasteln.

Das ist nee billige Methode

 

Fertig ist die SS mit langen Radstand.

 

 

 

 

Wen Geld keine Rolle spielt.

Kauft man das Bodenblech mit langen Radstand für 130 Euro

und dazu das Komplette Beinschild für 200 Euro mit kurzen Radstand.

 

Trennt man das kurze Bodenblech von Beinschild raus und setzt das mit den langen Radstand ein.

Dan hat man das Perfekte SS Beinschild für nenn langen Radstand Rahmen.

Noch schnell Metall Nase /Kaskade mit 4 Eck Emblem drauf Bruzeln für 50 Euro

 

Fertig ist die SS mit langen Radstand. Kosten für Metall ca:370 Euro

 

 

 

 

Zum Schluß die LOW BUDGET und schlechterste Methode.

 

Ihr Cutet euren 50N Rahmen mit einer Vorlage oder Schablone zu einer SS um,, dan Sicke reinbastel.

Fertig.

Kosten 00,00 Euro

 

 

 

Ich würde aber den Rahmen um 2 cm kürzen .Genau da, wo der Tunnel mit dem hinteren Teil Verschweißt ist und einfach das SS Beinschild mit kurzen Radstand (kostet 200 Euro) einsetzen.Danach noch eine 4 Eck Kaskade/Nase darauf (kostet 50 Euro)und fertig.

 

Kostet für Metall ca.250 Euro

Nur das kommt den orginal am nächsten und die Toolbox passt auch 100%tig.

Das ist für mich die sauberste Lösung.

 

 

 

 

 

 

 

Da das Thema SS Replika mit langen Radstand lautet.

 

Werde ich das Thema mit kurzen Radstand Rahmen mit SS Beinschild nicht erklären.

ist ja Eh selbsterklärend

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Bearbeitet von LanciaIntegrale
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der Otti kann für den langen- und kurzen Radstand jedes erdenkliche Blechteil nachbauen :thumbsup:

Sehr empfehlenswert!

 

Sorry das Wusste ich nicht. :blink::blink::blink::blink:  Otti sagt mir leider nix

Was kostet so ein Beinschild mit langen Radstand???

Falls es Gewünscht wird, werde ich meinen Beitrag wieder löschen. :gsf_chips:

:-D

Bearbeitet von LanciaIntegrale
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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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