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Elektroroller von Mini (BMW)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also wenn die Form nicht so hässlich wäre dann würde einen spätestens bei der Farbkombination schlecht werden.

British Racing Green past ja mal so GARnicht zu ÖkoKOTzgrassgrünpost-24979-045790700 1285677529_thumb.jp

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sicher alles toll und sicher auch richtig bequem.

Die Sitzhaltung sieht trotzdem aus, als ob der auf der Toilette sitzt. :lookaround:

(Fällt mir übrigens bei vielen neuen Zweirädern auf: Die Toiletten-Sitzhaltung.)

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss dieser Kram eigentlich immer so kackenhässlich sein? Moderne Firmen können gutaussehende Küchenmaschienen, gutaussehende Fahrräder und gutaussehende Laptops bauen, warum nicht auch schöne Roller? Ich meine, Firmen wie Smart oder Mini/BMW geben Millionen für ihre Designabteilungen aus, warum sieht ALLES, was da gemacht wird und in Richtung Roller geht aus, als hätte es ein mäßig begabter Drittsemester-Student verkatert und unter Zeitdruck hingeschissen?

Die einzigen modernen Roller, die ich optisch okay finde sind die Vespa PX und die Vespa S, wobei ich mir bei der S gar nicht mal so sicher bin, und die PX aus ner anderen Zeit stammt. Das ist traurig.

Bearbeitet von kuchenfreund
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie müsste denn eurer Meinung nach  ein e-Roller aussehen? 

Mein e-Roller wäre wie folgend:

-Größe einer ss50, Lenker ein Stück tiefer

-Rohrrahmen wie eine Lambretta 

-Design in Matt-Carbonverkleidungen wie eine Vespa nur schlichter & schnittiger 

-vorne 10" hinten 12"

-2 e -Motoren in den Radnaben

-LED Scheinwerfer

-Drop Lenker(Leute mit Droplenker leben nämlich länger, gesünder, zufriedener und haben besseren Sex)

-coole Anzeigen wie dieses Motoscopezeug

-Zentralstoßdämper hinten 

- Spiegel an den Lenkerenden wie bei einer Ducati 

 

Wenn ich sowas bauen könnte dann wäre ich Millionär, aber hier würde diese Kreation trotzdem keinen Anklang finden, weil es halt keine Vespa ist. 

 

Gruss 

 

 

Bearbeitet von Angar Ragnar
Geschrieben

Ich komme auf den ganzen abgelutschten Designkrams nicht klar....

 

Finde einen E-Antrieb an einem Roller grundsätzlich nicht verkehrt, wenn die Dinger dann SO aussehen allerdings schon, wer denkt sich sowas aus, oder ist das heute cool? wer weiß.

 

Ich fahre meine Vespen nicht deshalb so gerne, weil das Fahrwerk der alten Schinken so schön schwammig ist, ständig was am Motor ist oder die größeren Kisten saufen wie Kühe, sondern weil die einfach geil aussehen, geil knattern und mehr style haben als es alle Hippsterscooter zusammen jemals haben werden  - BÄM! IN YOUR FACE! 

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde Konzeptmäßig ja den Muvi gar nicht so übel - http://www.torrot.de/index.php/muvi/

Das Ding ist modern gemacht, kommt immerhin aus Europa und hat halbwegs Dampf.

 

Am 28.6.2017 um 20:15 schrieb Dudenhofenssohn:

Ich fahre meine Vespen nicht deshalb so gerne, weil das Fahrwerk der alten Schinken so schön schwammig ist, ständig was am Motor ist oder die größeren Kisten saufen wie Kühe, sondern weil die einfach geil aussehen, geil knattern und mehr style haben als es alle Hippsterscooter zusammen jemals haben werden

Schöne Statement, unterschreibe ich.

 

Alex

 

Geschrieben (bearbeitet)

Is mir wurscht was die Zusammendesignen, ich hab genügend Vespakarossen und mit dem im GSF versammeltem Potenzial habe ich auch keine Bedenken, dass es in Zukunft irgend eine geile E-Conversion für Largeframe, Smallframe und Wideframe geben wird, mit der man zur Not umrüsten könnte.

 

Aber so wie es aussieht wird es lang genug ein paar Liter Benzin für unsere Knatterkisten geben.

Das Problem wird in Zukunft wohl eher aus Fahrverboten für 2-Takter bestehen.

 

Edith meint noch:

Ich finde den allgemeinen Zwang, optisch etwas futuristisches, puritstisches, oder was auch immer zu designen auch zum :repuke::repuke::repuke:

Aber muss man ja nicht mitgehen...;-)

Bearbeitet von BaziLuder

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    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
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