Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Back to Topic

 

Vespa 50S im O-Lack Sabbia.

 

Recht selten die Farbe für 890€.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-nachrichten.html#709:38c96d9:2d2wk9d9z

 

Erinnert mich stark an die SS von vor einigen Tagen/Wochen, aus dem selben Stadtgebiet. Auch heute ist ein Anruf nicht möglich und die PM wird nicht beantwortet. Schon damals hatte ich das Gefühl, dass da wer wen verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Erinnert mich stark an die SS von vor einigen Tagen/Wochen, aus dem selben Stadtgebiet. Auch heute ist ein Anruf nicht möglich und die PM wird nicht beantwortet. Schon damals hatte ich das Gefühl, dass da wer wen verarscht.

 

War das der selbe Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und just on diesen Minuten kommentarlos nicht mehr verfügbar. Also auch keine Nachricht von eBay KA, dass der Artikel, zu dem es eine (nur einseitige) Korrespondenz gab, nicht mehr verfügbar ist. Naja, vielleicht geht das Ding aufgrund der Flut von Nachfragen in 10 min wieder auf Linie für FP 2500,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Und just on diesen Minuten kommentarlos nicht mehr verfügbar. Also auch keine Nachricht von eBay KA, dass der Artikel, zu dem es eine (nur einseitige) Korrespondenz gab, nicht mehr verfügbar ist. Naja, vielleicht geht das Ding aufgrund der Flut von Nachfragen in 10 min wieder auf Linie für FP 2500,-

 

Hab aber auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Man muss da wirklich recht schnell sein. Unrealistisch war das Angebot jetzt nicht unbedingt aus. Denke einfach der Typ hab zig Anfragen bekommen und nur einen Teil beantwortet bis eben der Deal durch war. 


Oder wie du sagst ... Festpreis 2,5k in 2 Tagen oder so. Am Ende weiß es nur der Verkäufer am besten.

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Hab aber auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Man muss da wirklich recht schnell sein. 

 

... war ich. ;-)

Eingebracht hat es mir nichts.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:


war eh Fake 

die gleichen Bilder hat User Oldschool62 hier im GSF 2013 als von im gekauften Scheunenfund mit den selben Bildern präsentiert....

 

Hier

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


war eh Fake 

die gleichen Bilder hat User Oldschool62 hier im GSF 2013 als von im gekauften Scheunenfund mit den selben Bildern präsentiert....

 

Hier

Genau richtig 3oo€ ,wollte mich schon auf den Weg machen !!!!

warum machen die das ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fake! War im Oktober erst bei eBay drin und Anbieter ist seit heute angemeldet.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-veloce-vlb1t-bj-1977-neuwertig/1284532829-305-3751?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F293276337162

 

 

E40AAFAA-4031-4730-8D72-2529707F2595.jpeg

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Wunderbar, bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ist ja quasi in der fast industriellen Denkmalpflege gelandet! 


den ersten Test hab ich im olack topic gepostet.

schaut vielversprechend aus! Hätte ich nach den ersten Fotos auf Kleinanzeigen nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider ohne Preisangabe, aber wäre ja mal interessant für wieviel das alles weggeht und was dabei ist. Vllt ist der Käufer ja hier auch aktiv. Finde solche Funde immer spannend, wenn auch nur überwiegend PX.


 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-verschiedene-roller-und-teile-reserviert-bis-07-01-/1282086459-305-1173?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

D2428DA6-462B-47AB-B030-00D5196E10D3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht wirklich ein Schnäppchen, denn:

 

"Verkaufe gegen Höchstgebot und Abholung in der Nähe von Neustadt/Holstein, idealerweise am 11.01.2020. Angebote bitte nur von Liebhabern, die Eigennutzung planen und dies bitte auch bestätigen ab € 700,- bitte AUSSCHLIESSLICH per mail, Höchstgebot bei Zusicherung Eigennutzung, Vorabüberweisung (Paypal) Anzahlung € 100,- und Abholung gewinnt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin.  Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen?  Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu?   Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information