Lowflyr Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Moinsen,gestern Pech gehabt beim Velvet & Silk. Treffpunkt angelaufen, Motor ausgemacht und beim ankicken in Leere gekickt. Ursache: Kupplung ist aufgegangen. Cosa Kupplung mit stärkeren Federn und aufgeschweißten Ring auf Polossi LH.Sind dann schnell in die Halle, Rad runter, Kupplungsdeckel auf und Kupplung raus. Der Sicherungsring ist aus der Kupplung gegangen. Nája, alles zusammengebaut und los. Ca. 7km weit gekommen und dann der gleiche Mist.hat jemand den gleichen Mist erlebt und wenn ja, wie habt ihr abhilfe geschaffen?Edith meint daß es diese Kupplung warGrußPatrick PS: Kupplungbeläge sahen noch gut aus Bearbeitet 5. September 2010 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Klingt für mich ziemlich unwahrscheinlich.Welche Leistung liegt denn bei dem Motor an?Original Cosa oder evtl. Nachbau?Abhilfe schafft auf jeden Fall ein CNC Cosa Korb, MMW, S&S, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) meine mit "Kupplung ist aufgegangen" nicht daß sich der Korb aufgrund hoher Drehzahl aufgeklappt hat, sondern es ist einfach nur der Sicherungring rausgegangen. Leistung ist ne gute Frage. Hab gerade erst auf Polossi umgerüstet mit Male Membran, 30er Delo, LHW, 1800 PK Lüra, und JL Righthand und noch keinen Prüfstandlauf gehabt.Seltsam finde ich daß das Ganze nach ca 3000km passiert. Bearbeitet 5. September 2010 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 hatte das problem mit der gleichen kupplung. hab dann nen orig. piaggio sicherungsring genommen, seit dem keine probleme mehr...221 malossi30er phbhs&s newlinegruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Ah, dann hab ich's nicht richtig verstanden.Das Probleme kenne ich nicht, aber mein Vorredner hat da ja schon nen Lösungsweg geschildert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 hatte das problem mit der gleichen kupplung. hab dann nen orig. piaggio sicherungsring genommen, seit dem keine probleme mehr...221 malossi30er phbhs&s newlinegrussHattest du die gleiche Kupplung bei SIP gekauft? Es gibt da wohl nen verstärkten Ring, aber leider nicht lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 jepp, meine ist auch von sip. falls se nochmal aufgeht mach ich mir gedanken über den ring, orig müsste aber halten, hoff ich doch :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Also ich hab genau die gleiche Kupplung und bei mir ging auch der Ring flöten. Allerdings beim abziehen der Kulu, und dabei war noch nicht mal wirklich druck drauf. Sehr mysteriös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Fuck jetzt hab ich echt angst dass mir das gelumpe bei der nächsten Fahrt um die ohren fliegt vorallem weil sie schonmal aufgegangen ist. Gibts den Sicherungsring denn nur bei PIS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 Kollege hatte das selbe Problem mit der Kupplung. Er hat nachgedremelt und gut wars. Aber an nem Teil dremeln das mit 7000 Touren dreht...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Gewagt gewagt. Aber irgendwie steh ich aufm schlauch. Wo hat der nachgedremelt?? Den Sitz des Sicherungsrings oder wie, damit der weiter im Kulukorb ist??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 soweit ich weiß hat der sicherungsring ne scharfkantige seite und ne abgerundete. ich glaub die scharfe muss nach oben und dann rutscht er auch nicht raus bzw. hält er fester. Lass mich hier aber gerne korrigieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fusion I Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 hatte das selbe problem am freitag. bin mit einer neuen kupplung keinen kilometer weit gekommen.habe dann mal den "neuen" sicherungsring über den alten gelegt und musste feststellen, dass dieser doch erheblich größer war. den "alten" eingebaut, der dann auch viel mehr spannung hatte, und gut war/ist. danach eine 200km probefahrt bestens überstanden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 ...hatten das selbe problem...roller war ca 500km gelaufen,....irgendwann beim anteten ging die kupplung auf...klingt nach nem geilen serienfehler grussps war die verstärkte cosa mit geschweisstem sicherungsring bei siehe oben gekauft gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Wissen das die SIP Leute auch schon ?Sollte ihnen mal jemand mitteilen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Genau das gleiche ist bei mir letzte woche auch passiert.Im Standgas nach 2000km einfach aufgegangen. Die Beläge haben sich sehr stark in den Korb gearbeitet, Nieten sind lose und die Schweißpunkte haben keine Verbindung mehr zum Korb. Wie siehts aus mit Garantie oder Rücknahme bei oben genanntem Shop? Scheint ja wohl ziemlich oft vorzukommen ohne das Leistung anliegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa76 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Habe mal den Link mit dem stärkeren Ring rausgesucht. Aber wie schonmal wer oben erwähnte, ist das Ding nicht lieferbar.Allerdings sollte so ein Teil ja auch eigentlich nicht nötig sein! verstärkter Kuluring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisenesel Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 ...ist mir mit neuer Cosa Kupplung auch passiert. Nach 1 Km gerade wieder auf den Hof gerollt und keine Kraftübertragung mehr.Hab mir den Sicherungsring dann nochmal in der Kupplung angesehen. Eindeutig zuviel Platz zum Rand des Korbes. Nachdremeln und original Ring scheint mir ne gute Lösung. .....außerdem ist mir beim Abziehen des Korbes der verfluchte Halbmondkeil in das Gehäuse gefallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Keil kriegste mit Magnetstab wieder raus...mir ist die Cosa mit Ring schon beim montieren um die Ohren geflogen. Nut nachgearbeitet und verstärkter Ring von PIS, jetzt hälts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tunichtgut Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 ..hat jemand schon Erfahrung mit der komplett verstärkten Version vom worb?bin am überlegen mir diese zuzulegen anstatt die Ring-Aktion zu starten....any comments?thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 shit..................gestern nagelneue cosakupplung verstärkt von sip verbaut,aufgeschweister ring,.....eben das ganze gedöns,......motor komplett neu aufgebaut...beim ANTRETEN ist die kupplung einfach aufgegangen!!!!! dh der sicherungsring hat sich gelöst!!!!kaum auszudenken wenn das bei voller fahrt passiert.....werd morgen mal bei sip anrufen,ist bereits die 2 kupplung bei mir bei der das passiert ist..........................zum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) Hi!Ist meines Wissens ne bekannte Macke dieses Teils! Die Damen und Herren des Sellers sollten sich kulant zeigen!Nen Freund fuhr exakt diese KuLu und ihm ist NICHTS passiert! Habe sie dann übernommen und mich schlau gelesen - und sie mit diesem Hinweis besser gleich weiterverkauft!Ist billiger Nachbauplunder! Bearbeitet 28. November 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Ist billiger Nachbauplunder!Wenn der Plunder nur so billig wär wie die Qualität aber 150 euro sind auch ne stange Geld für den Mist. Ich hab bei meiner jetzt den Sitz nachgearbeitet und den verstärkten Ring gekauft, und jetzt geb ich ihr noch ne Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 servus vespistiist mir auch gestern abend beim meinen neu aufgebauten motor passiert !!habe dann die endespitzen vom ring einen schweißpunkt geschweißt mußte jetzt nicht mehr aufgehen !!nachteil bei beläge wechsel muß ich denn schweißpunkt auf schleifen !!!mfg caLLE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Das wär mir auch noch eingefallen. Das wird aber dann die allerletzte Alternative sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Und als nächstes gehen dir bei dem Plunder die Nieten auf! Wär ja auch nicht das erste mal!Verabschiedet euch von dem Plunder und sucht euch ne gebrauchte Originale! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Jetzt wurde schon mehrfach vor dem billigen Plunder von dem 3Buchstaben Shop gewarnt,generell vor der Ringvarianten.Egal von wem,einseitige Belagabnützung und verkürzte Lebensdauer.Da geb ich doch lieber nen Euro mehr aus und hab Auch mit Minderleistung an meinen Motor würd ich doch sagen entweder Orginal Cosa oder ab 25 PS CNC.Ist meine Meinung,andere können ja glücklich werden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Und als nächstes gehen dir bei dem Plunder die Nieten auf! Wär ja auch nicht das erste mal!Spätestens dann ist sie reif für die Tonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 versteh sowieso nicht warum der ring was bringen soll ,weil alleine durchs anschweißen man das material schwächt Lieber gleich zu vernünftigen CNC Körben greifen egal ob PX oder CosaKorb ,zwar in der erstanschaffung teuer aber ein defektes Motorgehäuse bzw Getriebe ist sicher um einiges kostspieliger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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