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Benzinresistenter Schaum / Alternativen zu Tankschaum ...


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Ich muss für ne ausgedehnte Butterfahrt mitm Schmalrahmen nen 20l Benzinkanister vorne aufn Gepäckträger schnallen. Nun schwappt die Suppe bei der Fahrt wenn nur noch die Hälfte drin ist ja recht amtlich.

Weiß wer ne Alternative zu dem Tankschaum Zeugs hier ?? Nen Kanister mit dem Schaum knapp voll zu machen würde ziemlich heftig ins Geld gehen, da muss es doch irgendwie noch was anderes geben was den Sinn und Zweck erfüllt und sich nicht nach ein paar Tagen im Sprit in Brösel auflöst.

gruß chris :thumbsdown:

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Diese Edelstahltopf Teile würden funktionieren, zerstören aber halt die Innenbeschichtung des Kanisters. Dann haste schön Bröselgedösel da drin !

Beschichtung abbeitzen und immer gleich Öl reinmischen is auch blöd, da ich das Benzin für den Kocher auch aus dem Kanister hole.

gruß chris :thumbsdown:

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Ich frag mal morgen meine Freundin. Die forschen in der Arbeit (Chemieunternehmen) mit irgendwelchen Schäumen und stellen diese Schäume zu Testzwecken auch in kleineren Mengen her... Sollte dieser "Benzinfest" sein, soll se einfach mal nach Rest- Teststücken fragen.

Wie gross soll denn der Block, oder die Blöcke in der Summe sein ????

Gruss

Stefan

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schau doch mal bei den rennläden rein...wird aber wahrscheinlich nicht günstiger sein?! isa-racing, timm´s-autoteile, stand21, sandtler etc...die haben fast alle nen onlinekatalog!

Werd ich mal checken aber alles was ich bisher gefunden hab war sau teuer ! In Zahlen ausgedrückt für den 20l Kanister so grob 70€ !!!! :thumbsdown:

Ich frag mal morgen meine Freundin. Die forschen in der Arbeit (Chemieunternehmen) mit irgendwelchen Schäumen und stellen diese Schäume zu Testzwecken auch in kleineren Mengen her... Sollte dieser "Benzinfest" sein, soll se einfach mal nach Rest- Teststücken fragen.

Wie gross soll denn der Block, oder die Blöcke in der Summe sein ????

Boah, das wäre natürlich super geil ! :crybaby: Vom Volumen halt für nen 20l Bundeswehr Kanister 35x42x15.

gruß chris :crybaby:

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Alles klar... Dann schau ich das ich dir vielleicht schon morgen bescheid geben kann.

Alternativ kann ich bei nem Laden anfragen die nur Kunststoffe und Schäume verkaufen. Mit den Jungs kann man auch gut reden. Evtl. haben die auch was günstiges.

Gruss

Stefan

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Habe das selbe Experiment schon selbst mit einem 5er, 10er und 20er (jeweils, nicht alle auf einmal) durchgeführt. Dann noch mal alternativ mit diversen Gepäckträgern, und einmal auf 'ner langen Strecke noch zusätzlich zum Gepäck mit einer Dame. Das fuhr sich jeweils so la la. Aber es fuhr sich. So weit ich mit dem Reisekonzept vertraut bin spielen schnelle Last- und Schräglagenwechsel ohnehin eine eher untergeordnetete Rolle.

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Hm. Der Sinn des Schaums in einem Tank ist doch, dass der Schaum die Flüssigkeit nur sehr träge herumfließen lässt. Das ist im Tank ja kein Problem, denn der Motor braucht ne Weile, um den Tank leerzusaugen, d.h. es kann immer wieder neuer Sprit durch den Schaum nachlaufen. Nun stell ich mir das Tanken aus einem Schaumgefüllten Kanister aber etwas langwierig vor, evtl ist das nur was für Leute mit sehr viel Zeit und dicken Armen. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Würde ich jetzt als Problem nicht ausschließen wollen.

Stahlschwämme für 'nen kompletten Kanister wiegen auch vermutlich was, und mehr rein passt da dann am Ende bestimmt nicht.

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ich könnte mal in der instandsetzung fragen, ob die sowas als reststück rumfliegen haben - sowas in der art, haben die leo 2´s doch auch im tank, oder ? wenn nein bitte sagen, will den leuten da nicht auf´n sack gehen

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;-)

Das wirst du dann wahrscheinlich besser wissen als wir.

:thumbsdown:

so schnell kanns gehen, lock at member schniedel, der hat auch einmal zuviel gefragt :crybaby:

@ odesues

mit den wänden hat das beim panzer nix tun, möglicherweise hat der die zusätzlich. ich weiß nur, wenn man aufn tank schießt, läuft er nicht aus - irgendein kram ist da drinne.

ach, scheisse, ich frag einfach, passieren kann ja nix mehr :crybaby:

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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